BMW Z4 e85 Suche Differential 3,46

kombat87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen 3.0i kürzer Übersetzen und bin daher auf der Suche nach einem anderen Differential. Soweit meine Recherché richtig ist sollte eines der Folgenden Differentiale p'n'p passen:

3,46 aus Manuell E86 3.0si Coupe: 33107564159; 33107564160
3,46 aus Automat E85 3.0i: 33107514131

Preisvorstellung und Laufleistung bitte per PN.

Danke und Gruß
Timo

Hier ein paar Infos dazu: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/96438/

Meines Wissens gab es beim Automatik andere Flansche. Realoem weiß sicher mehr dazu.

Hallo @Cheffe123,

danke für die Informationen. Wenn ich das richtig sehe ist der Antriebsflansch ein 4-Loch und der Mitnehmerflansch ein 86er. Bei realoem sind dort keine Vermerke bzgl. Unterschiede. In deinem Thread wurde ein Diff vom 330iA erwähnt das Aufgrund eines zusätzlichen Gelenks nicht passt

Ich dachte die Flansche seien dort extra aufgeführt. Dann kann man ja vergleichen in welchen Fahrzeugen sie verbaut sind. Die Diffs aus dem e46 passen grundsätzlich auch, da muss idr. Nur der Deckel umgebaut werden wegen der besseren Kühlung. Solltest du ein 3.73er diff finden in gutem Zustand könnte ich mir vorstellen zu tauschen, ich hab ja ein 3.46er verbaut.

Meinst du speziel das Diff aus dem 330i oder wirklich alle aus dem E46? Laut realoem hat ein Diff aus einem 316i nur ein 80er Mitnehmerflansch, der muss schonmal getauscht werden. In deinem Thread stand glaube ich auch etwas über verkürzte Antriebswelle da sonst nicht passend. Das ist mir zu unsicher, mit einem der oben genannten ist mir gut geholfen :) Hast du dir die Übersetzung mit dem 3,73 schon ausgerechnet? Da müsste ja bei ~236 schluss sein.

Meinst du speziel das Diff aus dem 330i oder wirklich alle aus dem E46? Laut realoem hat ein Diff aus einem 316i nur ein 80er Mitnehmerflansch, der muss schonmal getauscht werden. In deinem Thread stand glaube ich auch etwas über verkürzte Antriebswelle da sonst nicht passend. Das ist mir zu unsicher, mit einem der oben genannten ist mir gut geholfen :) Hast du dir die Übersetzung mit dem 3,73 schon ausgerechnet? Da müsste ja bei ~236 schluss sein.
Naja, Du baust ja Dein altes Diff aus. Ein 3,46er wird kaum jemand zu verkaufen haben denn das gibts nur selten und ist sehr gesucht. Das Diff aus dem E46 (natürlich nur die größeren Modelle) ist schon mal passend. Die Flansche und der Deckel müssen dann getauscht werden aber Du hast ja Beides von Deinem alten Diff. Ich hab die Kardanwelle auch etwas zusammen schieben müssen damit das gepasst hat, das scheint normal zu sein. Heute würde ich die Hardyscheibe gleich noch tauschen bei einer LL ab 100000.

Zurück
Oben Unten