...suche Lackaufbereitung im Raum Berlin!

Summer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Zetti-Gemeinde,
ich würde gerne meinem Zzz, pünklich zum Sommer, was gutes tun. :)

Momentan wird er zuhause mit Hand gewaschen (und den Pflegemitteln von BMW) oder aber in der SB-Wäsche von Cosy Wash...leider ist mir aufgefallen das der Lack nicht mehr so viel Glanz besitzt wie vor einem Jahr :mad:

Deswegen bin ich auf der Suche nach Aufbereitern im Raum Berlin.

Vielleicht kann mir hier jemand was gutes empfehlen?!
Ich bin ein totaler neuling auf dem Gebiet. :rolleyes:
Hab so ziemlich keine Ahnung wo der Unterscheid von: Nano-Versieglung oder Swizöl ist!
...und bei den meisten Aufbereitern ist davon ständig die Rede....

Und überhaupt was davon ist besser für den Zzz?

Also, ich hoffe das mir irgendjemand von euch weiter helfen kann !

Danke im Voraus :)

hallo,

bevor du einen Aufbereiter findest solltest du dich hier oder bei nikella (fahrzeugpflegeforum) schon selber ein bisschen einlesen was was ist...
ich habe bisher 2 aufbereiter in berlin ausprobiert jeweils so um die 200 euro ausgegeben - einmal wachs - einmal zaino und meiner Meinung nach sieht ein gutes Wachs besser aus als Zaino und beides hält bei normalen Bedingungen (Wagen wird bewegt und steht draussen und ab und zu mit Hand gewaschen) 3 Monate.
Es gibt Leute nach deren Aussage eine längere Haltbarkeit vorliegt - ich glaubs nicht.

Da ich auch selber gerne pflege und die Zeit habe mache ich es ab jetzt selber mit Hand ohne Maschine und das ist für mich persönlich die optimale Lösung.

Ich war bei dem:
http://www.standby-berlin.com/?id=1
und recht bekannt und ganz gut (aber auch ganz billig) DevilGloss - Zaino Garage ... einfach mal googeln...

Bei beidem bekommst du handwerklich top Arbeit, dein Wagen sieht nach der Behandlung top aus ...

Alles klar, danke für den Tip.
Deinen Beitrag zu Standby Berlin hab ich auch gelesen :)
Ich dachte halt nur dass es hier ein paar mehr Leute aus Berlin gibt die mir da weiter helfen können und welche die Erfahrung mit anderen FIrmen gemacht haben... :rolleyes:

Aber Dankeschöööön :)

Hallo Summer,

kurz mal ein paar Infos zu deiner o.g. Frage;
ein Wachs wie z.B. von der Marke "Swizöl" "liegt" in der Regel nur auf der Lackoberfläche, während eine
Versiegelung, meistens auf Polymer-Basis, eine Verbindung mit dem Lack, bzw. mit der Oberfläche eingeht.

Swizöl ist nur einer von vielen Herstellern die Wachse verkaufen. Weitere Hersteller wären z.B. die bekannte Marke Dodo oder Mequria.

Egal ob man einen Wachs oder eine Lackversiegelung anbringt sollte der Wagen entsprechend vorbereitet sein, daher poliert und gewaschen. Bei Versiegelungen ließt man häufig, dass Ihre Anwendung etwas aufwendiger ist.

Aber ich denke du wirst bestimmt in Berlin noch einen guten Lackaufbereiter finden.

Viele Grüße,

Zurück
Oben Unten