Suche Klimaanlage für ZZZZ BJ03

alexBpunkt

Fahrer
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine gebrauchte Klimaanlage die er nicht mehr braucht? Oder weiß jemand wo ich eine herbekomm?
Natürlich nicht umsonst, Preis hängt von Laufleistung und Zustand ab.

Was mir auch noch vorschwebt sind die Kandidaten, die von Klima auf Klimaautomatik umrüsten wollen, die hätten dann ja ein normale Klima übrig :w
(Der Klimaautomatik Nachrüstsatz ist so viel ich weiss nur für ZZZZ ohne Klimaanlage?!)

Danke für euer Feedback

Gruß

Alex

AW: Suche Klimaanlage für ZZZZ BJ03

die Umrüstung auf Klimaautomatik dürfte ein Höllenaufwand sein, ich glaub nicht dass sich das lohnt oder schon mal jemand gemacht hat. Davon abgesehen dürfte aber der Kompressor etc. sowieso identisch sein. Also mir würde jetzt spontan nur einfallen einen Unfall-Zetti auszuschlachten, wenn du einen findest.

hm...wir haben aus unserem QP die Klimaanlage ausgebaut, nagelneu. Hab aber keine Ahnung, ob die beim 2003er auch paßt. :M

Die stünde zur Verfügung.

Also laut OEM sinds verschiedene Nummern die vom E85 und die E86 Bauteile für die Klima, wobei mir nicht ganz klar ist was sich konkret geändert hat.

Ich denke wenn man die komplette Einheit aller neuen Teile nimmt sollts kein Problem sein, schwierig wirds wohl nur wenn man z.B. den neuen Kompressor mit alten Röhrchen nimmt.

dwz8 du hast eine PN.

Kennt jemand den Unterschied der Klima zwischen E85 und E86

Also laut OEM sinds verschiedene Nummern die vom E85 und die E86 Bauteile für die Klima, wobei mir nicht ganz klar ist was sich konkret geändert hat.

Ich denke wenn man die komplette Einheit aller neuen Teile nimmt sollts kein Problem sein, schwierig wirds wohl nur wenn man z.B. den neuen Kompressor mit alten Röhrchen nimmt.

dwz8 du hast eine PN.

Kennt jemand den Unterschied der Klima zwischen E85 und E86

Hallo,
es handelt sich nicht um eine Klimaautomatik.
Kompressor, Kondensator, Schläuche etc. ... alles dabei und nur ganz wenige Tage gebraucht.

Was fehlt ist das Bedienteil. Außerdem wirst Du zur Nachrüstung einen Heizungs-bzw. Gebläsekasten benötigen (der vom Zetti ohne Klimaanlage ist kleiner).

Preisvorstellung kommt per PN.

Danke für den Tip, hier fehlt halt nur der Kompressor und der Kondensator und es ist nach wie vor nicht geklärt, ob die E86 Teile in den E85 PreFL passen.&:

Trotzdem danke für deine Hilfe ;)

zu schön, das ist die Klimaanlage vom Kathan-QP... :d :d :d

DSCN0539.JPG

hi,

ich denke mal du hast dir das schon gut überlegt oder bist ein fähiger bastler.
ich wollte klima nachrüsten lassen. 3 von 4 angeschriebenen firmen (webasto etc.) haben gesagt sie machen das beim z4 nicht, viel zu aufwendig! mein bmw händler hat mir ein angebot über ~€2500 geschickt. Einbaudauer für Profis fast 2 Tage... (laut händler).

grüße,
rainer

Ich versuche hier ja gerade die Einbauanleitung zu bekommen ist die EBA 0303348.
Das mit den angeschriebenen Firmen war bei mir genauso, Die meisten haben gar keinen Nachrüstsatz. Mir isses ja egal ob ich dafür 3 tage oder eine Woche brauche, ist ja nur mein Zweitwagen.

Wann war denn das Angebot für ca. 2.500? die Niederlassung am Frankfurter Ring hat mir ein Angebot über 4.100€ gemacht die Verrückten!

Du bist also auch einer der wenigen auserwählten ohne Klima ?!

also bis 30Grad auch harmlos, weil ich wie gesagt den zetti nur als schönwetter zweitwagen hernehm, aber neulich wär ich fast den hitzetod gestorben ;)

jetzt nagel mich nicht fest, vielleicht warens auch €3000 (is scho halbes jahr her), aber die 4 war nicht vorne! :) händler ist der schorsch meier in starnberg. vielleicht wars auch günstiger weil wir schon einige jahre kunde bei dem sind... ausserdem wars nur die normale klima, keine automatik.

angeblich musst du den halben vorderwagen zerlegen, also mir wär das zu heiss. aber du klingst ja als weisst du was du tust :)

grüße,
rainer

komisch für den ZZZZ gibts garkeinen Nachrüstkit für die normale Klima :/

Vielleicht hat der Schorsch dir da ein Spezialangebot mit einer Klima von einem Unfaller oder sowas gemacht.

Also BMW veranschlagt für die Nachrüstung der Automatik 14 Stunden. Denk mal der Unterschied Automatik oder nur Klima macht 2 Stunden für die anderen Antriebe.

Ich hab mir die Rohrverlegung schonmal angeschaut, im Motorraum isses denk ich nicht so tragisch, nur wenns in den Innenraum übergeht wirds happig :(

wie gesagt, toll wär die EBA zum betreffenden Thema.

wie sind denn deine erfahrungen so mit ohne klima?

hm, da ist die erinnerung wohl doch schon etwas verblasst :)
mit/ohne klima ist eigentlich kein thema, wenn man nicht in der stadt unterwegs ist. ausserdem haste mehr leistung :)

komisch für den ZZZZ gibts garkeinen Nachrüstkit für die normale Klima :/

Vielleicht hat der Schorsch dir da ein Spezialangebot mit einer Klima von einem Unfaller oder sowas gemacht.

Also BMW veranschlagt für die Nachrüstung der Automatik 14 Stunden. Denk mal der Unterschied Automatik oder nur Klima macht 2 Stunden für die anderen Antriebe.

Ich hab mir die Rohrverlegung schonmal angeschaut, im Motorraum isses denk ich nicht so tragisch, nur wenns in den Innenraum übergeht wirds happig :(

wie gesagt, toll wär die EBA zum betreffenden Thema.

wie sind denn deine erfahrungen so mit ohne klima?

Hatte bei meinem E36 ne Klimaautomatik nachrüsten lassen und kann nur sagen: War ne Sauarbeit :#

Nichts hat gepasst, manche Teile mussten angefertigt werden, usw.

Weiß nicht ob ich das nochmal machen würde.
Bei nem Roadster sicher nicht, bei mir ist die Klima eh fast immer aus, und das Dach offen :t

Zurück
Oben Unten