BMW Z4 e85 Suche eine Z4 M Coupé E86!!!

Guggag

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2016
Ort
Hamburg
Wagen
anderer Wagen
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Z4 M Coupé.

Folgende grobe Rahmenbedinungen sind erwünscht:

-Bis zu 110.000km, lieber aber um die 60.000 - 80.000km
-kein reines helles Leder innen (außer Bicolor Silverston Schwarz oder braunes Leder zb)

Navi wäre auch von Vorteil
-möglichst original (bis auf Fahrwerk, geklebte Spoiler usw... da kann ich teils gut mit leben)
-kein Ölschlucker oder sonstige anbahnende Motor, Diff. und Getriebedefekte
-Farbe: Weiß, irgendein Blauton oder schwarz bzw. Carbon-schwarz sind in meiner engeren Wahl
-Wenn möglich, innen gerne die Carbon-Leder Zierleisten
-Scheckheftgepflegt! Nach Möglichkeit nur bei BMW
-Kein Reimport etc. und kein Unfallwagen (bei kleinen Blechschäden, die nachweisbar gering waren kann man drüber nachdenken)
-idealerweise nur ein schön Wetter Fahrzeug und keine Rennstreckeneinsätze.

Bis zu 35.000Euro.
 
Bekommt ihr hier eigentlich alle Vermittlungsprovision?🤪 Jack, davon könntest du doch bestimmt mittlerweile leben oder? :) :-)
Ich? Ich habe tatsächlich erst ein Auto vermittelt.
Passenderweise ein Interlagos M Coupe :D
Ansonsten halte ich nur immer die Ohren auf.
Giga oder Subzero sind da eher die Spezialisten :)
 
Ja wie ist denn jetzt der aktuelle Stand Guggag? Was hast du dir denn noch angeschaut? Hast du den schwarzen aus Neuss im Netz gesehen?
 
Ja wie ist denn jetzt der aktuelle Stand Guggag? Was hast du dir denn noch angeschaut? Hast du den schwarzen aus Neuss im Netz gesehen?
Ich hatte meine Suche zwischenzeitlich vollkommen vernachlässigt, da ich meinen f31 verkauft habe und einen f11 wieder gekauft habe, der noch etwas Liebe brauchte 😃

Und ansonsten habe ich immer nur mal hier und da reingeschaut, aber keinen weiteren besichtigt.
Einer mit 113tkm könnte aber nun in die engere Auswahl kommen. Da warte ich immer noch auf die Antwort, ob Ölpumpe und Pleullagerschalen gemacht wurden oder nicht....
 
Ja, wobei mich der "Verkäufer" (Ist ein Händler hauptsächlich für Porsche und Ferrari, der aber wohl Autos nur im Namen der eigentlichen Besitzer verkauft - Provisionshändler) derzeit wirklich an die Grenzen des Verstandes treibt :D

Da stellt man ganz banal, kurz und übersichtlich per Whatsapp 6 Fragen:

1. Anzahl Vorbesitzer
2. Scheckheftgepflegt und wenn ja, nur bei BMW?
3. Lagerschalen und Ölpumpe bereits gemacht? Wenn ja, wann, bei wem und mit Nachweis?
4. Zustand der Reifen (Alter und Profiltiefe (ca.)) + Bremsen und generell Fahrwerk (Querlenker? zb.?)
5. Welche Reparaturen AUßER normale Serviceumfänge sind bereits erfolgt (z.B Querlenker?, etc.)
6. Sonstige Hinweise zu den Vorbesitzern und generelle Historie-Infos?


Denn vorher habe ich bereits erfahren, dass es ein Deutsches Fahrzeug ist, Unfallfrei, Nachlackierungsfrrei und angeblich TOP gepflegt und nie einen Rennstreckeneinsatz erlebt hat.


Als Antwort auf diese 6 Fragen habe ich eine fast 5 minütige Sprachnachricht erhalten, in der direkt erkenntlich wurde, dass dieser Provesionsheini leider GARRRRR KEINE ahnung von diesem Auto hat. Aber er wollte mir erzählen, wie selten dieses Auto doch ist, dass es in den kommenden 5 Jahren 1/3 bis zu 1/2 Wertzuwachs bekommen wird, da es nur 3000 mal gebaut wurde (was falsch ist aber egal) und und und...
aber nicht EINE Antwort auf eine meiner Fragen.

