Suche Lackierer in München + 100km

undecider

macht Rennlizenz
Registriert
11 Februar 2018
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

ich suche einen fähigen und günstigen Lackierer für meine BBS RC.

Ich habe jetzt ein paar abgeklappert und 200€ pro Felge mit Bordsteinschäden ausbessern erscheint mir doch ein bisschen viel. Macht 800 für den Satz - netto wohl gemerkt.

Wo habt Ihr eure Felgen richten lassen? Könnt Ihr jemanden empfehlen?

Ich bin auch bereit bis zu 100km zu fahren, da ich in naher Zukunft noch was zu lackieren hätte.
 
Bringt er die Felgen dann weg oder hat er wirklich eine Lackiererei?!
 
Bei Nürnberg gibt es einen pulverer der liegt bei ca. 350 Euro bei nem Satz Felgen pulvern inkl. leichter Schäden ausbessern
 
Ich geh immer hier hin
SandundPulver - Startseite im Westen von München.
Der macht einen guten Job beim Pulvern.
Kostet ca. 100,- pro Felge.

„Ausbessern“ mache ich immer selbst indem ich die kleinen Macken glattschleife - geht natürlich nur in geringem Umfang.
Mit flüssig Alu ausbessern ist nicht erlaubt.
 
Das Problem ist das die Kratzer partiell ein bisschen tiefer sind.

Mit dem Kollegen von Sand und Pulver war ich schon telefonisch in Kontakt. Er würde die Kratzer auch nur wegschleifen können.

Dann würde der Felgenrand aber nicht mehr Original aussehen von der Wölbung her.

Beim Gambs in Unterschleißheim war ich auch. Der meinte ist alles kein Problem und macht 500-600 netto🤔.

Ich fahr heute mal bei dem genannten Nissan-Händler vorbei und schau was der sagt. Bin gespannt.
 
Das Problem ist das die Kratzer partiell ein bisschen tiefer sind.

Mit dem Kollegen von Sand und Pulver war ich schon telefonisch in Kontakt. Er würde die Kratzer auch nur wegschleifen können.

Dann würde der Felgenrand aber nicht mehr Original aussehen von der Wölbung her.

Beim Gambs in Unterschleißheim war ich auch. Der meinte ist alles kein Problem und macht 500-600 netto🤔.

Ich fahr heute mal bei dem genannten Nissan-Händler vorbei und schau was der sagt. Bin gespannt.
Wann bist denn bei dem?
Fährst mim Z hin?
Frag dann direkt nach dem Supper Mani. Das ist der Lackierer. Sagst ihm nenn schönen Gruß vom Busfahrer.
 
Ich geh immer hier hin
SandundPulver - Startseite im Westen von München.
Der macht einen guten Job beim Pulvern.
Kostet ca. 100,- pro Felge.

„Ausbessern“ mache ich immer selbst indem ich die kleinen Macken glattschleife - geht natürlich nur in geringem Umfang.
Mit flüssig Alu ausbessern ist nicht erlaubt.

Was meinst du eigentlich mit flüssig Alu? Aluspachtel? Oder diesen Flüssigmetallkleber?

Ich war jetzt bei mehreren Lackierern und alle haben von speziellen Spachtel gesprochen für Alufelgen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Alupachteln meinten oder irgendwas anderes?!
 
Meines Wissens ist das Ausfüllen von Schäden bei Alufelgen schon seit Jahren nicht mehr erlaubt.
Ich habe mal für eine kleine Macke Aluspachtel benutzt.
 
Habe mit Geisler Karosseriebau in Gröbenzell gute Erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben Unten