SORAR
macht Rennlizenz
Servus alle miteinander!
Ich einigen vergangen Postings habe ich es bereits durchblicken lassen, dass ich meine 5-jährige (glückliche) E85-Ära langsam zu Ende kommen lassen und dem schicken Nachfolger frönen möchte. Theoretisch könnte ich mich auch mit einem 220i Cabrio anfreunden, aber der E89 hat einfach mehr Sex-Appeal und zudem reichen mir zwei Sitze als ewiger Single sehr gut aus. Außerdem möchte ich ja dieser tollen Community sowei meinem KA-Stammtisch treu bleiben.
Wie mein bisheriger Zetti mit für mich ausreichenden 177PS wird es weder Zweit- noch Sportwagen, sondern ein treuer Begleiter den ich sowohl mal zum Einkaufen als auch für eine entspannte Cruiser-Fahrt über die Landstraßen benutzen möchte. Explizit ausgeschlossen werden der 18i (zu schwach) und 35i/s (zu heftig + Unterhalt), ebenso wie Handschalter. Mit dem E85 und zuvor MX-5 hatte ich genug Purismus, nun darf es gerne etwas bequemer und praktischer sein.
Ich habe keine Eile und suche entspannt, bis ich mein Traumexemplar finde. Außerdem möchte ich bei meinem E85 vor dessen Verkauf noch einige Dinge erledigen (Neue Frontscheibe via TK (Steinschlag + alte Dichtungen), Pumpe prophylaktisch in den Kofferraum, HU/TÜV). Vielleicht hat jemand aber schon eine Idee, kennt jemanden oder plant selber einen E89-Verkauf. Dann gerne hier schreiben oder auf mich zukommen! Nachfolgend alle relevanten Punkte.
Generelles:
**) Mir gefallen vorallem Havanna mit hellem Leder innen, sowie Saphirschwarz, Spacegrau und Tiefseeblau. Als einzige helle Außenfarbe sagt mir auch Orionsiber zu, da es toll mit beige Leder harmonisiert
***) Sollte es möglich sein, Tempomat ohne einen teuren Austausch der Instrumentenkombination nachzurüsten (bei meinem E85 komme ich auch ohne optisches Feedback zurecht), wäre dies eine Alternative
Viele Grüße, Ralle
Ich einigen vergangen Postings habe ich es bereits durchblicken lassen, dass ich meine 5-jährige (glückliche) E85-Ära langsam zu Ende kommen lassen und dem schicken Nachfolger frönen möchte. Theoretisch könnte ich mich auch mit einem 220i Cabrio anfreunden, aber der E89 hat einfach mehr Sex-Appeal und zudem reichen mir zwei Sitze als ewiger Single sehr gut aus. Außerdem möchte ich ja dieser tollen Community sowei meinem KA-Stammtisch treu bleiben.
Wie mein bisheriger Zetti mit für mich ausreichenden 177PS wird es weder Zweit- noch Sportwagen, sondern ein treuer Begleiter den ich sowohl mal zum Einkaufen als auch für eine entspannte Cruiser-Fahrt über die Landstraßen benutzen möchte. Explizit ausgeschlossen werden der 18i (zu schwach) und 35i/s (zu heftig + Unterhalt), ebenso wie Handschalter. Mit dem E85 und zuvor MX-5 hatte ich genug Purismus, nun darf es gerne etwas bequemer und praktischer sein.
Ich habe keine Eile und suche entspannt, bis ich mein Traumexemplar finde. Außerdem möchte ich bei meinem E85 vor dessen Verkauf noch einige Dinge erledigen (Neue Frontscheibe via TK (Steinschlag + alte Dichtungen), Pumpe prophylaktisch in den Kofferraum, HU/TÜV). Vielleicht hat jemand aber schon eine Idee, kennt jemanden oder plant selber einen E89-Verkauf. Dann gerne hier schreiben oder auf mich zukommen! Nachfolgend alle relevanten Punkte.
Generelles:
- 23i Automatik ab EZ2011 (ggf. auch 30iA)
- 20i Automatik ab Facelift (ggf. auch 28iA)
- Bis 115.000 km
- Bis 19.000 € *
- Reparierter Unfaller: Akzeptiert, sofern nur Parkrempler
- Region: DE Südwesten
- Unverbastelt und gepflegt
- Außenfarbe: möglichst dunkel, Metallic **
- Innenfarbe: möglichst hell (inkl. Dachhimmel), kein rot
- Comfort Paket (wegen PDC, Hifi, Ablagen und Lichtpaket)
Tempomat*** [nachrüstbar ohne Tachotausch]- Spiegel elektrisch anklappbar (Stadt)
- Leder + Sitzheizung
- Navi / iDrive
- Sportsitze
- M-Front (gerne auch nachgerüstet)
- M-Lederlenkrad (oder nachgesattelt)
- Hifi Pro
- Komfortzugang
- Alu-Pedalauflagen
- USB und/oder Bluetooth Schnittstelle
- 18" statt 17" Felgen
- Elektrische Sitze (Mehrgewicht, Defektrisiko)
- Stärkere Tieferlegung als M-Fahrwerk (Parkhäuser)
- 20" Felgen (Gewicht, Komfort, Kosten)
- Runflat Reifen
**) Mir gefallen vorallem Havanna mit hellem Leder innen, sowie Saphirschwarz, Spacegrau und Tiefseeblau. Als einzige helle Außenfarbe sagt mir auch Orionsiber zu, da es toll mit beige Leder harmonisiert
***) Sollte es möglich sein, Tempomat ohne einen teuren Austausch der Instrumentenkombination nachzurüsten (bei meinem E85 komme ich auch ohne optisches Feedback zurecht), wäre dies eine Alternative
Viele Grüße, Ralle
Zuletzt bearbeitet: