Suche Heckansichten. :-)

F4k3r

Fahrer
Hi,
da ich momentan auf der Suche nach neuen Sommerschuhen für den Zetti bin (16" sieht einfach nur bescheiden aus),suche ich Bilder von nem Z4 mit 225er Hinterreifen.
Mein Kumpel meinte er würde (an meiner Stelle) Mischbereifung aufziehen weil bei seinem 540i die 245er viel zu schmal aussehen würden.
Bei meiner Bildersuche bin ich nur auf Bildern mit 255 Hinterreifen gestoßen und befürchte nun das die 225/40 R18 dann wirklich ein bisschen Mikrig wirken.
Die Felgen wären dann 8x18 et 35 .
Danke im Vorraus.

Hi,
da ich momentan auf der Suche nach neuen Sommerschuhen für den Zetti bin (16" sieht einfach nur bescheiden aus),suche ich Bilder von nem Z4 mit 225er Hinterreifen.
Mein Kumpel meinte er würde (an meiner Stelle) Mischbereifung aufziehen weil bei seinem 540i die 245er viel zu schmal aussehen würden.
Bei meiner Bildersuche bin ich nur auf Bildern mit 255 Hinterreifen gestoßen und befürchte nun das die 225/40 R18 dann wirklich ein bisschen Mikrig wirken.
Danke im Vorraus.

Also wenn du wirklich keine Mischbereifung nehmen möchtest dann würde ich mindestens 235er aufziehen.
Die hab ich nämlich auch und mir gefällt es aber geschmäker sind "zum Glück" verschieden. Notfalls noch Spurplatten hinten drauf und gut ist.
Aber 225er wären mir persönlich zu schmal war auch erst bei meinen 235er skeptisch.
Hab leider grade keine Fotos zur Hand.

Du fährst zwar "nur" den 2.2, aber selbst da würde ich nicht unter 255 an der Hinterachse gehen. Notfalls eben 235, aber nicht 225 ... das hat weniger Optikgründe, sondern Performance-Gründe. Auch ein 2.2 lässt sich sehr schnell durch Kurven zirkeln und es wäre doch ärgerlich, wenn Dir am im Grenzbereich gefahrenen Kurvenausgang die Räder wegrutschen, weil deren Gripniveau zu Ende ist.

Auf meinem 2.5 habe ich 265 hinten und auch die reichen oftmals nicht aus, da muss ich schon deutlich mit dem Reifendruck runtergehen, damit es passt.

habt ihr auch mal die felgenbreite bedacht?

bei dieser felgengrösse bleibt dir nix anderes übrig als 225er reifen zu fahren - alles andere sieht besch..... aus. sprich an der vorderachse wären felgen und reifenflanke relativ bündig und an der hinterachse würde (bei breiteren reifen) die reifenflanke ewig überstehn, was dann zu "balloonreifen" führt.

Da hat ZonSpeed Recht: wenn die Felgen zu schmal sind, dann zwicken sie die 255er ein. 8,5 oder 9 Zoll wären gut. Bei der Mischbereifung sind es hinten auch 8,5er Felgen.

habt ihr auch mal die felgenbreite bedacht?

bei dieser felgengrösse bleibt dir nix anderes übrig als 225er reifen zu fahren - alles andere sieht besch..... aus. sprich an der vorderachse wären felgen und reifenflanke relativ bündig und an der hinterachse würde (bei breiteren reifen) die reifenflanke ewig überstehn, was dann zu "balloonreifen" führt.

Abgesehen davon ist 255 auf 8.0 garnicht zulässig. Max 245.

Schonmal vielen Dank für die Infos.Stimmt die meisten haben dann 8.5J bei mischbereifung.
Jedoch bringt mir die ganze graue Theorie hier nichts ohne BIIIILDAAAA! ;)

Abgesehen davon ist 255 auf 8.0 garnicht zulässig. Max 245.

