Suche hat ein Ende Z3 2.2

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

heute hat die Suche ein Ende gefunden. Haben uns für einen Z3 2.2 mit 34500 Km entschieden. EZ 2003 in saphirschwarz. Der Wagen hat folg. Ausstattung.

Leder, schwarz, Klimaanlage, el./hydr. Cabrioletdach, Radio/CD, Zentralverriegelung mit Fernbed., Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, ABS, Antriebsschlupfregelung, Sportfahrwerk, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer, Sitzheizung Vordersitze, Sportsitze, Alu-Felgen (Mischbereifung die "eckigen" 42 Kreuzspeiche. 1. Hand, neue Inspektion, Garantie und TÜV neu - vom BMW-Händler.

Unser absoluter Traumwagen. Genau so hätt ich ihn auch bestellt.

Der Wagen kostet 19.000 Euro. Ich denke in Anbetracht der Eckdaten O.K. Schließlich wollen wir den Wagen zum "Oldtimer" machen :-)

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Tom

AW: Suche hat ein Ende Z3 2.2

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

heute hat die Suche ein Ende gefunden. Haben uns für einen Z3 2.2 mit 34500 Km entschieden. EZ 2003 in saphirschwarz. Der Wagen hat folg. Ausstattung.

Sitzheizung Vordersitze,
Gruß

Tom

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zetti.
Mich wundert´s, dass nur die Vordersitze ne Sitzheizung haben :j
Gruß
R.A.

Glückwunsch!

Schönes Auto, werdet Ihr viel Freude mit haben.

Achja: eckige "42er" Kreuzspeiche = Kreuzspeiche 78

Gruß
Björn

Glückwunsch!

Hab meinen ZZZ fast genau so gekauft, ausser das er nur 10000 runter hatte und die Sportedition hat.

Ein guter, dankbarer Wagen, der viel Freude bereitet.:t

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

Leder, schwarz, Klimaanlage, el./hydr. Cabrioletdach, Radio/CD, Zentralverriegelung mit Fernbed., Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, ABS, Antriebsschlupfregelung, Sportfahrwerk, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer, Sitzheizung Vordersitze, Sportsitze, Alu-Felgen (Mischbereifung die "eckigen" 42 Kreuzspeiche. 1. Hand, neue Inspektion, Garantie und TÜV neu - vom BMW-Händler.

Unser absoluter Traumwagen. Genau so hätt ich ihn auch bestellt.

Der Wagen kostet 19.000 Euro. Ich denke in Anbetracht der Eckdaten O.K. Schließlich wollen wir den Wagen zum "Oldtimer" machen :-)

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Tom

BILDER!!!!!!!

Hallo,

Bilder folgen. Was beinhaltet eigentlich die Sportediton?

Gruß
Thomas

P.S. Was haltet Ihr eigentlich von dem Preis?

Sportedition:

- weisse Blinker
- Sportsitze Leder inkl Sitzheizung
- Kreuzspeiche 42 geschraubt oder Felge 78
- Mittelkonsole Alu geflext
- M Fahrwerk
- M Lenkrad
- beleuchteter M Schaltknauf
- Klima
-Nebelscheinwerfer
-Überrollbügel
-Scheinwerferreinigungsanlage
-ZV mit FB
-andere Frontschürze mit Gittereinsatz
-Bordcomputer

:1afroz:

Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber das sieht jeder sicher anders.

( By the way: klingt, als hätte er die Sportedition )

Hallo,

stimmt, der Wagen hat Sportedition. War gerade den Vertrag unterschreiben. Naja, ab wann ist es denn ein Schnäppchen. Das war der günstigste in dieser Ausstattung und dem Bj/EZ.

@ Austin
Wieviel hast Du denn bezahlt bzw. was wäre denn ein Schnäppchen? Bzw. Hast Du Deinen überhaupt noch? Habe gesehen Du hattest ihn zum Verkauf angeboten.

Im übrigen hier die genaue Liste:

Sperdiff. 25%
DSC
Alu Styling 78
Grünkeilfrontscheibe
Verdeck elektr.
Klima
SPortfahrwerk M
weiße Blinker
Fernbedienung
Sportsitze (Leder Chameleon)
Radio CD
SRA
Nebelleuchten
Edition Sport

Saphirschwarz meta. 34.000 Km. Sehr sehr schöner Wagen.

Einzig eines was mich etwas stört. Der Wagen wurde durch die Waschanlage gefahren und hat daher diese feinen Kratzerchen von Bürsten/Lappen die man im Licht sieht. Lässt sich bei schwarz aber auch fast nicht vermeiden. Aber ansonsten schon ein guter Lackzustand.

Achja, die Reifen sind neuwertig und innen sieht der Wagen ebenfalls aus wie neu. Das Verdeck hat keinen Makel.

Habe Bilder gemacht. Sind aber leider zu groß. Muss ich noch kleiner machen.

Gruß
Thomas

Du hast sicher kein schlechten Kauf gemacht!

Deiner müsste dan ja ca. 2 Jahre alt sein, oder?

Meinen hab ich noch. Hab ihn damals knapp 2 Jahre alt gekauft mit 10000km. Er war allerdings nur ca. 6 Monate angemeldet, da 5.!!!:j Wagen.

