Suche einen Z4 3.0 Liter

joschi66

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich suche einen Z4 Cabrio mit einer 3 Liter Maschine in gutem Zustand. Bin schon seit geraumer Zeit bei Mobile und anderen Seiten auf der Suche, hab dort aber leider nur Enttäuschungen erlebt. Was die Farbe und Ausstattung an geht bin ich flexibel, bevorzugen würde ich in folgender Reihenfolge schwarz - silber - weiß - grau. Kilometmerstand um die 100.000, Klima und Sitzheizung sollte er auch noch haben.
Freue mich auf ein Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg. Um diesen zu erhöhen, solltest du noch ein paar Eckdaten loswerden: Farbe, M-Sitze, Navi :)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es dumm wäre, es an den 80tkm scheitern zu lassen...
Es gibt Exemplare mit 100tkm, die besser laufen als vieles darunter und vom Zustand her noch besser sind :t

Viel Erfolg bei der Suche.
Aber finde sollte kein ausschlusskriterium sein, wenn der Wagen über 80.000km hat :)

Mach doch mal ein paar Angaben zur Ausstattung und zum Budget :)

Z4 gibt's ja viele... nur wenn du z.B. die M-Sitze willst reduziert es sich von 1.000 auf etwa 20
Wenn du dann noch Schaltgetriebe, Navi Professional willst sinds etwa noch 10
Wenn du dann noch M-Fahrwerk, M-Lenkrad Hifi Pro DSP willst dann bist bei 2-3

Zumindest wars bei mir so :)
Ich bin momentan grad am überlegen ob ich mir einen M gönnen soll, dann würde meiner wieder zum Verkauf stehen..

Z4 gibt's ja viele... nur wenn du z.B. die M-Sitze willst reduziert es sich von 1.000 auf etwa 20

Ich bin momentan grad am überlegen ob ich mir einen M gönnen soll, dann würde meiner wieder zum Verkauf stehen..

Wobei M-Fahrwerk und Hifi-Prof deutlich überbewertet sind.

Naja, man kann natürlich ein Bilstein Fahrwerk nachrüsten... aber dann fehlt immer noch der M-Stabi..
Ok, auch den kann man nachrüsten.. aber kostet halt wieder...

Ich persönlich würde mein Hifi Professional mit DSP nicht missen wollen... das klingt schon ganz ordentlich und es ist eigentlich nicht original nachrüstbar..
Klar kann man die Hifi Anlage auch so mit HiFi Komponenten aus dem Laden aufrüsten... nur ists dann nicht mehr Original und auch das ist recht teuer, da sind schnell mal 2000 Euro weg...

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche nach deinem Traumzetti:)

Ein paar Angaben nach Ausstattung Farbe und Budget wären bestimmt hilfreich;)

Die 80000 Km Grenze wird deine Suche um einiges schwieriger machen, da die Fahrzeuge nun schon ein paar Jährchen auf der Stasse sind.
Der 3,0Ltr. Ist ein Motor der von je her für >300000KM gut ist, daher bist du mit einem Ü-100000er wo alle Schwachstellen schon durchgetauscht sind , sicher nicht schlechter bedient als mit einem LowMile Zetti mit erstem Fahrwerk/Hydros usw.
Hier im Biete Bereich stehen schon auf dem ersten Blick drei echt nette Angebote !
Viel Glück;)

Gruß
Bernd

Naja, man kann natürlich ein Bilstein Fahrwerk nachrüsten... aber dann fehlt immer noch der M-Stabi..
Ok, auch den kann man nachrüsten.. aber kostet halt wieder...

Ich persönlich würde mein Hifi Professional mit DSP nicht missen wollen... das klingt schon ganz ordentlich und es ist eigentlich nicht original nachrüstbar..
Klar kann man die Hifi Anlage auch so mit HiFi Komponenten aus dem Laden aufrüsten... nur ists dann nicht mehr Original und auch das ist recht teuer, da sind schnell mal 2000 Euro weg...

Das ist wirklich dann Geschmackssache. Zum glück war bei mir das B12 schon verbaut. Ich empfinde es dem M-Fahrwerk vom fahren und Komfort her überlegen.
Ebenso ergeht es mir beim Sound, so eine Variante http://www.zroadster.com/forum/inde...fe-mit-exact-3way-lautsprecher-system.106407/ hat mich mehr überzeugt, als das Original BMW System :)

Danke für die Info's.

Zurück
Oben Unten