Ich ließ jedoch nicht locker.... und siehe da... einen Tag später kam dann die Antwort, dass die "Lagerung eines perfekten Motors nicht möglich" sei.... Ja genau,.... er redete von den Lagerschalen. Der Mann kann scheinbar durch einen 113.000km alten Motor durchschauen und mir sagen, dass EXAKT dieser Motor keine neuen Lagerschalen braucht, weil ja auch der rest SOOOOO perfekt sei.

Danach wurde mein Ton etwas schärfer mit dem Hinweis, dass ich sonst nicht kommen werde, wenn ich nicht ganz konkret auf meine Fragen die Antworten erhalte.
Jetzt bekomme ich am Samstag angeblich die gewünschten Infos...

Unfassbar..., sowas unprofessionelles und unwissenhaftes, welches versteckt werden will hinter unübersehbarer Unwissenheit (was ich nicht schlimm finde, aber dann soll man sagen dass man keine Ahnung hat statt mir mehrere 4-5 minütige Sprachnachrichten OHNE Inhalte zu schicken.

Wäre es nicht der derzeit einzige schwarze Z4 M Coupe mit genau der Ausstattung, die ich mir wünsche (die ist nämlich komplett voll inkl Vollleder, Navi, Carbonlederleisten, elektrische Sitze mit Memory etc.) und Preislich noch im Rahmen ist, dann würde ich den schon lange streichen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Und wo liegt das Problem wenn die Lagerschalen nicht gemacht worden sind?
 
Und wo liegt das Problem wenn die Lagerschalen nicht gemacht worden sind?
Es ging mir nicht darum, dass diese noch nicht gemacht wurden.... sondern mir ging es darum, das die Fragen beantwortet werden statt 10 Minuten drum herum zu reden. Und die Laherschalen sollten idealerweise bei 70.000 - 80.000km gemacht werden. Ist nicht erfolgt, daher würde dies bei mir anstehen (samt Ölpumpe 1300€). Dieses Geld muss also draufgerechnet werden.
 
Es ging mir nicht darum, dass diese noch nicht gemacht wurden.... sondern mir ging es darum, das die Fragen beantwortet werden statt 10 Minuten drum herum zu reden. Und die Laherschalen sollten idealerweise bei 70.000 - 80.000km gemacht werden. Ist nicht erfolgt, daher würde dies bei mir anstehen (samt Ölpumpe 1300€). Dieses Geld muss also draufgerechnet werden.
Oder abgezogen 😄
 
Ja, wobei mich der "Verkäufer" (Ist ein Händler hauptsächlich für Porsche und Ferrari, der aber wohl Autos nur im Namen der eigentlichen Besitzer verkauft - Provisionshändler) derzeit wirklich an die Grenzen des Verstandes treibt :D

Da stellt man ganz banal, kurz und übersichtlich per Whatsapp 6 Fragen:

1. Anzahl Vorbesitzer
2. Scheckheftgepflegt und wenn ja, nur bei BMW?
3. Lagerschalen und Ölpumpe bereits gemacht? Wenn ja, wann, bei wem und mit Nachweis?
4. Zustand der Reifen (Alter und Profiltiefe (ca.)) + Bremsen und generell Fahrwerk (Querlenker? zb.?)
5. Welche Reparaturen AUßER normale Serviceumfänge sind bereits erfolgt (z.B Querlenker?, etc.)
6. Sonstige Hinweise zu den Vorbesitzern und generelle Historie-Infos?


Denn vorher habe ich bereits erfahren, dass es ein Deutsches Fahrzeug ist, Unfallfrei, Nachlackierungsfrrei und angeblich TOP gepflegt und nie einen Rennstreckeneinsatz erlebt hat.


Als Antwort auf diese 6 Fragen habe ich eine fast 5 minütige Sprachnachricht erhalten, in der direkt erkenntlich wurde, dass dieser Provesionsheini leider GARRRRR KEINE ahnung von diesem Auto hat. Aber er wollte mir erzählen, wie selten dieses Auto doch ist, dass es in den kommenden 5 Jahren 1/3 bis zu 1/2 Wertzuwachs bekommen wird, da es nur 3000 mal gebaut wurde (was falsch ist aber egal) und und und...
aber nicht EINE Antwort auf eine meiner Fragen.

Ich ließ jedoch nicht locker.... und siehe da... einen Tag später kam dann die Antwort, dass die "Lagerung eines perfekten Motors nicht möglich" sei.... Ja genau,.... er redete von den Lagerschalen. Der Mann kann scheinbar durch einen 113.000km alten Motor durchschauen und mir sagen, dass EXAKT dieser Motor keine neuen Lagerschalen braucht, weil ja auch der rest SOOOOO perfekt sei.

Danach wurde mein Ton etwas schärfer mit dem Hinweis, dass ich sonst nicht kommen werde, wenn ich nicht ganz konkret auf meine Fragen die Antworten erhalte.
Jetzt bekomme ich am Samstag angeblich die gewünschten Infos...

Unfassbar..., sowas unprofessionelles und unwissenhaftes, welches versteckt werden will hinter unübersehbarer Unwissenheit (was ich nicht schlimm finde, aber dann soll man sagen dass man keine Ahnung hat statt mir mehrere 4-5 minütige Sprachnachrichten OHNE Inhalte zu schicken.

Wäre es nicht der derzeit einzige schwarze Z4 M Coupe mit genau der Ausstattung, die ich mir wünsche (die ist nämlich komplett voll inkl Vollleder, Navi, Carbonlederleisten, elektrische Sitze mit Memory etc.) und Preislich noch im Rahmen ist, dann würde ich den schon lange streichen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Um welchen handelt es sich?
 
Der Z4 wurde vom Verkäufer bereits raus genommen, weil er der Ansicht war, auf der Essener Motorshow würde er bestimmt statt inserierten 34.900 Euro locker 39.000 Euro bekommen :D

Ich bin durch mit dem. Habe soeben die Daten zu Bremsen und Reifen bekommen. Diese hat er als ABSOLUT neuwertig (Bremsen als auch Reifen) bezeichnet.
BEIDES war kurz vor ende. Reifen keine 5mm Profil mehr UND von 2010 :D
Bremsscheiben waren - man konnte es am Bild sehen - an der Grenze.
Scheckheftgepflegt jain.... Leider nicht BMW, aber der letzter Service ist nun über 2 Jahre her. Daher für mich nicht mal mehr wirklich Scheckheftgepflegt.
2 Vorbesitzer + aktueller Halter, somit quasi 3, wenn ich ihn gekauft hätte.
TÜV hat er auch nicht mehr (zumindest kam sein letzter TÜV Bericht aus Sept. 2017.


Habe ihm auch nun mal meine Meinung äußern müssen.
Selten so einen unprofessionellen Verkäufer gesehen. Und wenn er den Wagen als absolut NEUWERTIG bezeichnet, wie er es mit den Bremsen und Reifen auch gemacht hat, will ich nicht wissen was mich wirklich erwartet hätte.

Firma will ich ungerne hier nennen. Nachher gibt es da noch ne Anzeige wegen Rufschädigung oder was auch immer.

Aber er hat ja ANGEBLICH einen Platz auf der Essener Motorshow bekommen, als ich gerade das erste mal mit ihm über das Auto gesprochen und mein Interesse geäußert hatte. Wenn ihr dort also einen
Black Saphire schwarzen - vollkommen originalen - Z4 M Coupe seht... schaut ihn euch gerne mal für genauer an.
Dot 12 und 10 sind auf den Reifen als weiteres Merkmal zu sehen.
Und Vollleder von innen.
 
Also speziell auf Checkheftgepflegt bei BMW kann doch HIER jeder bei dem Alter der Fahrzeuge verzichten.
Wenn du einen vertrauenswürdigen Verkäufer hast ... dann ja.
Aber hier? Zumal es sich ja nicht um ein günstiges Auto handelt.
Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Aber bei so einem Verkäufer würde ich vom Bauchgefühl grundsätzlich nichts kaufen.
 
Zurück
Oben Unten