suche Gutachten für LM 108 ( 18 Zoll)

AW: suche Gutachten für LM 108 ( 18 Zoll)

Hi,

die LM 108 ist eine BMW-Felge.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es kein Teilegutachten gibt. ;)

Gruß Norbert

Hi,

die LM 108 ist eine BMW-Felge.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es kein Teilegutachten gibt. ;)

Gruß Norbert

Auch für eine BMW Felge gibt es ein Gutachten.:9
Ein BMW Händler kann Dir bestimmt weiter helfen.:)

Gruß

Andreas

Hi,

na da bin ich malk gespannt. ;)

Gruß Norbert

Das es eine BMW Felge ist, ist mir schon klar , nur jede Felge braucht ein Gutachten. Mein Problem ist, dass in den neuen Fahrzeugpapieren die nicht eingetragen sind und ohne Gutachten kann es bei einer Kontrolle zu unnötigen Problemen kommen.

Das es eine BMW Felge ist, ist mir schon klar , nur jede Felge braucht ein Gutachten. Mein Problem ist, dass in den neuen Fahrzeugpapieren die nicht eingetragen sind und ohne Gutachten kann es bei einer Kontrolle zu unnötigen Problemen kommen.

Hi,

dann gehst Du zu Deinem Händler und verlangst die COC/EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Dein Fahrzeug. Die gehöhrt zwingend zu jedem Fahrzeug und hängt meisst am Brief/Zulassungsbescheinigung Teil II.

In der COC stehen alle fahrzeugrelevanten Daten, unter Anderem auch sämtliche zugelassenen Rad-Reifen Kombinationen. Und da hier auch die Dimension der 108er steht, benötigt man eben kein Gutachten. Du wirst auch keins von BMW bekommen.

Hab das mal bei meinem X5 und den original 20"ern versucht, da ich ein Vergleichsgutachten gebraucht habe. Gibts aber nicht!

Gruß Norbert

Gleiche war bei mir........da 17 Zoller eingetragen sind in den Fahrzeugpapieren. Musst dir vom Teile und Zubehör Pfutzi nur die Felgen ausdrucken lassen, die zum Orginalzubehör vom Z4 gehören !!! Gutachten gab es keins !!!!

Danke erstmal für eure Einträge. War soeben bei BMW dort habe ich nochmal die COC bescheinigung bekommen da steht zum Glück die Felge mit drin.

Was steht denn bei der Fahrertür so bei Dir zum Thema Reifen:). Ich meine den Aufkleber am Türfalz.
Mit Sicherheit auch die 18" Variante mit 225 / 255.
Mit diesem Hinweis und einer eingeschlagen BMW Teile# auf der Felgeninneseite wird die Rennleitung bestimmt nix sagen.:X

Da könntet du natürlich auch Recht haben. Werd ich mir Morgen mal angucken !

Was steht denn bei der Fahrertür so bei Dir zum Thema Reifen:). Ich meine den Aufkleber am Türfalz.
Mit Sicherheit auch die 18" Variante mit 225 / 255.
Mit diesem Hinweis und einer eingeschlagen BMW Teile# auf der Felgeninneseite wird die Rennleitung bestimmt nix sagen.:X

na ganz so einfach ist das nicht, nur weil bei 18 Zoll 2,5 Bar angegeben sind, darf ich keine 9,5x18 ET -12 fahren :D

Zurück
Oben Unten