Suche E86 3.0si

Tolu86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,
ich habe mich vom e89 getrennt und möchte nun wieder zum e86 zurück.

Wenn hier jemand einen zu verkaufen hat, würde ich nich freuen wenn ihr euch bei mir meldet.

Muss:
- Laufleistung im Rahmen, bis 150000 ca.
- Navi
- Mind. Hifi Lautsprechersystem
- Tempomat

Ansonsten bin ich recht offen.

Wenn jemand was in Phönixgelb hat, wäre ein Traum.

Grüße Tom

Wie siehst denn mit den für die meisten wichtigsten Kriterien bei dir aus:
M-Sitze Pflicht oder nicht?
Schalter oder Automatik?
Budget?

Und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche 👍

Wie siehst denn mit den für die meisten wichtigsten Kriterien bei dir aus:
M-Sitze Pflicht oder nicht?
Schalter oder Automatik?
Budget?
Also meine Muss Kriterien habe ich genannt.

Hatte schon 2 Coupes und die Sitze sind mir egal. Auch Getriebe bin ich offen.
Mir ist wichtig dass der Wagen sauber und gepflegt ist. Da kann ich dann auch auf die Sitze verzichten wenn der Rest passt.

Budget hängt vom Angebotenen Fahrzeug ab, auch recht offen. Aber sollte halt alles realistisch sein. Bei mobile ist das ja teilweise totaler Wahnsinn. Ich sag mal unter 20K sollte/müsste er schon liegen.

Ich verstehe nicht, dass ständig jemand Ausstattungswünsche wahlweise in Frage stellt oder welche einreden will ( letzteres oft in Zusammenhang mit M-Austattungsteilen ) , Leute, es soll nicht EUER Auto werden.

Ich verstehe nicht, dass ständig jemand Ausstattungswünsche wahlweise in Frage stellt oder welche einreden will ( letzteres oft in Zusammenhang mit M-Austattungsteilen ) , Leute, es soll nicht EUER Auto werden.
Falls es an mich gerichtet war, wollte ihm nichts einreden, sondern nur "sicher gehen", dass dies die einzigen Anforderungen sind, um ihm gezielt Zettis vorschlagen zu können.

Denke objektiv gesehen ist das Coupé von @ZZZZefix das beste im Moment auf dem Markt. Wäre Ulli seiner nicht meiner geworden, dann wahrscheinlich der. Dabei war das eine Auto nicht besser als das andere. Die Modifikationen von Ulli seinem haben nur besser meine Präferenzen wiedergespiegelt.

Falls es an mich gerichtet war, wollte ihm nichts einreden, sondern nur "sicher gehen", dass dies die einzigen Anforderungen sind, um ihm gezielt Zettis vorschlagen zu können.

Denke objektiv gesehen ist das Coupé von @ZZZZefix das beste im Moment auf dem Markt. Wäre Ulli seiner nicht meiner geworden, dann wahrscheinlich der. Dabei war das eine Auto nicht besser als das andere. Die Modifikationen von Ulli seinem haben nur besser meine Präferenzen wiedergespiegelt.

War es nicht, aber ich gebe zu, der Eindruck kann entstehen. Sorry dafür.
Es ist Eindruck, der sich beim Lesen diverser Anzeigen hier im Forum im letzen Jahr quer über alle Modelle entwickelt hatte. Man meint man müsste einen Klappstuhl mitbringen wenn ein Z keine M-Sitze hat, mal überspitzt formuliert.
Anlass war aber der Navikommentar. Ich kenne die Argumente gegen das altbackene Teil, aber es gibt auch Gründe dafür, man muss doch nicht jede Entscheidung lang und breit rechtfertigen. :)

Was man an Ausstattung "braucht" oder "will", muss natürlich jeder für sich klären.

Für "Neulinge" mag es aber durchaus von Vorteil sein, wenn man viele Punkte (Navi ja / nein; M-Sitze ja / nein; Automatik vs Handschalter; PDC ja / nein etc) mal benennt und man auch durchaus seine eigene Ansicht kundtut. Wer hier sucht, ist natürlich schon mal einen Schritt weiter - aber gerade dadurch kann er ja von den Erfahrungen der anderen profitieren und sich dann entscheiden, was wichtig ist.

Letztendlich hilft aber nur - unabhängig von Marke und Modell - sich in Echt ein Bild vom Auto zu machen und es erfahren. Dabei stellt man dann beispielsweise fest, ob M-Sitze passen oder man doch lieber die normalen Sportsitze will - oder ob doch eine Automatik mehr Spass macht.

Bei zwei Coupes ist das natürlich schon vorhanden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ohne Navi:

Mit Navi:

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal Empfehlungen ?!?

Der eine beschreibt eine ganze Liste von Problemen im Angebotstext.
Der andere hat 300k km auf der Uhr

Da gibt es sicher bessere Angebote
Die Probleme sind ja nicht wirklich welche. Alles Kleinigkeiten. Mal davon ab dass ich das Auto zu teuer finde ;)

Das sind ja mal Empfehlungen ?!?

Der eine beschreibt eine ganze Liste von Problemen im Angebotstext.
Der andere hat 300k km auf der Uhr

Da gibt es sicher bessere Angebote
Finde einfach die Preise beiden Autos für Zustand was bekommt mega daneben.

Dran bleiben, ich hab auch 6-7 Monate gebraucht (Sommer 2021) bis ich ein passendes Coupé gefunden habe wo Preis, Zustand und Km gestimmt haben.

Die Bilder hast du mir schon kurz vor meinem Kauf Mal geschickt, nur das Bild von Andi kannte ich noch nicht. Mit ist aber als ich eben mir nochmal die Bilder angeschaut habe, die ich von dir erhalten habe, direkt aufgefallen dass dies ja das gleiche Treffen war.

Zurück
Oben Unten