Suche Bilder Interieurkombi Leder Beige + Holz Pappel

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo liebe Fan-Gemeinde,

ich möchte meinen Zetti gern umrüsten. Von derzeit Leder Oregon beige + Leisten Alu (:ulrich:) auf Leder Oregon Beige + Leisten Pappel.

Jetzt weiß ich nicht 100%ig ob ich Pappel hell oder dunkel haben möchte. (Vor allem, da es ja doch manchmal so Frabtonschwankungen gibt)
Daher hätte ich gern mal ein oder mehrere Bilder gesehen - von beiden Varianten.

Frage:
Wer hat diese Kombinationen und wäre so nett mal ein paar Bilder zu machen (I-Tafel + Tür) und mir die zu schicken??

THX *wink*

Bin zwar auch nicht unbedingt Fan der Alu Leisten, aber Holz in jedweder Ausführung passt irgendwie nicht zum puristisch, sportlichen Charakter des e85/e86.
Beim e89 hingegen finde ich dunkles Holz in Verbindung mit beigefarbenem Leder sehr schön und dem Charakter dieses Autos entsprechend absolut passend...:)

Da kann ich nur zustimmen. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber diese Holzvertäfelung auf der großen Fläche passt vielleicht zu nem Jaguar, aber nicht zu so einem modern puristisch gestyltem Z4. Ich überleg mir, ob ich mir meine Aluleisten nicht evtl. titanfarben (grau) eloxieren sollte. Das gibt dann einen höheren Kontrast zum Beige.

Hey, cool. Erstmal vielen Dank für das Bild.
Pappel braun = Pappel dunkel, oder? --> Das gefällt mir schon deutlich besser als meine eigene Kombi.

Das generelle Problem bei Alu + beige ist, dass die Leisten das beige reflektieren und so eben aussehen, als wären sie gleblich angelaufen. *kotz*

Ja, das Thema mit den Geschmäckern ist so eine Sache. --> Mir gefallen sowieso meistens die Dinge / Kombis / Farben, die - sagen wir mal vorsichtig - nicht auf breitbandige Begeisterung stoßen. :12tongue3
Ich habe für mich festgestellt, dass die Alternativen in Sachen Farbe so ne Sache sind. Alle folgenden Stellungnahmen bilden daher auch lediglich MEINE Meinung ab. Eben wegen Geschmack und so..... :)
- Ich finde die leisten selbst in Pianolack schwarz ganz toll - aber das drückt mir das ganze zu sehr ins schwarze. Außerdem passt es nicht zum Rest. Weniger wegen der Farbe als vielmehr wegen des Materialmixes. (Kunststoff-Armaturenbrett, Leder auf dem Lenkrad, Chrom Line auf dem Lenkrad, Schalterkulissen serienmäßig in so nem komischen grau, etc....)
- Carbon Leder - ein Traum. Leider das gleiche Porblem. Damit treffe ich weder den Farb-Meterialton vom Armaturenbrett noch von den Sitzen - und habe eine ganz neue Textur. Also, auch nicht das wahre.
- Folieren: wegen den Schliffrillen müsste man die m.E. Oberfläche erst glätten, bevor man folieren kann. Auerßdem vertraue ich der Haltbarkeit bei Temperaturen bis 100° nicht so recht. (Oberflächentemperatur bei direkter Sonneneinstrahlung) - Stichwort: Ablösungen, Bläschenbildung etc. --> ne ne, solche Experimente überlasse ich Anderen.
- Und das Holz find ich einfach schick. Wobei ich schon sagen muss, dass das dunkle auf dem Bild wirklich sehr edel aussieht.... vielleicht tendiere ich doch eher zum hellen.
- Das mit dem eloxieren klingt interessant - aber ich finde Grautöne hab ich schon genug verschiedene (Schalter, Kulissen, Tachoeinfassung, Chromline, Tür-Zuziehgriffe.....)

Es hat ja niemand behauptet ich wäre einfach..... :B

JAAAAA! :t

Sehr schön. :-) Ich glaube das entwicklet sich doch langsam aber sicher zu meinem Favourite. *breitgrins* :11smitten
Gibts hier noch jemanden, der das in Kombination mit Leder beige hat????????

noch eine kleine Ergänzung:
Hat noch einer Platane im Angebot??? (Hab gerade erst beim ETK-Check gesehen, dass es das auch noch gibt.)

Pappel hell würde mir auch gefallen. Hatte sowas ähnliches in dem Bentley, den ich mal gefahren bin (nur gefahren...). Der hatte auch beiges Leder (aber heller als der Zetti) und das sah schon wirklich edel aus. Wie das im Zetti wirkt ist wieder eine andere Sache. Ich mags lieber sportlich als edel.
Ich hätte meine Leisten titanfarben eloxiert, damit sie ungefähr zum Grau des Kunststoffes passen und etwas mehr Kontrast zum Beige bilden, aber sich immernoch vom Schwarz abheben. lach.. Ich kann Dich da schon gut verstehen.

Das ist echt eine verdammte Zwickmühle - so mit dem Material-und Farbmix. Ich reg mich da schon lange drüber auf - also über den Mix von Grautönen- und Materialien im Innenraum.
Besonders nachdem der E89 uns alle in puncto Wertigkeit im Innenraum mal sowas von sauber abledert. Stichwort: Verchromte Ringe um Schalter etc.... *brummel* Dagegen sehen unsere echt aus wie "Explosion in der Plastik-Fabrik"

Aber: Pappel hell lacht mich jetzt echt an. *froi*
Es gibt also eine Lösung. :@ Alles wird gut.

Pappel hell und Leder beige passen m.E. sowohl farblich als auch von den Kontrasten nicht so gut zusammen. Pappel hell sieht gut zu dunklem Leder aus, zu hellem Leder paßt das dunkle Holz besser.

Die Aluleisten gefallen mir persönlich auch nicht. Aber es kommt finde ich auch auf die Außenfarbe an. Bei einem hellroten würde mir zB keine passende Holzfarbe einfallen. Und vonwegen Holz ist nichts für einen "puristischen" Roadster: Das merkwürdige Armaturenbrett des E85 ist eine Remineszenz alter englischer Roadster, und bei denen war das natürlich aus Holz gefertigt. Eigentlich ist Alu ein Stilbruch.

@Fantomasio:
Ist das jetzt Pappel dunkel, oder Platane? (Ich nehme an Platane, weil Dein Holz nicht diese charakteristischen Astlöcher aufweist?)

Das Pappel dunkel von Speedy sieht auch viel heller aus als das von txbx ganz oben.......???? (Oder wirkt das nur durch das schwarze Leder heller? &:)

Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. :help:

Verdammigt nochmal, jetzt wo Du es so direkt ansprichst, hatte ich mich doch verleiten lassen, Dir Platane anstelle gewünschter Pappel "anzupreisen" :g Sorry, mein schusseliger Fehler ;)

@Fantomasio:
Ist das jetzt Pappel dunkel, oder Platane? (Ich nehme an Platane, weil Dein Holz nicht diese charakteristischen Astlöcher aufweist?)

Das Pappel dunkel von Speedy sieht auch viel heller aus als das von txbx ganz oben.......???? (Oder wirkt das nur durch das schwarze Leder heller? &:)

Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. :help:

Da hatte ich schon mal mit dem Roadster4ever drüber diskutiert: Ich glaube dies ist Pappel natur (gibt noch hell und dunkel) Kann dies aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da im Kaufvertrag auch nur Edelholzausführung steht.

Hi,
schließe mich einigen Vorrednern an, auch ich stehe nicht auf den Mainstream (silber/schwarz).
Mein Z4 ist innen beige mit dunklem Holz (Standard). Trifft meinen Geschmack.
Mein Benz ist innen ebenfalls beige mit dunklem Holz. Allerdings ist das Holz hier matt. DAS ist geil. Bin total begeistert davon.
Ich mach bei Gelegenheit ein Bild, wenn Interesse besteht.

Winni

Geschmäcker sind verschieden - wie wahr. Deshalb mal ohne Kommentar meine Kombination - ist wohl das, was Du angefragt hattest:
Leder New England Beige mit Chrome Line Interieur, Edelholzausführung Pappel Maser braun, hochglänzend
Anhang anzeigen 84804

1a Kombination! Gefällt mir sehr gut! :t

Weiß garnicht, warum das nicht passen sollte beim Z4... gerade die puristischen Roadster der "englischen Schule" früher hatten Holz.... ;)

Gruß,
Rudi

@Browni,
für mich wäre das Holz "zu gelb".
Und die Teppiche!! die solltest du zumindest mal überdenken:eek: :o:D

lg
Winni

Ja.... die Teppiche sind ... hmmmm, ich sag's mal vorsichtig: "grenzwertig" :D

Das Holz find ich klasse, aber nicht gerade zu beigem Leder. Wäre z.B. sehr schön zu einem ocker - wie z.B. oben bei "Watcher" - oder zu schwarz.

(alles nur meine persönliche, rein subjektive Meinung!)

Gruß,
Rudi

[...]

Ja, das Thema mit den Geschmäckern ist so eine Sache. --> Mir gefallen sowieso meistens die Dinge / Kombis / Farben, die - sagen wir mal vorsichtig - nicht auf breitbandige Begeisterung stoßen. :12tongue3[...] :B

ist zwar vielleicht ein wenig "off topic"... aber wenn Du auch jemand bist, der nicht unbedingt immer "Mainstream-Geschmack" hat, dann bist Du nicht alleine! ;)

Hab aucheine eher etwas ungewöhnliche Kombination aus relativ seltener Aussenfarbe "maledivenblau II met." und innen schwarzes Leder und Platane.
Nicht jedermann's Sache - aber mir gefällt's richtig gut.

20070610_37bkl_BMW_Z4.jpg

20070610_13bkl_BMW_Z4.jpg

Gruß,
Rudi

Manche Kombinationen sind echt schöner wie das Carbon Leder im "M". Besser wie das "triste" schwarz ist auch alles.

Wie wäre es mit sowas? Auch sehr edel und individuell :)
Jaaaa, serh schön. :-)
DAS wäre das Holz aus dem Träume gemacht sind. Würde bei mir auch perfekt reinpassen. (Holzfarbe und die streifen in der Farbe meines leders *sabber*)

Nach aktueller Analyse ist das nur leider völlig außerhalb meiner Reichweite - kostentechnisch. Ich sehe immer nur Preise um die 900€ :2bigcryz:

Zurück
Oben Unten