suche einen guten "Verchromer"

RALF

macht Rennlizenz
Wer kenn einen der Felgen verchromen kann und was kostet sowas ungefair.
Mein kleiner Bruder will seine OZ Felgen verchromen lassen und weil wir hier ja so kompetent sind läßt er fragen :t

AW: suche einen guten "Verchromer"

Hallo Ralf,

ich kenn mehrere Arbeiten von www.CarChrome.de und die kann ich bisher nur empfehlen. Kannst Dich ja mal auf deren Seite umsehen.

Davon abgesehen weißt Du hoffentlich, daß das Verchromen von Felgen in Deutschland verboten ist. Hat irgendwas mit der Festigkeit zu tun.

Gruß Sib

Hi Sib,

soweit ich weiss hat BMW doch selbst mal verchromte Felgen (Rundspeichenstyling, 16") für den Z3 rausgebracht?

Grüße
Johannes

P.s.: Hier noch eine:
bmw_wheel_035_2.jpg

Hallo Johannes,

soweit ich weiß, ist es zulässig, wenn Felgen von Werk ab verchromt sind, da dabei scheinbar eben diese Festigkeit berücksichtigt wird.
Davon abgesehen blättert Chrom an Felgen recht schnell ab - zumindest im Bett. Also wirklich absolut nicht zu empfehlen.
Ich würde eher chromatisieren oder hochglanzverdichten in Betracht ziehen.

Gruß Sib

Danke schonmal, ich werd ihm eure Bedenken weitergeben

Hi

es gibt einige betriebe die alufelgen mit einem niedertemperaturverfahren und mit einem geringerem stromfluß verchromen können.

das problem, bzw. die meiste arbeit stellt das vorherige polieren der guten stücke dar.

denn ohne perfekte vorarbeit kein glanz !:#

alle unebenheiten werden durch die verchromung noch stärker hervorgehoben.;(

würde ich max. für 3 teilige felgen empfehlen und dann nur das bett.

bei steinschlägen kann der chrom sehr leicht abplatzen.

derdasganzemopedverchromthatte

was hälst Du als alternative von Chromlackieren ??? erlaubt, günstiger und von vielen Herstellern so praktiziert. z.B.: Barracuda Wheels

werde meine Felgen auch so aufglänzen, mit nem ganz neuen Verfahren aus den USA

greetings

Pat

Zurück
Oben Unten