Suche Fahrwerk, wer kann helfen?

AW: Suche Fahrwerk, wer kann helfen?

Top Wahl!!!

Ja, ich finde es sehr schade das hier nicht mehr auf das Fahrwerk gewechselt haben. Ich kann nur soviel sagen das ich selbst schon bei meinen alten Autos ein KW Fahrwerk hatte (ausser mein alter Z4) und muss sagen das K-sports hier in nichts nachsteht. Im Gegenteil, ich bin der Meinung das die "Technik" sehr viel interessanter gelöst wurde als beim KW. (Siehe mein Upsidedown Federbein Hinten). Generell kann sich jeder der sich für so ein Fahwerk intressiert gerne meines anschaun (und natürlich auch eine Runde mitfahren :-) ) Denke man sollte auch kleinen Herstellern mal eine Chance geben und ich bin froh das ich es gemacht habe. Der Service bei K-Sports ist auch 1a!

Noch zu der Härte des Fahwerks: Das Fahrwerk kannst du so abstimmen wie du willst. Wenn er dir zu Hart ist baut K-sport auch weichere Federn ein so wie es bei mir war. Danach kann man die Feinabstimmung vornehmen.

Gruß
Tim

Rainer erwähnte ja, dass es beim Z4M weitaus weniger Alternativen gibt. Warum eigentlich?

Gibt es denn eine spürbar komfortablere Lösung im Z4M als es die Serie anbietet? Hersteller und Preis sind egal.

Nun Ja, welches Fahrwerk auch immer man sich zu legt, ich kann nur einen Tip geben der MIR immer wichtig war: Ich hab mich für das KW V3 entschieden weil mein Tuner ums Eck ganz nah an unserer "Hausstrecke" liegt wo wir auch schon mit dem Serienfahrwerk immer an die Grenzen nahe ran gingen und wir jede Kehre und Kuppe aus dem FF kennen.. NUR die Nähe des Tuners zu der mir so gut bekannten Strecke und dessen Fachkompetenz (er arbeitet nur mit Fahrwerken von KW)war entscheident für KW und gegen Bilstein etc.

Nur so ist ein solches Fahrwerk für einen Laien einstellbar(Popometer) und so auch nützbar, wenngleich wir bis heute die neu gesetzte Grenze noch nie erfahren konnten. Übrigens ganz ohne Distanzen oder Tieferlegung. Er hat den Sturz zusätzlich negativ gestellt und es wurden M-Stabis verbaut mit Hankookreifen. Keine Spurillen mehr,kein Einnicken, kein Untersteuern mehr, dafür leicht kontrollierbares, leichtes Übersteuern. So muss ein Roadster fahren !!

Zurück
Oben Unten