Suche Bilder von kurzen, schwarzen Schaltknäufen

Sib

Fahrer
Hallo Leute

wie bereits das Topic verrät, suche ich Bilder von Mittelkonsolen mit kurzen Schaltknäufen.

Am liebsten wären mir Alu (falls möglich gar geflexte) Konsolen mit schwarzen kurzen Schaltknäufen.

Wäre klasse, wenn jemand damit dienen könnte, da ich mir gerade einen neuen Knauf leisten möchte und noch unsicher bin, ob es ein kurzer oder normaler, längerer werden soll.

Besten Dank und Grüße

Sib

AW: Suche Bilder von kurzen, schwarzen Schaltknäufen

danke, genau die Fotos hatte ich gesucht. Hab schon gedacht ich hätte es geträumt, daß ich die Fotos gestern erst im Forum sah!

Ich werd mir diesen beleuchteten (BMW orange) Knauf die Tage bei Sanituning bestellen. Die Länge soll gleich der Länge des Serienknaufs sein. Kostet 79,- Euro minus 5% Forumsrabatt.

Gruß
Arthur

der Schaltknauf gefällt mir nicht, sieht irgendwie nicht nach Leder aus.

design ist ja geschmacksfrage, aber seit wann sieht echt leder nicht nach leder aus???

Sib schrieb:
ich weiß es auch nicht, aber auf mich wirkt das Leder irgendwie wie Plastik - liegt wohl an der Fotografie.

Ich werde mir wohl den hier einbauen, beleuchtet: http://img258.imageshack.us/img258/329/10000644vg.jpg

Das ist der kurze von BMW, aber von BMW gibt es den nicht beleuchtet. Von BMW gibt es nur den langen (Serienknauf) beleuchtet. Aber man soll das angeblich selber mit basteln hinbekommen können :2bulb2z:

Andreas 325 Ci schrieb:
Das ist der kurze von BMW, aber von BMW gibt es den nicht beleuchtet. Von BMW gibt es nur den langen (Serienknauf) beleuchtet. Aber man soll das angeblich selber mit basteln hinbekommen können :2bulb2z:

oder umbauen lassen. :t

ist zwar nicht leder aber dafür kurz (aus Alu) aus dem E-Teil-Katalog vom Dreier E46 BMW. Gibt es auch in Leder schwarz!

Mein persönlicher Eindruck: der kurze Schaltknauf macht das Schalterlebnis doch um einiges knackiger und sportlicher.......
LG
Gotham

Anhänge

• Aluminium Schaltknauf mit schwarzem Ring.jpg
    Aluminium Schaltknauf mit schwarzem Ring.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 7

Gotham schrieb:
ist zwar nicht leder aber dafür kurz (aus Alu) aus dem E-Teil-Katalog vom Dreier E46 BMW. Gibt es auch in Leder schwarz!

Mein persönlicher Eindruck: der kurze Schaltknauf macht das Schalterlebnis doch um einiges knackiger und sportlicher.......
LG
Gotham

Der bei mir gezeigte ist der kurze wie auf dem Bild halt nur in Leder. Den Alu wie auf dem Bild habe ich jetzt drin. Vorteil: schwerer und sehr kurz. Nachteil: Im Winter eiskalt, im Sommer heiß, nicht als M erhältlich.

Volle Zustimmung! Aber Schönheit muß eben leiden, stimmts ;)

Andreas 325 Ci schrieb:
Der bei mir gezeigte ist der kurze wie auf dem Bild halt nur in Leder. Den Alu wie auf dem Bild habe ich jetzt drin. Vorteil: schwerer und sehr kurz. Nachteil: Im Winter eiskalt, im Sommer heiß, nicht als M erhältlich.

Gotham schrieb:
Volle Zustimmung! Aber Schönheit muß eben leiden, stimmts ;)

Sehe ich genauso ;)

BMW325CiCabrio-4.jpg

Gotham schrieb:

LG
Gotham

bald werde ich es wissen. :t

Kann man mit einem kurzen Schaltknauf wirklich schneller schalten?

Denke mit einem "etwas" längeren Schaltknauf hat man mehr Griffigkeit oder sehe ich das falsch ??? &:

kann mir nicht vorstellen, daß man durch kürzere Knäufe an Griffigkeit einbüßt, denn an dem Teil, daß man in der Hand hat, ändert sich ja nichts - es sind lediglich 2cm von dem Steg nach unten abgetrennt.

Im Prinzip geht es ja nur um kürzere Schaltwege.
Ist ja nur Physik: Wenn ich das gleiche "Ergebnis" will, aber weniger Weg aufwende, muss ich dafür mehr Kraft einsetzen - oder mehr Weg, dafür weniger Kraft.
Und zum Verkürzen der Schaltwege gibt es grob zwei Methoden: Entweder oberhalb des Drehpunktes verkürzen (mit dem kürzeren Schaltknauf oder aber einer neuen Schaltstange, die nach oben kürzer ist (z.B. Z4 3.0)) oder unterhalb verlängern (das macht die Schaltstange des M oder halt auch des Z4 3.0). Die erforderliche Kraft nimmt halt etwas zu, aber das unterstützt noch das Gefühl einer "knackigen" Schaltung.

Wie Andreas schon geschrieben hat: es geht ja in erster Linie um das subjektive Empfinden und das wird sportlich knackiger;)

Würde mir der schön beleuchtete Schaltknüppel im //M nicht so gut gefallen, hätte ich schon auf einen kurzen umgerüstet.....

Mal sehen vielleicht bau ich mir einen um auf kurz MIT Beleuchtung...die Teile hätt ich schon,......

LG
B. Wayne

CocoonCrew schrieb:
Kann man mit einem kurzen Schaltknauf wirklich schneller schalten?

Denke mit einem "etwas" längeren Schaltknauf hat man mehr Griffigkeit oder sehe ich das falsch ??? &:

Zurück
Oben Unten