suche jemanden mit ahnung der mir federn einbauen kann

GollyGo

Fahrer
auch auf die gefahr, datt datt hier verschoben wird ... aber hier lesen nun mal die meisten von euch :X

also ich habe mich heute mal wieder schlaugehort, was so eine nette tieferlegung kostet. die wollen alle um die 300,- haben!!! OHNE federn!
die eibachfedern bekomme ich momentan für 185,-.

nun die frage an euch ... is hier denn keiner, der aus dem raum bremen oder hannover kommt und der einfach mal lust hat, mir diese dinger reinzuwerfen!?

sonst komme ich auch nie ein paar plätze hoher in z4-sharks abstimmung :s

also bitte meldet euch und sorry, das ich einfach hier so poste :2bobbyz:

AW: suche jemanden mit ahnung der mir federn einbauen kann

Haste auch mal die freien Werkstätten angefragt? ... Haste mal im BMW-Treff im Tuning-Bereich nachgefragt? Denn das Fahrwerk ist dem des E46 doch gleich ...

Eine Hebebühne kann ich dir hier in Hannover zur Verfügung stellen - die ist sogar frei zurzeit. Und die Federn hinten, die krieg ich auch noch rein, aber an den vorderen habbich noch nicht rumgeschraubt ... hab die von meinem Vater einbauen lassen ... und der hatte das gemacht, als ich nciht da war ... tsä

Gruß, Frank

Ich weiss, jetzt werde ich vermutlich in die Klugsch... ecke gedrängt, aber einen Z4 fahren und dann an 300 Euro (der Preis ist übrigens absolut gerechtferigt) für einen sicherheitsrelevanten Umbau rumknausern? Sorry, aber das ist ja fast peinlich.. &:

CH Z4 schrieb:
Ich weiss, jetzt werde ich vermutlich in die Klugsch... ecke gedrängt, aber einen Z4 fahren und dann an 300 Euro (der Preis ist übrigens absolut gerechtferigt) für einen sicherheitsrelevanten Umbau rumknausern? Sorry, aber das ist ja fast peinlich.. &:

Boah, hammerhart ! zum glück gibts in der Z3-ecke mehr Verständniss für solche armen kerle :X :X :X :b

:P

Hallo?

So ein Einbau kostet keine 300 Euro, das ist Abzockerei! Bei 150 kann man noch mitgehen, aber mehr muss nicht sein, es sei denn, die Federn sind mit dabei - oder aber es wird in einer BMW-Vertragswerkstatt gemacht.

Nur, weil es sicherheitsrelevant ist, muss man nicht den doppelten Betrag zahlen.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Hallo?

So ein Einbau kostet keine 300 Euro, das ist Abzockerei! Bei 150 kann man noch mitgehen, aber mehr muss nicht sein, es sei denn, die Federn sind mit dabei.

Nur, weil es sicherheitsrelevant ist, muss man nicht den doppelten Betrag zahlen.

Gruß, Frank

yupps *zustimm*

ich hab dein Einbau meines Gewindefahrwerks in einem KFZ-Meisterbetrieb im Süden Deutschlands machen lassen und hat mich ganze 185€ gekostet :s :t

laaa laaaa laaaa lasss dich nicht veraaaars.... !!

hab auch 180 bezahlt! alles über 200,- ist nur geldmacherei.........
haste keine tuningfirma in deiner nähe? könnte dir ne gute firma 20km von köln entfernt anbieten ! die haben bei mir alles umgebaut an sämtlichen autos! würde es schon von einer fachwerkstatt machen lassen und nicht selbst einbauen! bmw wollte von mir sogar über 300,- haben ... hab die nur ausgelacht :d :d :d !!!

Nun gut, bei Eurer Einstellung muss man sich nicht wundern dass unsere Werkstätten immer schlechter werden.... ;)

Jeder wie er möchte...

was hat das damit zu tun, dass ich einen zetti fahre?! wie die anderen auch schon geschrieben haben, sehe ich es wirklich nicht ein, für den einbau und federn 450,- zu zahlen, wenn ich hier lese, das einige es schon für 200 bekommen haben. :3dizzyz:

naja wie gesagt, würd mich freuen, wenn jemand mal am wochenende oder so ein wenig zeit hätte für einen kleinen umbau. :K

Moin!

