BMW Z4 e85 Suche Hardtop in Titansilber oder schwarz

430i

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich suche ein (sehr) gut erhaltenes Hardtop im Raum BW für meinen E85, Farbe Titansilber oder schwarz. Über Angebote freue ich mich!

Danke und Grüße

Nicht nur zur Suche - nachdem ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Z4 bin, werde ich mich hier gerne aktiver einbringen :)

Das Stoffdach ist in einem (sehr) guten Zustand - und so soll es auch bleiben. Deswegen der Wunsch nach einem Hardtop.

Willkommen im Forum.

Ich hätte eins übrig das mal Titansilber war aber von irgendjemand mal auf Imolarot umlackiert wurde ;)
Dafür gibts aber auch einen passenden Wagen zur Lagerung mit dazu.

Zum Sinn eines Hardtops: Eigentlich braucht man es nicht, das Geld sollte man sich meiner Meinung nach sparen und kauft sich bei Bedarf lieber nach ein paar Jahren ein neues Verdeck. So kann man auch im Winter bei passenden Wetter offen fahren, fährt nicht Monate lang zusätzliches Gewicht spazieren, spart sich im Sommer Platz in der Garage. Das Verdeck des Z4 isoliert gut, it Hardtop ist es nicht soviel besser in Bezug auf Lautstärke und Wärme das es viel Sinn macht; nachdem das Softtop robust ist spricht nichts so richtig fürs Hardtop. Aber muss jeder selber wissen.
Ich hab meins bislang nur unnötig spazieren gefahren weil man immer zu zweit zum demontieren sein muss. Weshalb ich auch verkaufen werde.

Sieh es als Tip von mir zum Einstieg in das Forum.

Ich habe mich nun dafür entschieden, statt des Kaufs eines Hardtops die Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegen zu lassen und das Hardtop evtl. später bei einem entsprechenden (guten) Angebot nachzukaufen. Ein Punkt, der für den Kauf eines Hardtops sprach, war auch der Schutz des Hydroaggregats vor """".
Besten Dank für Eure Rückmeldung und die Erfahrungswerte!

Zurück
Oben Unten