FALSCH
das hängt nämlich immer vom reifenhersteller und dem felgenhersteller ab. die möglichkeit von beiden ein ok zu bekommen und das ganze ohne weiteres eingetragen zu bekommen ist auf jeden fall gegeben.
eine pauschale aussage von wegen "geht nicht" kann man hier also nicht machen. ;)

Hat hier jemand die Heckansicht von 8, 5 x19 auf einem 235er Reifen? (eventuell auch mit Spurverbreiterung)

FALSCH
das hängt nämlich immer vom reifenhersteller und dem felgenhersteller ab. die möglichkeit von beiden ein ok zu bekommen und das ganze ohne weiteres eingetragen zu bekommen ist auf jeden fall gegeben.
eine pauschale aussage von wegen "geht nicht" kann man hier also nicht machen. ;)

hmm hast wohl recht, dass stand mal in irgend einer Herstellertabelle, aber die war dann wohl spezifisch.
Jedenfalls hab ich mal einen 255er Reifen auf einer 18x8.0 Felge gesehen, weil mein kluger Kumpel sie falsch montiert hat.
Grausam, den hats bald verrissen...

Jedenfalls hab ich mal einen 225er Reifen auf einer 18x8.0 Felge gesehen, weil mein kluger Kumpel sie falsch montiert hat.
Grausam, den hats bald verrissen...

nunja ein 22,5 cm breiter reifen auf ner 45,72cm breiten felge ist in der tat nicht so der hit. aber 8zoll felgen sind wohl eh nur auf schubkarren verbaut - von dem her ists ja egal :D

ach so - du solltest vielleicht mal überdenken was du da geschrieben hast, weils keinen sinn macht. selbst wenn mans richtig stellt - sprich nen 225er reifen auf ner 8x18 felge - macht deine aussage keinen sinn, weil das zwei grössen sind (also reifen und felgen) die standardmässig zusammen gehören...

Wenn Mischbereifung, dann würde ich 8 und 9 oder 8,5 und 9,5 nehmen (letzteres mit 225oder 235 vorne und 255 oder 265 hinten) - je anch Geschmack in 18 oder 19"

Grüße,
Andreas

nunja ein 22,5 cm breiter reifen auf ner 45,72cm breiten felge ist in der tat nicht so der hit. aber 8zoll felgen sind wohl eh nur auf schubkarren verbaut - von dem her ists ja egal :D

ach so - du solltest vielleicht mal überdenken was du da geschrieben hast, weils keinen sinn macht. selbst wenn mans richtig stellt - sprich nen 225er reifen auf ner 8x18 felge - macht deine aussage keinen sinn, weil das zwei grössen sind (also reifen und felgen) die standardmässig zusammen gehören...

ach fuck, ja. Hab Mist geschrieben &: 255 sollte das heißen!
...und eben andersrum.

Bin mir nicht sicher, worum es Dir geht. Willst Du das das Rad bündig mit dem Radkasten abschliesst oder geht es Dir tatsächlich um die Breite der Räder im Verhältnis zum Auto?

Kann Dir im Moment nur das beigefügte Bild zeigen. In beiden Fällen 255er auf 8,5*18 (ET50), links mit Distanzscheiben (30/40 -> ET30) und recht ohne Distanzen.

Fahre im Sommer hinten die 255er, im Winter aber 225er auf 8x17 (ET47) rundrum. Beide Sätze fahre ich mit den Distanzscheiben, damit die Räder bündig(er) im Radkasten stehen. Komme mit den Winterrädern also auf eine ET von 27 und da würde noch was gehen...

Das die 225er optisch zu schmal sind, kann ich nicht behaupten, eher sind mir die 17"er zu klein. Was den Grip angeht, kann ich mich mit den 225er WRs nicht beschweren. Hatte eine Saison auch mal 225er Sommerreifen auf den 17"ern, aber als RunFlat, daher überhaupt nicht zu vergleichen.

Anhänge

• Heck_01.JPG
    Heck_01.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 24
Was ist mit der Heckansicht??

4743471_3.jpg

Naja, wartet es mal ab.. in ein paar Jahren liegen da noch Distanzen zwischen und der Beulendoktor muss da auch ran..

Dann gibt es hier ein H-Kennzeichen für - H = Halt dich fern...

Zurück
Oben Unten