Suche ein Z3 Coupe

Klabo58

Fahrer
Registriert
26 Dezember 2015
Ort
Rems-Murr-Kreis
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Z3 Coupe max. 100 000km. Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Bis dann
Klaus
 
Warum max 100tkm wenn ich fragen darf? Würde die Suche bei dem alten Auto nicht auf die Kilometer begrenzen. Teilweise sind Autos mit 130tkm in besserem Zustand, weil eben auch mehr gemacht werden musste. ;-)
 
Warum max 100tkm wenn ich fragen darf? Würde die Suche bei dem alten Auto nicht auf die Kilometer begrenzen. Teilweise sind Autos mit 130tkm in besserem Zustand, weil eben auch mehr gemacht werden musste. ;-)
Das wollte ich eigentlich auch schreiben :whistle:,
aber dann habe ich mir gedacht "selbst schuld".
 
Das wollte ich eigentlich auch schreiben :whistle:,
aber dann habe ich mir gedacht "selbst schuld".
Ach, manche denken nicht immer soweit. Meine Oma und Mutter z.B. würden das auch nicht verstehen. Mehr Kilometer sind doch immer automatisch schlechter. ;-)
 
in dieser Größenordnung.
Und dann noch genug Budget für Instandsetzung, nach 20 Jahren und 100tkm ist bestimmt trotzdem genug zu tun 🤷🏻‍♂️
 
in dieser Größenordnung.
Und dann noch genug Budget für Instandsetzung, nach 20 Jahren und 100tkm ist bestimmt trotzdem genug zu tun 🤷🏻‍♂️
Jetzt mach mir mal keine Angst. :D Meiner mit 130tkm läuft seit Jahren ohne Probleme. Aber meiner ist auch einer derjenigen, der nicht präventiv gewartet wurde.

Man kann viel machen, aber er fährt auch mit der normalen Wartung. ;-)
 
Jetzt mach mir mal keine Angst. :D Meiner mit 130tkm läuft seit Jahren ohne Probleme. Aber meiner ist auch einer derjenigen, der nicht präventiv gewartet wurde.

Man kann viel machen, aber er fährt auch mit der normalen Wartung. ;-)
Ich will hier niemanden Angst machen und ich sage auch nicht das alles kaputt ist und ein altes Coupé grundsätzlich instandbesetzten werden muss.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen das auch ein altes Coupé mit wenig KM kein garant dafür ist das alles Top ist.
Wahrscheinlich hab ich mich einfach falsch ausgedrückt, sorry.
 
Jo wenig KM kann auch standschäden beinhalten :whistle:
und wie Sven schon schrieb , 20 J bedeutet immer das wenigstens die Kunststoff und gummiteile mal raus müssen wenns keiner gemacht hat .... was bei normalen scheckheft inspektionen selten mit gemacht wird.
Zudem sind 100 tkm Qp´s eher selten
 
Also ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Habe ein 3.0i mit 68.000km als Japan Import geholt. Top Zustand - aber halt nicht wirklich im Detail - Auto ist 20 Jahre alt. Auch wenn ich viel selbst machen konnte/kann gibt es immer noch Baustellen (Zentralverriegelung Stellmotor, vanos, VA bremszylinder etc.)

Fällt einem nicht alltäglichen Nutzer wahrscheinlich alles nicht auf - aber ich seh immer was, wenn ich einsteige 😄

also wenn du Perfektionist bist, musst du entweder Dinge selbst machen können oder aber ein entsprechendes Budget haben.

oder alles ausblenden und fahren…dabei nur das technisch notwendige machen lassen.

Die QPs, die ich mir in den letzten Jahren angeschaut habe, hatten trotz teilweise guten Zuständen immer die üblichen Themen.
 
Spiele mit dem Gedanken meinen abzugeben 2,8i, 108 T KM wurde nur im Sommer bewegt, bin seit 12 Jahren der zweite Besitzer.
Ich kann dir leider keine private Nachricht schicken. Gib mal ein paar Infos zum QP oder schreib mir, falls das funktioniert. Danke.
 
Das wollte ich eigentlich auch schreiben :whistle:,
aber dann habe ich mir gedacht "selbst schuld".

Vor etwa 1 Jahr stand ein 2.8er Coupé (mit angeblich 75.000 km :roflmao:) hier bei uns in der Nähe bei einem Hinterhofhändler mit Migrationshintergrund.
Erbärmlicher Zustand, Steinschläge überall, ausgelutschte Sitze, abgelatschte Pedale, erspart mir, den Zustand vom Lenkrad zu beschreiben,
unmögliche Spaltmaße und der Vogel wollte 19.999 Euro dafür haben.
Da habe ich nur so gedacht, so wird meiner nicht mit 300.000 km aussehen.... und wurde vor 3 Jahren mit 100.000 km auf einen Wert von 18.000 Euro und Note 2 geschätzt.
 
Der Zetti Baujahr 2000 ist gut in Schuss, wurde regelmäßig nach Anzeige gewartet. Die TÜV Berichte und Werkstattrechnungen sind seit 2009 vorhanden Scheckheft auch.
Die Haube hat ein paar kleine Steinschläge und der Fahrersitz das übliche wackeln. Muss die Tage zum TUV. Gekauft habe ich den 2009 mit 71300km in Offenburg bei Auto Kaiser der hatte sich damals auf
den Z3 spezialisiert und sehr gepflegte Fahrzeuge angeboten.
Ich wollte den Zetti eigentlich bis zum Status Oldtimer behalten, mittlerweile steht er mir aber zu viel ungenutzt in der Garage weil ich viel Fahrrad fahre.
 
Der Zetti Baujahr 2000 ist gut in Schuss, wurde regelmäßig nach Anzeige gewartet. Die TÜV Berichte und Werkstattrechnungen sind seit 2009 vorhanden Scheckheft auch.
Die Haube hat ein paar kleine Steinschläge und der Fahrersitz das übliche wackeln. Muss die Tage zum TUV. Gekauft habe ich den 2009 mit 71300km in Offenburg bei Auto Kaiser der hatte sich damals auf
den Z3 spezialisiert und sehr gepflegte Fahrzeuge angeboten.
Ich wollte den Zetti eigentlich bis zum Status Oldtimer behalten, mittlerweile steht er mir aber zu viel ungenutzt in der Garage weil ich viel Fahrrad fahre.

Du bist glaube ich auch bei www.z3-forum.de angemeldet oder? Ich habe dir da mal eine private Nachricht geschickt, damit wir in Kontakt treten können. Meld dich dort bitte mal, denn hier scheint es nicht zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten