Suche ein Windschott für den Z4 Baujahr 2003.

bmwjunker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hey,

hat jemand ein Windschott für den Z4 E85 rumliegen und möchte sich für einen annehmbaren Preis davon trennen?

Dann würde ich mich über eine Antwort oder eine Mail freuen.

Junker

Was suchst du denn für ein Windschott?
Für den E85 gibt es zwei Varianten von BMW. Einmal das zum Überziehen und einmal das dreiteilige, bei dem der große mittlere Teil herausgenommen werden kann.

Das Überzieherschott hat den Nachteil, dass der Innenhimmel permanent oben auf dem Überollbügel ausgebremst wird. Dadurch kann der Dachhimmel oben an der Leiste ausbrechen und hinten li und re häßliche Löcher produzieren.

Beim 3-teiligen muss man die Überrollbügelverkleidung abnehmen, welche sehr leicht dabei kaputt geht (Halter brechen ab), um die 2 kleinen Inlays in die Überrollbügel einzubauen. (Eine Anleitung ist auf meiner HP zu finden)

Ab ca. 15 Grad plus bin ich immer ohne Windschott gefahren, auch die Seitenscheiben runter, das hat am wenigsten gezogen.
Auch die Sicht nach hinten ist besser...

.

Ich hab eins. Gut erhalten.
Das ist das welches über die Überrollbügel gestülp wird.
Schick mir Deine Mailadresse, dann kann ich Dir Bilder schicken.
Standort Kerpen bei Köln

Das ist doch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Für mich wäre so ein "Glaswindschott" überhaupt nichts.

Mit dem Einsteckschott brauche ich den Rückspiegel nicht mehr abblenden und habe es binnen weniger Sekunden ein- oder ausgebaut. Das war mit sogar das Geld für die Nachrüstung wert. Und es kommt keine Zugluft mehr durch die Überrollbügel.

suchst du es immer noch ?
hätte da noch den Original Windschutz Mitte abzugeben. Teilenummer: 54347117746
aber erst ab dem 1. 4. und es hat ein klitzkleines löchlein.
soll kosten: 88 euro inkl. versand.
falls interesse => bmw_z4@arcor.de

Zurück
Oben Unten