Suche BMW M3 E46 gerne Import

BX-777

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich suche einen BMW M3 E46 als Projekt / zum Herrichten für mich privat.

Der Zustand ist egal, aber bitte kein Sammlerstück oder perfektes "Stehzeug", sollte im besten Fall aber fahrbereit sein.
Kann auch gerne ein Import-Fahrzeug sein oder ein Fahrzeug mit Schäden.

Habe einen freien Platz in der Garage und suche ein neues Hobby-Fahrzeug.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp?

Danke und einen schönen Abend

Ich kenne den jetzt nur von Youtube, aber schau doch mal bei www.mx-motorsports.de vorbei. Der importiert schwerpunktmäßig BMW und dabei schwerpunktmäßig E46 M3 aus Japan im Kundenauftrag und richtet sie her (oder vielleicht auch nicht wenn nicht gewünscht). Der meinte in einem seiner Videos mal "in Deutschland gibt es keine guten E46 M3 mehr oder sie sind nicht bezahlbar". Sieh es als Tipp, ich kenne den wie gesagt nicht, noch will ich in irgendeiner Form ein Urteil darüber fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den jetzt nur von Youtube, aber schau doch mal bei www.mx-motorsports.de vorbei. Der importiert schwerpunktmäßig BMW und dabei schwerpunktmäßig E46 M3 aus Japan im Kundenauftrag und richtet sie her (oder vielleicht auch nicht wenn nicht gewünscht). Der meinte in einem seiner Videos mal "in Deutschland gibt es keine guten E46 M3 mehr oder sie sind nicht bezahlbar". Sieh es als Tipp, ich kenne den wie gesagt nicht, noch will ich in irgendeiner Form ein Urteil darüber fällen.

Danke für die Info, hatte mir die letzte Zeit auch schon ein paar Videos von denen angeschaut... mein Blick in die Autobörsen hat die Aussagen bestätigt...

Danke für die Info, hatte mir die letzte Zeit auch schon ein paar Videos von denen angeschaut... mein Blick in die Autobörsen hat die Aussagen bestätigt...
Selbst importieren aus Japan wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber ich hätte gedacht, dass die e46 M3s für Selbstschrauber wenigstens noch bezahlbar sind.

Und wenn du einen SMGler nimmst? Die sollen nichts Wert sein laut Foren. :P

Selbst importieren aus Japan wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber ich hätte gedacht, dass die e46 M3s für Selbstschrauber wenigstens noch bezahlbar sind.

Und wenn du einen SMGler nimmst? Die sollen nichts Wert sein laut Foren. :P
Sag das bitte mal den Verkäufern :D
Ja, SMG wäre auch kein Hindernis...

Wie hoch ist denn dein Budget? Gerne auch per PN falls du es noch öffentlich machen möchtest. :-)

Wie hoch ist denn dein Budget? Gerne auch per PN falls du es noch öffentlich machen möchtest. :-)
Ganz ehrlich, will ich nicht schreiben. Preis/Leistung des Fahrzeugs muss einfach passen.
Und ich muss mir irgendwie vorstellen können, wenn etwas beschädigt ist, das selbst oder mit dem Kumpel wieder hinzubekommen ;)

Okay, kein Problem. Da ich selbst einen habe, wäre interessant was am Ende wirklich gezahlt wird für welches Auto. Die Preise bei mobile.de sind auch nicht immer Aussagekräftig. ;-)

Im M Forum steht ein Phönix zum Verkauf. Den Verkäufer kenn ich sogar persönlich, aber schon paar Jahre nicht mehr gesehen.

Okay, kein Problem. Da ich selbst einen habe, wäre interessant was am Ende wirklich gezahlt wird für welches Auto. Die Preise bei mobile.de sind auch nicht immer Aussagekräftig. ;-)
Das stimmt! Falls ich einen passenden gefunden habe, kann ich ja nochmal schreiben, in welchem preislichen Rahmen...

Danke, den hatte QP Dennis auch geschickt..

Aber bei dem hier scheine ich ja gar nichts mehr zu tun zu haben... schon komisch das überhaupt zu schreiben, aber ich suche etwas "schlechteres" zum herrichten, als Projekt, als Hobby...
Fertig?
Eher: Neues Fahrwerk, Schalensitze, Bremsen, kürzeres Diff, andere Sperre, Airbox, Achsen revidieren, Software, etc. Wüsste da schon Themen für die nächsten 2-3 Jahre. Evtl. paar CSL Teile...

Was ich so gesehen habe, ist das der derzeit billigste M3 E46 in Deutschland :rolleyes:

bmw m3 e46

Der entspricht bestimmt Deinen Anforderungen :whistle:

Bei dem Bild geht einem Autoliebhaber doch das Herz auf. :(

Aber das wäre einer zum herrichten.

Anhänge

• Screenshot_20210712-142547_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210712-142547_eBay Kleinanzeigen.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 66
Super Bilder zum Auto, muss man schon sagen... ich hoffe die Kiste Bier ist mit im Preis inbegriffen ;)

Du hast Recht, die 19% müssen natürlich heraus gehandelt werden :thumbsup:

Es ist wirklich krass, es gibt keinen richtig billigen M3 E46. Der nächste in Ebay Kleinanzeigen ist dieser...

BMW E46 M3 S54B32 SMG II

Zurück
Oben Unten