Suche Hinterachsdifferential

Chuck Norris

Fahrer
Wie oben schon im Titel steht suche ich ein Hinterachsdifferential für ein Z3 Coupe 2.8:
Übersetzung 3,15
Sperrwert 25%

Zustand Neuwertig oder Generalüberholt. Kein singendes,ausgeschlagenes....

Angebote gerne per PN

Was hast du denn jetzt drin?
Wenn du nur dein jetziges durch ein gleiches ersetzen willst, würde ich dir empfehlen es beim Falk generalüberholen zu lassen.

Steh schon im Kontakt mit ihm. Das Problem ist einfach das die Serienmässigen Sperren im Z-Qp nicht viel taugen bzw nur Probleme auf Dauer machen. Daher gibt es zwei Alternativen: entweder ein günstiges baugleiches hier zu ergattern oder zweiteres: ein komplett anderes mit Lamellensperre.
Das jetztige Generarlüberholen steht ausser Frage da nicht mehr rentabel (plus Standzeit/Ausfall des Fahrzeuges).

Ja, hat er auch. Aber nur mit 3.23 Übersetzung. Ich will aber wenn möglich bei 3.15 bleiben. Z-Diffs mit 3.15 sind selten geworden und wenn Preislich recht hoch angesiedelt.Hinzu kommt das ich direkt bei BMW arbeite und somit ein neues zu einem fast identischen Preis bekommen wie sie im Netz kusieren. Daher gebe ich zbs für ein Überholtes Diff keine 900Euro aus, wenn ich es für den Preis neu bekomme. Mir gehts hier wirklich nur darum eine Preisgünstige Alternative zu finden, die ich dank einem User nun habe, weit unter 900€.
Wäre der Zet nun mein Hochleistungs-Mega-Schönwetter-Auto würde ich vermutlich mir ein Differential beim Falk bauen lassen. Ich bin mir sicher das er gute Arbeit macht. Trotzdem sollte man die Relation Kosten/Nutzen nicht aus den Augen verlieren. Es gibt noch andere Autos als ein Zet-Qp

Zurück
Oben Unten