So, Thema erstmal erledigt

Nach reichlicher Überlegung und Abwägung hab ich mal wieder die Kasse geplündert und ein komplett neues Teil gekauft. Schwarz ist zwar entfallen, aber Grau gibt es noch (noch-denn im Zentrallager in Dingolfing liegen ganze 3 Stk, dann wars das auch)
Mal eben schmale 410 Euro

, aber nutzt ja nichts, ich wollte es dann doch machen, so lange es noch irgendwie die Option mit den Neuteilen gibt.
Der Plan ist jetzt das Grau vorsichtig nass abzuschleifen und anschließend mit Duplicolor Schwarz matt Kunststoff das Ganze ordentlich in mehreren Schichten zu lackieren.
Wieder etwas Arbeit, aber bin gespannt und ist auch irgendwie ein cooles Projekt. Man muss sich halt selbst helfen, was will man machen

Zudem hatte ich das noch größere Glück zwei neue Kunststoffbolzen für die Scharniere unten zu finden. Die sind normalerweise bei BMW auch schon seit Ewigkeiten entfallen und ich weiß nicht, ob man die alten da so einfach ohne Trouble rausbekommt?
Am alten Handschuhfach kann ich dann etwas Basteln und werde probieren ein möglichst Ähnliches Stück wie die Nase auf der gegenüberliegenden Seite mit 2K Kleber anzufügen. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausbekommen, um welchen Kunststoff es sich genau handelt damit das Ganze auch hält.
Für die Risse in den Scharnieren unten habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Mir gefällt die Bezerkermethode sehr, aber keine Ahnung, wo man solche Klammern bekommt, geschweige wie sich die Teile wirklich schimpfen. Irgend eine Lösung werde ich schon finden.
@bezerker weißt du noch, was das für ein 2K Kleber ist, den du verwendet hast? Ansonsten läufts bei mir wohl auf Petec Plastbond hinaus.