Suche Hilfe bzw Firma die mir Extras nachrüstet

Richard01

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Leute

Ich bin auf der Suche der nach jemanden der sich mit Nachrüstungen von "Extras" bzw dem Einbau und der Codierung in BMWs auskennt.

Ich habe einen Z4 2,5i und hätte gerne folgende Extras nachgerüstet:

Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion,

Navigationssystem Professional, inklusive

Handyvorbereitung

mit Bluetooth-Schnitt-

stelle zur Nutzung von Telematik diensten.

Klimaautomatik,- Bedieneinheit Facelift

inkl. AUC, sorgt schnellst-

möglich für Ihr Wunschklima im Innenraum

und hält eine vorgewählte Temperatur konstant,

inkl. Memory-Funktion für individuelle manu-

elle Einstellungen; mit der inte grierten

Automatischen Umluft Control (AUC) gelangen

Schadstoffe ab einer be stimmten Konzentra tion

nicht mehr ins Fahrzeug innere (Umluftbetrieb).

Innen- und Außenspiegel, automatisch

ab blendend

Aux Anschluss im Aschenbecher

Beid Audi sind solche Nachrüstungen kein Problem speziell bei den neueren Farzeugen
wink.gif

Kenne mich leider da bei BMW nicht so gut aus deshalb hoffe ich auf eure Hilfe

Mir ist natürlich klar das die Nachrüstung nicht ganz billig wird aber für meinen Z4 scheue ich da echt keine Kosten.

Ich würde für die Umbauten auch mal quer durch Deutschland fahren wäre auch kein Problem.

Ich freue mich auf eure uNterstützung und Hilfe.

Besten Dank

Richard

Wir reden hier von mindestens 5.000 Euro Kosten, falls Du alle Teile neu bei BMW bestellst und einbauen lässt!! Bist Du sicher?
Da lohnt es sich normaler Weise, sich ein Auto mit passender Ausstattung zu kaufen. Oder hast Du die Teile schon zusammen, und willst dieses nur einbauen lassen?

Navi ist schon ca. 6 Std. Aufwand mit Kabel verlegen, Teile einbauen, Aussägen, Antenne verlegen, etc. Da geht die Klimasteuerung gleich in einem Ruck mit. Spiegel sind nochmal ca. 2 Stunden, da die Verkleidungen von den Türen runter müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche der nach jemanden der sich mit Nachrüstungen von "Extras" bzw dem Einbau und der Codierung in BMWs auskennt.
...
...
...
Mir ist natürlich klar das die Nachrüstung nicht ganz billig wird aber für meinen Z4 scheue ich da echt keine Kosten.

Hast du mal bei BMW nachgefragt?
Ein paar Werkstätten kennen sich mit den Autos ganz gut aus.

O
Wir reden hier von mindestens 5.000 Euro Kosten, falls Du alle Teile neu bei BMW bestellst und einbauen lässt!! Bist Du sicher?
Da lohnt es sich normaler Weise, sich ein Auto mit passender Ausstattung zu kaufen. Oder hast Du die Teile schon zusammen, und willst dieses nur einbauen lassen?

Navi ist schon ca. 6 Std. Aufwand mit Kabel verlegen, Teile einbauen, Aussägen, Antenne verlegen, etc. Da geht die Klimasteuerung gleich in einem Ruck mit. Spiegel sind nochmal ca. 2 Stunden, da die Verkleidungen von den Türen runter müssen.

Wobei 5000 Euro noch optimistisch sind.

Man kann einiges mit Gebrauchteilen sparen, aber da kann man sich auch ganz schnell mit auf die Nase legen.

Mit den Zeitvorgaben von BMW wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig. Ich habe schon einiges in vielen Modellreihen nachgerüstet und die Zeiten sind mehr als optimistisch angesetzt.

Ich wuerde mal ne Woche allein fuer die Arbeiten einplanen. Allen fuer den neuen Lüftungskasten von Klimaanlage auf Automatik musa das halbe Auto gerupft werden.....

Gruss Utze

Zurück
Oben Unten