Suche Gitter vom VFL 3.0i

Jannik

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
ich suche das Gitter vom Z4 3.0i VFL, welches komplett ausgeschnitten ist. Bei Leebmann ist lediglich das von den niedrigeren Modellen(2.0, 2,5..) mit Nummer
Gitter Mitte Z4 (51117016061) (Gitter Mitte Z4 (51117016061) - leebmann24.de) vorhanden.
Kennt jemand die Teilenummer? Oder eine Shop in dem man das ausgeschnittene Gitter bekommt?
Hab noch ein Bild gefunden wie es aussehen muss:

Da steht doch "Z4 3.0i (BT51/M54)" in deinem Link.
Wäre mir auch neu, dass sich die Front nach Motorisierung unterscheidet...

Moin!
Bei den VFL ist die Serienfront bei allen Tpen gleich, soweit ich weiß. Wegen des Flatterns der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten wurden dann nachträglich (soweit man das wollte) verschiedene Abdeckungen verbaut, u.a. auch hinter dem Gitter der Frontschürze. Diese wurde also nicht geändert, sondern - wenn man so will - ergänzt :M

Moin!
Bei den VFL ist die Serienfront bei allen Tpen gleich, soweit ich weiß. Wegen des Flatterns der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten wurden dann nachträglich (soweit man das wollte) verschiedene Abdeckungen verbaut, u.a. auch hinter dem Gitter der Frontschürze. Diese wurde also nicht geändert, sondern - wenn man so will - ergänzt :M
Liebe Leute, ich muss mich leider korrigieren :embarasse :embarasse :embarasse
Ich habe heute das Gitter in meiner Frontschürze mal genauer betrachtet: Es wurde doch bei der Maßnahme gegen das Haubenflattern ausgetauscht und nicht lediglich teilweise von hinten abgedeckt. Der Meister hatte mir damals etwas anderes gesagt, aber das Gitter und die Teilabdichtung scheinen ein Stück zu sein.
Es gibt also offenbar doch zwei verschiedene Gitter: das originale ganz offene und das nachträglich auf Wunsch verbaute (war eine Kulanzmaßnahme damals).
Davon ab sollte es aber keinen Unterschied im Hinblick auf die Motorisierung geben, weil die Schürzen gleich sind und das Flatter-Problem mit der Konstruktion der Motorhaube bzw. ihres (nur einen) Verschlusses zusammenhängt, wie hier schon von d'Bernd. geschrieben wurde.

Zurück
Oben Unten