BMW Z4 e85 Suche E85 VFL Front- und Heckschürze

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da mein Z4 leider von unachtsamen Verkehrsteilnehmern ramponiert wurde, muss ich mich ein wenig um die Optik kümmern.
Werde die nächsten Tage einen Lackierer aufsuchen, um zu sehen, ob meine vorhandenen Teile evtl. noch zu retten sind. Falls nicht, möchte ich schon einen Plan B vorbereiten...

Daher suche ich eine normale VFL Front und Heckschürze.
Beides sollte technisch in einem einwandfreien Zustand sein, also nicht verzogen, gerissen, eingedrückt, oder ähnliches.
Da ich die Teile vermutlich lackieren lassen muss, es sei denn jemand hat zufällig etwas in gutem Zustand in Sterling-Grau im Angebot, ist die Optik nicht so wichtig.
Front sollte mit den Löchern für die Scheinwerferreinigungsanlage ausgestattet sein, das Heck mit den Löchern für PDC.

Für die Front würde ich auch noch die Halter links und rechts benötigen.

Wenn jemand eine Aero oder M Front für einen guten Preis abzugeben hat wäre das auch eine Option. Ein Heck mit Aero Ansatz oder mit Rieger Ansatz wäre evtl. auch interessant.

Ich wohne im Rhein-Seig Kreis und wäre natürlich auch bereit ein paar Kilometer zu fahren, um die Teile abzuholen. Alternativ würde ich natürlich auch für einen Versand bezahlen.

Da ha.beides durch Fremdverschulden entstanden ist und somit versicherungtechnisch abgedeckt ist, willst Du jetzt gebrauchtes Zeugs dran bauen?

Dann lieber etwas drauf zahlen, M Front und Bresmenkühlung einbauen.

Moin, Habe noch ein VFL Heck mit PDC Löchern liegen.
Abholung in Lüneburg gegen ne Kiste Cola Zero :D

@andifossi Ja sicher, wenn die Teile technisch einwandfrei sind, sehe ich da kein Problem.
Den identischen netto Geldbettrag bekomme ich von der Versicherung ja so oder so. Ob ich davon nun eine gebrauchte Schürze kaufe und die lackieren lasse und eben selber montiere, oder ob ich das mit Neuteilen in der Werkstatt machen lasse ist der Versicherung letztendlich egal. Ich habe dabei jedoch Geld gespart und kann es für andere Dinge verwenden.

@Hammam könnte man bei diesem Heck das PDC "nachrüsten"? Ist der Zustand gut, oder müsste es neu lackiert werden? Habe beim Willi auch mal nachgefragt, er schickt mir die Tage Bilder von der Front. Meinst du man könnte diese wieder auf eine normale Front ohne Schnitzer Zubehör zurückrüsten?

@Matze93 das ist dann vielleicht doch ein wenig weit, auf dem Weg wird die Cola ja ganz warm. Im Notfall komme ich aber gern auf dich zurück.

Habe aber auch die Hoffnung, dass die Heckschürze noch zu retten ist. Der Deckel sitzt da auch nicht 100% aber damit könnt ich leben.

IMG_3960.jpg

Bei der Front wird es schwieriger die scheint ein wenig verformt zu sein.

Der Deckel von der SRA steht was merkwürdig ab und das würde ich im Gegensatz zum Heck schon gerne 100% ordentlich haben.

IMG_4112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Heckschürze werde ich behalten und beim Lackierer in Stand setzen lassen. Somit ist das schon mal erledigt.

Bleibt also noch die Front. @Hammam meinst du man kann die Schürze von Willi "zurückrüsten" auf M ohne Schnitzer?

Meine Heckschürze werde ich behalten und beim Lackierer in Stand setzen lassen. Somit ist das schon mal erledigt.

Bleibt also noch die Front. @Hammam meinst du man kann die Schürze von Willi "zurückrüsten" auf M ohne Schnitzer?
hängt davon ab wie gut/schlecht die Schnitzer Ecken drangeklebt/schraubt wurden!??!
Ist sozusagen ein Ü-Ei....

Zurück
Oben Unten