MoeZ
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
AW: Suche Empfehlung für langsame Rennstrecke
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Das mit den Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten
habe ich schonmal gelesen. Habe auch damals bei Abschluß der Versicherung mir bestätigen lassen das in dem Vertrag keine Klauseln drinnstehen die Sicherheitstrainings auf Rennstrecken ausschließen (Hab auchmal versucht das aus dem Vertrag rauszulesen. Da ich aber nur dummer Informatiker und nicht Jurist bin, bin ich halt nicht allzu schlau
daraus geworden).
Was mir unklar ist ob die Rennstreckentrainings auf dem Sachsenring
als fahrertraining gewertet werden.
Verwirrende finde ich besonders die Passage auf der homepage: http://www.sachsenring.de/index.php?id=93
4. VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN für PKW-Perfektionstraining 3, PKW-Sportfahrertrainings (Drift- u. Rennstreckentraining) sowie das Fahren im Formel- oder Tourenrennwagen
Bei folgenden Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsmodulen fahren die Teilnehmer unter Haftungsausschluss: * PKW-Perfektionstraining 3
* PKW-Sportfahrertrainings (Drift- und Rennstreckentrainings)
* Selbst fahren im Formel-Rennwagen und im Clio-Tourenwagen
* Mitfahrten im Renntaxi, Drift- und Rallyetaxi
* Kartfahren
Ist da die Haftung der Veranstalter gemeint oder die meiner Versicherung???
MFG der immer noch Verwirrte MoeZ
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Das mit den Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten
habe ich schonmal gelesen. Habe auch damals bei Abschluß der Versicherung mir bestätigen lassen das in dem Vertrag keine Klauseln drinnstehen die Sicherheitstrainings auf Rennstrecken ausschließen (Hab auchmal versucht das aus dem Vertrag rauszulesen. Da ich aber nur dummer Informatiker und nicht Jurist bin, bin ich halt nicht allzu schlau
daraus geworden).
Was mir unklar ist ob die Rennstreckentrainings auf dem Sachsenring
als fahrertraining gewertet werden.
Verwirrende finde ich besonders die Passage auf der homepage: http://www.sachsenring.de/index.php?id=93
4. VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN für PKW-Perfektionstraining 3, PKW-Sportfahrertrainings (Drift- u. Rennstreckentraining) sowie das Fahren im Formel- oder Tourenrennwagen
Bei folgenden Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsmodulen fahren die Teilnehmer unter Haftungsausschluss: * PKW-Perfektionstraining 3
* PKW-Sportfahrertrainings (Drift- und Rennstreckentrainings)
* Selbst fahren im Formel-Rennwagen und im Clio-Tourenwagen
* Mitfahrten im Renntaxi, Drift- und Rallyetaxi
* Kartfahren
Ist da die Haftung der Veranstalter gemeint oder die meiner Versicherung???
MFG der immer noch Verwirrte MoeZ
. Die sichern sich lediglich ab, damit du keine Ansprüche gegen sie stellen kannst. Steht eigentlich bei jeder derartigen Veranstaltung drin und muss man in der Regel auch unterschreiben.

. Klingt auch nicht unbedingt nach Schleuderplatte und Fontainen
, sondern nach ernsthaftem Training.