Hab ihn vom BMW Händler mit 2 Jahren Euro+ gekauft. Der Wagen schaute und schaut immernoch aus, wie aus dem Laden. Bin mir noch nichtmal sicher, ob der Wagen vor dem Kauf jemals """"" gesehen hat.

Was ich noch gemacht habe:
- M-Spiegel aussen
- M-Spiegel innen
nachgerüstet, da mir die alten Eselsohren nicht gefallen haben.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. An "Macken" hat er folgende:

1. Heizungsreglung ist für den Ars..., da kaum justierbar (ZZZ Krankheit)
2. Sitze wackeln (schon 2 Mal auf Kulanz Gestelle getauscht) ZZZ Krankheit
3. Verarbeitung mässig (auch normal)
4. Lackhaltbarkeit besch... (den umweltfreundlichen Lacken sei dank!)

Hallo Austin,

unser neuer sieht ebenfalls wie neu aus. Ok, ein paar kleine Gebrauchsspuren hat er. Darunter auch die SPuren von einer Waschanlage. Möglicherweise sogar Bürsten. Gut, er stand im neonlicht. Da sieht fast jeder schwarze LAck "übel" aus.
Interessanterweise konnte ich das nur auf der Heckklappe feststellen. Haube und der Rest schaut soweit sehr gut aus. Was kann man tun die Kratzer wegzukriegen. Die hatten den Wagen zwar schon aufbereitet. Aber kann man da nochmals drüber polieren um diese zu entfernen?

Innen hat der Wagen nicht einen Kratzer - wie neu. Schaut gut aus mit dem schwarzen Chameleon-Leder- Das hat auch keine Falten wie es bei meinem alten 2.0er war.

Was ich nicht gesehen hab ist die GEschichte mit dem beleuchteten Schaltknauf, da ich den Wagen nicht gefahren bin - Kenn ihn ja und bei Garantie kann man darauf auch verzichten. Wann und wo leuchtet der?

Gruß und Danke

Thomas

P.S. Ich hol Ihn nächste Woche ab.

vitaminx_de schrieb:
Naja, ab wann ist es denn ein Schnäppchen.
Thomas

Schnäppchen gibt es beim Z3 nimmer!
Die Verkäufer haben schon gemerkt, dass der Z3 unter den gebrauchte
beliebt ist, was auch gut so ist.

Hättest für dieses Geld auch einen gebrauchten Z4 der ersten Tage bekommen, und auch net so lange suchen brauchen,
denn die stehen oh mass beim Händler rum.

Hallo,

haben uns konkret gegen den Z4 entschieden. Sicher auch ein schönes Auto. ABer der Z3 ist unserer Ansicht nach der "Klassiker" und ähnelt am ehesten den alten Roadster-Vorbildern.
Unser Traum ist tatsächlich ein Schwarz/Schwarzer Z3. Und ehrlich. Einen brauchbaren zu einem akzeptablen Preis mit der richtigen AUsstattung wird nach meinen Recherchen nicht verschenkt. Sicher ist immer mal einer dabei den jemand dringend aus irgendwelchen Gründen verkauft. Bis man den entdeckt ist er meist schon weg. Dann ist eine Garantie und eine neue Inspektion ja auch bares Geld wert.

Hatte auch einen für 15.000 EUro gefunden. Von privat und für 34Tkm gelaufenen Km in einem schlechten Zustand. Man muss halt schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

wenn Du ihn sowieso länger fahren willst dann zahlt es sich auch aus lieber ein bisschen mehr zu investieren. Vom Händler is ja eh ein wenig teurer mit den ganzen zusätzl. Kosten für ihn.
Und lieber zu Anfang ein wenig mehr investieren und er ist wirklich TOP wie irgendein runtergeschrubbtes Ding (wenn es das auch rel.selten gibt bei z)
Sieht man ja schon oft beim ersten Eindruck (Felgen, Innenraum)

Gruss und viel Spass
Frank

So sehe ich das auch. Zumal 3 Ounkte gesetzt waren. Schwarz aussen, schwarz innen und ein 2.2er. Das hast die Suche auch nich ziemlich erschwert. allzuviele mit akzeptabler Laufleistung und Ausstattung gabs nicht. Und die waren allesamt nicht günstiger. Bzw. günstigstes Angebot war 18.000 Eur aber nicht mit der Ausstattung.

Gruß
Thomas

vitaminx_de schrieb:
So sehe ich das auch. Zumal 3 Ounkte gesetzt waren. Schwarz aussen, schwarz innen und ein 2.2er. Das hast die Suche auch nich ziemlich erschwert. allzuviele mit akzeptabler Laufleistung und Ausstattung gabs nicht. Und die waren allesamt nicht günstiger. Bzw. günstigstes Angebot war 18.000 Eur aber nicht mit der Ausstattung.

Gruß
Thomas

das hatte ich "damals" auch alles durchgemacht. Mir blieb dann nix anderes übrig als einen neuen zu bestellen, weil es keine passenden gegeben hat.
2,8er gabs nicht viele damals, wenn sie schwarz waren, waren sie innen rot, wenn sie innen schwarz waren dann keine sportsitze (waren ja eh selten) und so gings grad weiter. von der sonstigen ausstattung mal ganz abgesehen...
na hauptsache es passt jetzt bei Dir...ein bißchen glück gehört auch dazu :)

gruss frank

Zurück
Oben Unten