Suche e89 Z4 sdrive 30i

Alex81

Fahrer
Registriert
25 Dezember 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

bin nach einem Jahr Z4 Abstinenz wieder auf der Suche nach einem Spaßauto ;)

Folgendes muss er haben:

- Sportsitze
- Schaltgetriebe
- (SH-) gepflegter Zustand
- bis ~100Tkm und 2 Vorbesitzer
- Möglichst M-Paket
- Bei Farben bin ich flexibel, möglichst nicht schwarz (sowohl innen als auch außen)

Angebote oder "sachdienliche Hinweise" gerne per PN, Mail...!

Danke & viele Grüße,
Alex
 
Es muss ja nicht unbedingt ein 30i sein, es gibt auch noch andere (gute) Motorisierungen die auch nach 08/2011 noch gebaut wurden

Wobei der 30i für mich die schönste (und seltenste) Motorisierung beim E89 bleibt 🤩 ...

@killernuss: ein fairer Preis ist immer der Preis, der für beide Seiten akzeptabel ist. Die Preiseinschätzungen der gängigen Auto-Portale halte ich für sinn- und nutzlos...

//Madcon
 
Wobei der 30i für mich die schönste (und seltenste) Motorisierung beim E89 bleibt 🤩 ...

@killernuss: ein fairer Preis ist immer der Preis, der für beide Seiten akzeptabel ist. Die Preiseinschätzungen der gängigen Auto-Portale halte ich für sinn- und nutzlos...

//Madcon
Na ja, wenn ich bedenke, dass ich für meinen 35i aus 2011 mit fast voller Hütte und 20.000 Kilometer Laufleistung 28.000 Euro bezahlt habe, ist dies kein Fairer Preis und auch nicht akzeptabel.
 
Na ja, wenn ich bedenke, dass ich für meinen 35i aus 2011 mit fast voller Hütte und 20.000 Kilometer Laufleistung 28.000 Euro bezahlt habe, ist dies kein Fairer Preis und auch nicht akzeptabel.

meinen Post nicht genau gelesen? Die Preis-Einschätzungen der Portale sind komplett sinnlos (vielleicht hilfreich für Interessenten, die nicht in der Lage sind, mehrere Fahrzeuge und deren Preise zu vergleichen) ... zu mehr taugen sie nicht ...

//Madcon
 
meinen Post nicht genau gelesen? Die Preis-Einschätzungen der Portale sind komplett sinnlos (vielleicht hilfreich für Interessenten, die nicht in der Lage sind, mehrere Fahrzeuge und deren Preise zu vergleichen) ... zu mehr taugen sie nicht ...

//Madcon
Da frag ich mich, wie willst du sonst die Preise die Angebote und Preise vergleichen? Die Masse der Fz wird eben in diesen Portalen angboten. Ich wechsle alle 2 -3 Jahre meine Fz und biete sie in so einem Portal an. Beim letzten Verkauf im September, dauerte es keine Woche und der Wagen war verkauft zu dem Preis den ich mir vorstellte.
Aber vermutlich meinst du die Bewertung in den Portalen (Fairer Preis, Gute Preise, sehr guter Preis usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Post nicht genau gelesen? Die Preis-Einschätzungen der Portale sind komplett sinnlos (vielleicht hilfreich für Interessenten, die nicht in der Lage sind, mehrere Fahrzeuge und deren Preise zu vergleichen) ... zu mehr taugen sie nicht ...

//Madcon
Doch, aber Du verstehst anscheinend meinen Kommentar nicht.
Macht aber auch nichts.
 
Um ehrlich zu sein hab ich die letzten Tage schon immer wieder auf die 35i's geschielt, da gibt's einige überraschend gute Angebote zur Zeit.
Muss mich dann immer wieder daran erinnern, wie sehr mein Ausflug zum 335i schiefgelaufen ist.
Hatte mit meinem e86 trotz weniger Leistung deutlich mehr Fahrspaß, der N52 ist einfach ein Sahnemotor.
Ansprechverhalten und Gewicht im Vergleich zum 335i waren das eine, die (potenziellen) Baustellen beim 335i das andere.
Bin wohl sowas wie ein Autohypochonder und die N54/N55 sind halt nochmal deutlich komplexer als der N52.

Der e89 wird wohl nicht ganz so dynamisch ums Eck gehen wie mein e86, dafür find ich den Innenraum viel besser und ein Klappdach hat eben auch was.
Was ist denn bei den späteren Baujahren wesentlich besser geworden? Sind denn die N54 ab irgendeinem Jahr doch deutlich zuverlässiger geworden?
Etwas Bammel hab ich eigentlich nur vor Problemen mit dem Dach und sich ablösendem Leder auf dem Armaturenbrett, meine aber beides ist über Laufzeit nicht wirklich besser geworden, oder?
 
Um ehrlich zu sein hab ich die letzten Tage schon immer wieder auf die 35i's geschielt, da gibt's einige überraschend gute Angebote zur Zeit.
Muss mich dann immer wieder daran erinnern, wie sehr mein Ausflug zum 335i schiefgelaufen ist.
Hatte mit meinem e86 trotz weniger Leistung deutlich mehr Fahrspaß, der N52 ist einfach ein Sahnemotor.
Ansprechverhalten und Gewicht im Vergleich zum 335i waren das eine, die (potenziellen) Baustellen beim 335i das andere.
Bin wohl sowas wie ein Autohypochonder und die N54/N55 sind halt nochmal deutlich komplexer als der N52.

Der e89 wird wohl nicht ganz so dynamisch ums Eck gehen wie mein e86, dafür find ich den Innenraum viel besser und ein Klappdach hat eben auch was.
Was ist denn bei den späteren Baujahren wesentlich besser geworden? Sind denn die N54 ab irgendeinem Jahr doch deutlich zuverlässiger geworden?
Etwas Bammel hab ich eigentlich nur vor Problemen mit dem Dach und sich ablösendem Leder auf dem Armaturenbrett, meine aber beides ist über Laufzeit nicht wirklich besser geworden, oder?

An den Motoren ist ja beim FL nichts gemacht worden, aber ingesammt, hatte ich den Eindruck dass das FL-Modell besser verarbeitet war, nichts geknarzt oder geklappert hatte. Was beim Vor FL schon gelegentlich vorkam. Das mit dem Dach, könnte ab 5 - 6 Jahren einiges kommen. Aber auch da gibt es hier Spezialisten, die dir sagen können, wo die Schachpunkte sind, bzw wie man Vorbeugt, damit solche Ausfälle erst garnicht entstehen.
 
Zurück
Oben Unten