Suche geile Foto-Location im Raum Düsseldorf

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen,

würde gerne mal ein paar geile Fotos von meinem QP schießen. Dazu suche ich eine schönes Location im Raum Düsseldorf. Mir schwebt dabei etwas kühles Industrielles vor. Vielleicht eine alte Lagerhalle, ein leeres Parkhaus o.ä.

Vielleicht hat Jemand von Euch einen Tip dazu?

Vielen Dank im voraus

Fab

AW: Suche geile Foto-Location im Raum Düsseldorf

es gibt in Willich im Industriegebiet "Münchheide" einige alte heruntergekommene Fabriken....vielleicht ist es ja das was du suchst....Willich ist ca. 20min von Düsseldorf entfernt...einfach der A44 lang

mensch, gute idee mit willich! fällt mir auch gerade ein....

wo ich in düsseldorf gerne fotos mache ist entweder am Rheinufer, bei dunklem werdenen tageslicht oder am Flughafen... das geht auch janz gut...darfs aber da, wo ich hingehe, nicht zu lange stehenbleiben....

ggf kann man sich ja zusammen tun, ich habe eine jute Kamera und neue Fotos wollte ich eh bald wieder machen

bis denne dann

da ich in müncheide arbeite, wäre ich in jedem Fall dabei...ebenfalls sehr gut ist das Rheinufer in Meerbusch beim Hotel "Vier jahreszeiten"...ebenfalls ca. 15min von Düsseldorf entfernt

Hallo Zusammen,

würde gerne mal ein paar geile Fotos von meinem QP schießen. Dazu suche ich eine schönes Location im Raum Düsseldorf. Mir schwebt dabei etwas kühles Industrielles vor. Vielleicht eine alte Lagerhalle, ein leeres Parkhaus o.ä.

Vielleicht hat Jemand von Euch einen Tip dazu?

Vielen Dank im voraus

Fab

Hi Fab, wäre auch gern dabei, natürlich gegen Kostenbeteiligung für Material und ein paar Bier auf meine Kappe :t!!

Gruß
Daniel

die Bilder könnt ich wohl günstiger besorgen...arbeite bei Fuji und hätte direkten Zugriff..neben Prints und Postern, wären auch Mousepads, Kaffeebecher, Puzzles, Fotobücher u.ä von genau diesen Bildern möglich

wobei mir auffällt, dass ich hier der einzige ZZZZ bin...

Das klingt doch alles schon sehr, sehr vielversprechend. Freut mich auch, wenn noch ein paar Andere Lust auf ein Fotoshooting mit ihrem Schätzchen haben. Ich suche allerdings ausschließlich einen kühlen, industriellen Hintergrund, da meine ersten Experimente von QP+Natur gar nicht meinem Geschmack entsprechen (Beispiel anbei). Aber die Aufnahmen von Boostbasher im Parkhaus fand ich schon sehr gut (zur Veranschaulichung auch dieses Beispiel nochmal anbei, hoffe das ist ok)...

Wie gesagt könnte ich mir auch gut eine Lagerhalle, Fabrikhalle o.ä vorstellen. Ich denke eine kühle Umgebung ist ein super Kontrast zu den runden Formen des QPs.

Fab

Anhänge

• test9.jpg
    test9.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 13
  • tg.jpg
    tg.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 10

und ich bring dann noch die Flex mit und wir machen noch ein paar Roadster Aufnahmen :t:t:d:d:d

Danke, die Fotos habe ich am Sonntag in der Tiefgarage in Hilden gemacht...da ist immer alles leer...

ansonsten fällt mir nur Ruhrgebiet ein, in Duisburg gibts genug leere Hallen...gerade am Thyssen Gelände...

Bei ein paar guten Bildern mit Industriedenkmälern wäre ich auch dabei :t

Man könnte es auch mal in Duisburg beim Landschaftspark Nord probieren. Da kommt man allerdings nicht so ohne weiteres aufs Gelände. Müsste man sich mal erkundigen, da dort auch öfters Fotografen mit "Models" unterwegs sind...

Alternativ können wir mit vollem Tank eine Ruhrgebiet-Industrie-Foto-Tour machen :b

Man könnte es auch mal in Duisburg beim Landschaftspark Nord probieren. Da kommt man allerdings nicht so ohne weiteres aufs Gelände. Müsste man sich mal erkundigen, da dort auch öfters Fotografen mit "Models" unterwegs sind...

Schau mal hier www.hochofenwerk.de;)
Sind ein tolle Fotos vom Landschaftspark bei Nacht

Sagt mal Bescheid wenn ihr ein Shooting machen wollt, bin auch dabei!
Gruß,
Greg

Ich sag nur "Zeche Zollverein" in Essen, das Weltkulturerbe!!:t:t
30Min. von Düsseldorf...

Wäre das nah genug..?

CIMG4395.JPG

wenn ein termin steht wäre ich auch dabei, brauche noch ein paar schöne Bilder für ein kalender.
Und die idee mit Tiefgarage oder industriepark gefällt mir. Düsseldorf ist ja bei mir um die Ecke.
Bin nur vom 6.6 bis 10.6 über dem Feiertag weg.
evtl mal in der Woche bei Abendsonne oder am SA 16.6?

Wetter ist natürlich der Faktor....

Wäre das nah genug..?

Ja, ich glaube das wäre nah genug ;-)

Gibt es dort auch Stellen ohne Grünstreifen, Bäume o.ä.? Ich schätze ich sollte mal eine Standort-Begehung machen. Ist diese Location in Essen?

Fände aber auch eine schlichte Fabrik- oder Lagerhalle super. Hab das mal auf irgendwelchen Auto-Bildern gesehen und das war echt perfekt. Es hätte da nicht zufällig jemand Connections in diese Richtung?

Also ich finde fotos in Parkhäusern oder auf auf jeden fall auf asphalt gut vielleicht vor verspiegelten hochhäusern oder an rennstrecken oder weiß der henker...dann vielleicht noch mit ne schöner frau garniert q: :B.... und nix kann mehr schief gehen ...

was ich gaaaaanz schlimm finde sind fotos auf ner wiese oder nicht befestigtem feldweg .... das passt einfach nicht ..... (wo war noch schnell der kotz-smiley) ;)

das da oben iss doch Zeche Zollverein.....

Dann soll es noch im Landschaftspark Nord in Duisburg ganz gut sein ....

Vielleicht könnte man auch mal durch die Industriehäfen (Neuss, Düsseldorf, Duisburg) fahren... Dort sollten sich genügend runtergekommene Lagerhallen etc. finden. Das Problem ist meist nur der Zugang.

bitte info an mich, wenn ihr die tour startet... ich will dabei sein, nehme meine digitale spiegelreflex mit speziellen Objektiv mit...

einfach mal vorab
welche Termine würden in Frage kommen?

Hi Ihr,

also bei ner Fototour in/um DUS wären wir natürlich auch gerne dabei ... seitdem weir tiefer und breiter sind haben wir noch keine neuen Fotos machen können :#

Gruß
malcom q: & :K

moin, moin,

wir :Kq: würden auch mitkommen

gruß
martin

Vielleicht könnte man auch mal durch die Industriehäfen (Neuss, Düsseldorf, Duisburg) fahren... Dort sollten sich genügend runtergekommene Lagerhallen etc. finden. Das Problem ist meist nur der Zugang.

Die Idee ist grundsätzlich ja echt gut. Nur habe ich eigentlich keine Lust für ein paar Fotos mit dem Gesetz in Konflikt zu treten. Deshalb hatte ich ja eigentlich gehofft, dass vielleicht jemand aus dem Forum vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt (u.s.w.) der (legal) Zugriff auf solche eine Location hätte...

Zurück
Oben Unten