Hallo David,
ich habe vor zwei Tagen das normale Windschott gegen ein Glaswindschott getauscht und bin sehr zufrieden damit.
Ausschlaggebend für mich war die bessere Sicht nach hinten, also etwas mehr Sicherheit und ebenso die Optik. So
ein Glaswindschott wirkt meiner Meinung nach edel und wertet das Fahrzeug optisch auf.
Aber: Das waren auch die einzigen Gründe. Ich habe kein Glaswindschott gekauft weil ich weniger Verwirbelungen im Innenraum
erwartet habe. Ob Du mit einem Glaswindschott oder mit dem BMW Windschott fährst, würdest Du als Beifahrer mit verbunden Augen nicht
merken. Sprich, da flattert nichts und die Verwirbelungen sind ähnlich.
Und die harten Jungs im Forum fahren sowieso alle ohne Windschott:), da kann ich nicht mithalten. Entweder es sind so kurze Fahrer das von
den Verwirbelungen nichts/weniger ankommt, denn ab 160km/h werde ich beim offen fahren auch immer kleiner, oder sie fahren nur bei Sonne:) .
Ich liebe es Nachts offen zu fahren bei Sternenhimmel, da hat es im Sommer auch nicht mehr als 10°C, und ohne Windschott...naja...???
Gekauft habe ich das Glas Windschott bei
www.ur-windschott.de und kann dieses Empfehlen. Gebraucht wirst Du kaum ein Glaswindschott finden.
Grüsse