Suche gutes M Forum

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo,

ich suche eigentlich seit anfang dieser Woche bei Google nach einem guten deutschen M Forum, wo spezielle Fragen zu den M Modellen beantwortet können.

Halt genau wie dieses für Z Modelle Top ist.
Auch kenne ich M3post.com, doch leider habe ich nun nicht dauerhaft eine große Lust alles immer in ENG zu fragen.

würde mich über antworten freuen...

Das M-Forum is ganz nett.
Wenn man den mal reinkommt

Wollte mich dort auch mal anmelden aber ohne Fahrgestellnummer und Telefonnummer keine Anmeldung möglich und ich sehe nicht ein wozu die diese Daten brauchen.

Ich brauch wirklich schon ein Fachforum, wo sich nicht nur Möchtegerne rumtreiben, sondern Leute die richtig mit Wissen punkten, das weit über die normale Anleitung im Wagen hinaus geht.

Meine Frage war nun z.b zum M Driver Package... ich verstehe das im Untermenü nämlich nicht... Schalte ich es auf S1 braucht der hobel fast 20Liter... hab ichs auf D1 fahr ich den mit 11-13Liter und bevor ich alles von S1-7 und D1 - 7 durchprobiere wollte ich einfach mal Erfahrungen hören.

Gleiches für EDC, ich verstehe es nicht und merken tuhe ich auf Kopfsteinpflaster auch nix

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

dann bist im m-forum bestens aufgehoben ;)

schau doch einfach mal, was sich die letzte zeit hier bei z-roadster für "z-loses-gesindel" angemeldet hat, das hier ausser rumtrollen nichts zum forum beiträgt - spätestens jetzt solltest von selbst drauf kommen, warum das im m-forum so ist.

ich finds klasse - neben dem "einladungsprinzip", wie im z-net, die beste möglichkeit ein forum ohne viel aufwand sauber zu halten :t

Schon Möglich, ABER

Was machen wenn man kein Festnetztelefon hat.
Handynummern werden nicht aktzeptiert ;-) und meine Fahrgestellnummer wurde auch als falsch bezeichnet.

Hat mir ein Mod oder Admin damals so mitgeteilt und deswegen ist eine Anmeldung nicht möglich.

Man kann auch anders ein Forum gegen Trolls einigermaßen absichern und mal ehrlich. Eine Fahrgestellnummer und Telefonnummer geht meiner Meinung nach normalerweise auch keinen aus einem Forum etwas an.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

wenn man nen internetanschluss hat, hat man auch ne festnetznummer :rolleyes:

wieso? was willst damit anfangen? mit ner autonummer kann man viel mehr anfangen und die fährst jeden tag spazieren :rolleyes:

Ich habe KEINEN Festnetzanschluss. Und die Nummer meiner Eltern werde ich sicher nicht angeben. ;-)

Wenn sonst niemand was mit ner Fahrgestellnummer anfangen kann was wollen die dann im Forum damit überprüfen?

naja vielleicht hätte ich mich einfach mit der aktuellen Tageszeitung vors Auto setzen sollen inkl. Fahrzeugschein und ein Foto machen. ;-)

Den Augenrollsmiley kannst du dir also in diesem Fall wirklich behalten.

Edit.
Im Endeffekt auch egal, da ich mir dann ein anderes Forum ausgesucht habe, in dem mann auch was nachlesen kann ohne sich überhaupt anmelden zu müssen.

Naja wie du meinst.
Ich sehe das ein klein wenig anders.

Und nein ich habe auch keine VOIP Nummer. Ich würde mir auch keine extra zulegen nur wegen einem Forum. Grund. ICH BRAUCHE einfach keine. Solche Wissensjunkies können dort auch nicht sein die ich nicht auch wo anders auch finden kann.

Bitte müllt das Thema mit dem sinnfreien Zeug nun voll...

Ich hoffe immer noch auf andere hilfreiche Tipps...

Zurück
Oben Unten