Suche gute BMW-Werkstatt in Umgebung Stuttgart

pouni

Fahrer
Hallo Leute,

hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer BMW-Werkstatt in Stuttgarter Umgebung gemacht?

Grüße

Pouni

AW: Suche gute BMW-Werkstatt in Umgebung Stuttgart

Also ich wohne zwar inzwischen in der Nähe HN, bringe meinen zzzz aber immer noch zum freundlichen nach BB (netuschil) bzw. Altdorf bei BB (ebf. netuschil, vorm. schmidbauer). Von ES ist das aber nicht der nächste...

Hallo,

denke das Autohaus Menton in Reutlingen ist ein sehr guter Vertragspartner.
Sehr gute Kundendienstleiter,die wissen was Fakt ist und ebenso nette freundliche
Damen am Empfang.

Laß bloß die Finger vom Autohaus Briem,hier ist der Kunde nicht König,solange der
Meister Kaiser heißt.

Grüßle,Havefun

Ok, Ihr habt einige hier aufgezählt, leider nicht die Richtigen.
Obwohl ich beim Netuschil meine 2 babies gekauft habe bringe ich meine 2 zur AHG nach Calw.
Nur da! Sonst nirgends!

Obwohl ich beim Netuschil meine 2 babies gekauft habe bringe ich meine 2 zur AHG nach Calw.
Nur da! Sonst nirgends!
Ja der gute Schwarzwald ist schon immer einen Ausflug wert :t - allerdings wie kommt man von dort (ohne Auto) wieder in die Stadt (ich mein die etwas größere, feinstaubige) - sag jetzt bitte nicht mit Bus nach "Weil der Stadt" und dann mit der S-Bahn...

Ja der gute Schwarzwald ist schon immer einen Ausflug wert :t - allerdings wie kommt man von dort (ohne Auto) wieder in die Stadt (ich mein die etwas größere, feinstaubige) - sag jetzt bitte nicht mit Bus nach "Weil der Stadt" und dann mit der S-Bahn...

Mietwagen? 26€ / Tag (die vielleicht zu verhandeln wären wenn Du erwähnst das Du von xxx-Werkstatt zu den wechselst) Könnte ich mir zumindest mal vorstellen.

Hi,
also ich habe einigermassen gute Erfahrung mit der NL Stuttgatrt am Pragsattel gemacht.
Leider haben die aber auch schon Mist gemacht und mussten am Problem "knarrender M-Sitz" zwei mal nacharbeiten.
Freundlichkeit ist dort ganz ok.
Kompetenz: zumindest lernen die auch mit zunehmenden Alter der Z4 die einzelnen Schwächen besser anbzustellen. Vor 2 Jahren war noch die Devise: "Fehler gibts nicht" (z.B. Verdeckhamster oder Türschlösser).

Gruss
fundriver

Hallo Leute,

hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer BMW-Werkstatt in Stuttgarter Umgebung gemacht?

Grüße

Pouni

Hallo,

in Esslingen gibt es doch das Autohaus Entenmann.
Kennst Du das nicht, oder hast Du dort schlechte Erfahrung gesammelt?

Naja,

ich hab dort servicetechnisch eher schlechte Erfahrungen gesammelt, außerdem hab ich gehört, dass die überzogene Preise verlangen sollen!

Nur da! Sonst nirgends!

Hallo,
schön,jedoch denke ich man kann seinen wagen auch in Hamburg warten lassen,
denke die Werkstatt sollte gut und in der nähe sein.
Frei Wahl??

gruß

@puni, Zet3:

Entenmann in Esslingen ist bei Reparaturen fast doppelt so teuer wie die Niedelassung am Pragsattel (Stuttgart).

Beispiel: Preisauskunft Lagerschalenwechsel Entenmann: 2.000 Euro, NL = 900 Euro. Da habe ich noch mehr Beispiele.

Fachlich kann ich Entenmann nichts absprechen.

Prinzipiell würde ich wohl nie wieder einen Neuwagen bei einem Händler kaufen, wenn eine Niederlassung in der Nähe ist. Die NL hat einfach mehr Spielraum in allen Belangen.

Prinzipiell würde ich wohl nie wieder einen Neuwagen bei einem Händler kaufen, wenn eine Niederlassung in der Nähe ist. Die NL hat einfach mehr Spielraum in allen Belangen.

Aufgrund meinen Erfahrungen kann ich das nicht bestätigen. Ich bin bisher bei Händler deutlich besser gefahren als bei NL's. Auch im NW Kauf!

Die NL hat einfach mehr Spielraum in allen Belangen.

Ist nicht war. Warum auch?

Bei Garantie oder Kulanz tragen die Kosten immer BMW, nie irgend ein Autohaus
oder Niederlassung wo man den Wagen gekauft hat.

Bei Neuwagen Rabatt kommt es auf den "einzelnen" Verkäufer an.

Auch für die Ersatzteile gibt es Vorgaben. Kann sein, dass das eine Autohaus
etwas länger Kalkuliert als das andere.
Denke aber, dass die AW's auch hier vorgegeben sind.

Weiss nicht, ob Du bei den 2.000 €uros mit den 900 €uros nicht Äpfel mit Birnen
vergleichst.

Guck Dir doch mal die Entenmann-Filiale in Ostfildern an!

Bin da schon Kunde, seit ich den Führerschein habe und bin nach wie vor sehr zufrieden...

(über die beiden anderen Entenmann-Filialen kann ich leider nichts berichten)

Grüße Benni

Zurück
Oben Unten