Kann es sein, daß der Einbau für 300€ beim Händler mit Vermessung ist? Dann wiederum finde ich es gar nicht sooo übel...

Klar sind 300 Euro viel Geld, aber eine freie Werkstatt wird sich auch zwischen 180 und 230 reinziehen wollen. Oftmals habe ich bei den Freien festgestellt, daß die erstmal jeden Auftrag annehmen und die Sache dann mit ihrem Halbwissen angehen. Meist ist man dann mehr als nur einmal bei denen.

Wenn also den BMW-Händler umgehen, dann am ehesten beim Tuning-Fachbetrieb. Da sind Tieferlegungen alltäglich.

Zu Thema selber machen: ich persönlich stehe nicht darauf, mich ärgern zu müssen. Meist ärgert man sich hinterher doch und sagt sich, hätte ich nur auf die paar Euro geschissen...

also mein händler will für tieferlegung + schnitzerfedern über 900 € :j :j :j
hab den kostenvoranschlag im auto liegen falls interesse besteht kann ich später mal alles abschreiben was da drauf steht %:

Hallo GollyGo,

auch ich stehe selbst gerade vor diesem Umbau mit Eibach Federn.
KV meines -freien- Händlers:

Eibach Federn €199,-- incl. Fracht
Einbau 80,--
Vermessung 50,--
------------------------------------
Total €329,-- zzgl. TÜV

Habe schon mehrfach bei ihm gekauft, Preise waren immer top(19"BBS) und die Werstattleistung war auch ok.

Wenn Du den etwas weiteren Weg nach Goslar nicht scheust, kann ich Dir gerne den Kontakt herstellen und auch beim TÜV 'ne Tür öffen!

Schönen Abend noch

uiii - 130,- euro für den einbau is aber mehr als TOP!
goslar is 150 km von mir wech ... wenn ich dann noch den sprit rechne ... oky wird immer noch günstiger als 300 euro werden ... werd mir das mal überlegen.
aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand ausm raum bremen - hannover :B vielen dank für dein angebot!

GollyGo schrieb:
nun die frage an euch ... is hier denn keiner, der aus dem raum bremen oder hannover kommt und der einfach mal lust hat, mir diese dinger reinzuwerfen!?

der einbau ist ja schön und gut. aber bei einem auto, was weit über
200 km/h läuft ist es mit dem einbau allein nicht getan. was ist mit der
achsvermessung ? fällt die aus ? ;)

nun, 300 EUR würde ich auch nicht bezahlen, weil das wucher ist.
aber es sollte schon jemand sein, der das seriös mit vermessung
und tüv-abnahme macht.

Habe für mein Einbau mit Eibachfedern 300 Euro bezahlt. Wobei man sagen muss das er noch vermessen hat und das Licht neu eingestellt hat .

Also ich denke da kann man nicht meckern

Gruss Def

jopp 300 all incl ist perfekt! würde ich auch gerne ausgeben ... wo du das machen lassen hast, war aber nicht zufällig im bei mir hier umme ecke :#

Hi Golly,

hatte für meinen ersten Z4 ein Angebot über 250 € (Einbau, Vermessen & TÜV). Hab mich aber letztendlich dann entschieden selbst zu Basteln. Mit Hebebühne & BMW Federspanner kein Problem. Gut, ich hatte es schon bei einem e46 & Mini gemacht. Hab dafür beim Z4 ca. 3 Std. gebraucht. Beim jetzigen hab ich das Fahrwerk einbauen lassen - hat ja die Versicherung bezahlt...:w

Gruß
Tobias

P.S. Ich hatte damals meinen ProKit dort http://www.ewgmbh.de für 149,- incl. Versand bestellt.

@ golly
aus welcher gegend kommst du denn ??

ich komme aus raum jülich

Gruss Def

ich gehöre zum landkreis rotenburg / wümme, sprich zu dir sind es mal eben 400 km! ich glaub datt lassen wir mal lieber - verdammt q:

Zurück
Oben Unten