Suche Hilfe beim Bremsscheibenwechsel in München

ncnmuc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt in München, die bezahlbar ist und meine bereits gekauften Scheiben und Beläge einbaut? Ich habe die original Zimmermann Scheiben + Beläge (neu), so gesehen geht es mir nur um den Einbau.
Ich habe den E85 Z4 3.0i Baujahr 2003.

Vielleicht ist ja auch jemand unter euch, der mir mit seiner eigenen Werkstatt helfen kann? (Es soll ja auch nicht umsonst sein ;)

VG Christian

Trotz der hier guten Anleitungen zum selber machen eine Werkstatt suchen? Habe meine gerade auch vorn komplett gemacht und es ist kein Hexenwerk.

Hallo Christian,

ist es vorne und hinten oder nur vorne? Ich bin zwar nicht als Schrauberhelfer eingetragen (das will ich auch nicht) aber sowas wie Bremsen machen ich glaub ich fast schon mit verbundenen Augen. Ich mach sowas sorgfältiger als eine Werkstatt, weil ich mir eben die Zeit nehme und alles schön entroste und freigängig mache. Referenz: Mindestens schon 10 Bremsen gewechselt. Davon ca. 4x am Z4. (vorne)

Falls Du dann was codiert haben willst, kann ich das in einem Rutsch inkl. Fehlerspeicher auslesen auch gleich mitmachen. Bremsenwechsel vorne mit säubern der Sättel usw. max. eine Stunde. Hinten hab ich beim Z4 noch nicht gewechselt. Da braucht es evtl. ein Werkzeug fürs Zurückstellen der Kolben. Da müsste ich mich kurz schlau machen.

Meld Dich einfach mal per PN

PS: Der Sixrun ist auch ganz nett und sehr hilfreich. Den kannst Du auch gern fragen. Er wird nur im Moment wenig Zeit haben. ;)
PPS: Ich plane auch evtl. dieses WE bei mir vorne die Scheiben zu wechseln.

Zurück
Oben Unten