Suche Chromleiste für die Heckklappe

freki

Testfahrer
Hallo erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einer Chromleiste (oder Griff) für die Heckklappe meines Z3 Coupe.
Ich habe sie schon sehr oft auf der Strasse an andere Waagen gesehen. Kann sie aber leider nirgends finden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, wo ich diese Leiste beziehen kann.
Ich das häßliche schwarze Originalteil loswerden :)

Gruß
Marc

AW: Suche Chromleiste für die Heckklappe

Gibts bei BMW,hab mir die große vom 3 Liter draufgemacht,kostet so zwischen 30 und 35 Euro

Andy-s schrieb:
Gibts bei BMW,hab mir die große vom 3 Liter draufgemacht,kostet so zwischen 30 und 35 Euro

Hi Andy,

geht die 3.0er-Leiste denn ohne Weiteres drauf oder musstest Du da neue Befestigungslöcher bohren?
Reizen würde mich die breitere Leiste nämlich auch schon länger...

Grüsse,
Tom

Nee,brauchst nix zu Bohren,paßt ganz genau,mußt nur dieses Gummi unterm Griff mitbestellen,sont nix

Na denn...da werde ich wohl demnächst mal bei BMW vorbeitreten, um das Teil zu bestellen!

Dank' Dir für die Info!

Grüsse,
Tom

Ich finde die kurze Leiste schöner, weil sie filigraner ist. Sie ist baugleich mit der Schwarzen, nur eben in Chrom. Der Nachrüstsatz (im 2.8 und M verbaut) kostet jedoch 60 Euro, die lange Leiste (im 3.0 verbaut) knapp über 40 Euro mit Dichtung.

Ach ja, kauf die Chromblenden für den Auspuff direkt auch (30 Euro und auch bei BMW). Dann wirkt das Heck einfach harmonischer.

Gruß Viktor

hallo

haben den griff auch gegen chrom getauscht
aber den kleinen griff genommen

und bei der gelegenheit auch die blenden auf den auspuff
draufgeschoben

sieht echt besser aus :P

SchwarzerLotus schrieb:
hallo

haben den griff auch gegen chrom getauscht
aber den kleinen griff genommen

und bei der gelegenheit auch die blenden auf den auspuff
draufgeschoben

sieht echt besser aus :P

Die Chromblenden an den Endrohren hab' ich auch drauf...

Dass es den kurzen Griff auch in Chrom gibt ist mir neu...dann werde ich, wenn das so ist, wohl doch nochmal wegen der Länge bzw. Breite überlegen...

Hallo,muss ich bei dem kurzen Griff auch den (oder einen anderen) Gummi mitbestellen? Der Griff vom 3.0l koster bei uns in Bamberg übrigens genau 41,78 €.
Ciao

Hey Ihr,

Also draufmachen ist kein Problem !!! Konnte sogar ich :K !
Würde dabei auch wieder das Rückschlagventil einbauen , damit die häßlichen Wasserspuren vom frischgeputzten Auto verschwinden .

Die 3,0 Leiste wirkt wirklich ziemlich fett.... seeeehr geil .... ist aber wirklich Geschmackssache. Aber so aus Frauensicht gesehen ist die 3,0er Leiste viiel besser zu bedienen ... hat so`nen schönen Vorsprung zum anpcken..... mir sind bei der kurzen oft mal die Fingernägel abgebrochen .......jaaaa ich weiß ......"Weibersachen" ... aber einfach insgesamt schöner zum anfassen!

Ach ja hat mir jemand die Teilenummer für die Endrohre ???
Bis jetzt habe ich immer 2x im Jahr die Stahlrohre mit " Edelstahlbeize" gesäubert und mit VA2 -Bürste nachbearbeitet (gibt nen schönen matten Ton).
Grüße

Nadine

@ MichaelH

für den kurzen Griff brauchst du kein neues Gummi. Ich habs aber gleich mitgetauscht. Für den langen Griff brauchst du bestimmt ein Neues.

@ Beastmistress

Teilenummer für 2,8 Doppelvanos ist

18 12 0 000 794 15,69€/Stk in chrom
18 12 0 000 795 18,80€/Stk in schwarz

Der Einfachvanos hat kleinere Blenden! Finde aber die Teilenummer nicht.

Gruß Viktor

Nur eine kurze Anmerkung zu dieser Sache, da ich den Thread erst jetzt sehe:

Ich hatte schon länger geplant die 3.0er-Leiste in Chrom zu montieren. Ich habe die dann auch mit Teilenummer (!!!) zusammen mit dem Dichtungsgummi bei BMW bestellt.

Was ist passiert?

Die Jungs haben "festgestellt", daß die nur zum 3.0er paßt und einfach die 2.8er-Leiste in Chrom bestellt und ohne Rücksprache montiert!?

Sind die denn alle der Auffassung, mein sei blöd?

Dirk

Hi Dirk ...

so wie du das beschreibst, müsste man das echt meinen...

oder die sind selbst mehr als blöd !!!!
Der ETK sagt nämlich, wenn man über den 2,8er reingeht und nach der Teilenummer des 3Liter sucht, dass dieses Teil nicht bei dem Fahrzeug verfügbar wäre ... aber eigentlich weiß jeder Leihe , dass es passt ...

Hallo Theo,

bei BMW kostet das Teil 41,xx. Habe ich oben auch schon einmal geschrieben. Laut Aussage der anderen Mitglieder musst du noch einen Gummi dazu bestellen, damit es auf den 2.8er passt. Der E-Bay Preis ist also viel zu hoch!

Michael

MichaelH schrieb:
Der E-Bay Preis ist also viel zu hoch!

Michael
..hatte ich mir schon gedacht.
Nicht immer ist e b a y billig :#

schöne Feiertage

Theo

Zurück
Oben Unten