Moista
macht Rennlizenz
Moin Fahrwerkprofis,
ich gebe zu, dass ich schon einiges am ZZZ gebastelt habe, zum Thema Fahrwerk bin ich aber noch völlig unbeleckt. Und auch die Suchfunktion konnte meinen Wissensdurst nicht wirklich befriedigen.
Also: Ich überlege, ob ich bei meinem 1,9 Vorfacelift, das normale Fahrwerk gegen ein ///M-Fahrwerk tausche und habe dazu noch die ein, oder andere Frage:
Hochbeinige Grüße,
Sven
ich gebe zu, dass ich schon einiges am ZZZ gebastelt habe, zum Thema Fahrwerk bin ich aber noch völlig unbeleckt. Und auch die Suchfunktion konnte meinen Wissensdurst nicht wirklich befriedigen.
Also: Ich überlege, ob ich bei meinem 1,9 Vorfacelift, das normale Fahrwerk gegen ein ///M-Fahrwerk tausche und habe dazu noch die ein, oder andere Frage:
- Was muss getauscht werden – nur die Federn oder auch die Dämpfer?
- Wenn ich gebrauchte Federn nehmen möchte, aus welchem Modell würde sie bei mir passen? Nur 4-Zylinder-Vorfacelift? Oder gingen auch die vom 6-Zylinder Nachfacelift?
- Hat jemand eventuell die Teilenummern?
- Muss der ganze Kram eingetragen werden? Lt. Fahrzeugbrief ist mein Auto nämlich 1288mm hoch, darf aber auch bis zu 1256mm hoch sein – damit sollte doch das ///M-Fahrwerk erschlagen worden sein, oder?
- Was ist ein vernünftiger Preis für ein gebrauchtes ///M-Fahrwerk?
- Hat eventuell noch jemand ein passendes Fahrwerk im Keller liegen?
Hochbeinige Grüße,
Sven