Suche M-Motorhaube und M-Stoßstangen

TeeZett

Testfahrer
Registriert
20 September 2019
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und habe mir vor kurzem mein Traum erfüllt und ein Z4 Coupé (Bj. Ende 2007) zugelegt. Natürlich wäre ein Z4M noch traumhafter gewesen, aber das Budget reichte leider nicht aus (zumindest nicht für einen, der meinen Ansprüchen genügte). Um den bereits vom Design einzigartigen, wunderschönen Wagen optisch den letzten Schliff zu geben, wären die Haube und die Stoßstangen des M-Modells das i-Tüpfelchen. Ja, ich weiß, dass ich natürlich nicht der Einzige bin, der diese rar gesähten Objekte der Begierde händeringend sucht. Dennoch möchte ich zumindest den Versuch nicht ungenutzt lassen und die Community gerne nutzen, um vielleicht zumindest Tipps oder Hinweise auf mögliche Quellen zu erhalten. Freue mich auf eure Nachrichten.

Elbfrische, herzliche Grüße aus Hamburgo
 
HI teezeet,

herzlich willkommen. Kleiner Tipp: Suchanzeigen immer im Suche-Unterforum der "Börse" posten. Sonst spamt das Forum hier langsam zu.

1571299812246.png

M-Haube: Gibt's am günstigsten nach einem Unfall/Hagelschaden im Rahmen der Schadenregulierung direkt vom BMW Händler. Schau mal bei Leebmann/Baum wie der aktuelle Kurs ist.
Bei Leebmann kannst du dich als Forumsuser registrieren und dann wird ein Standard-Rabatt in Prozent hinterlegt.
Achtung beim Kauf von gebrauchten Hauben mit "leicht zu behebenden Knicken/Dellen". Wenn das so leicht wäre, wäre der Mangel sicherlich schon beseitigt wurden. Daher besser direkt neu kaufen.
Diene gebrauchte Haube kannst du für 300-500euro je nach Eile beim Verkauf loswerden.

M-Stoßstange: Achtung beim Kauf von gebrauchten Stoßstangen, oft verzogen und die Anbauteile fehlen. Anbauteile sind sehr teuer (Luftführungen/Halter/UNterboden…). Gibt's im Forum hier auch Teilelisten mit Teilenummern und Preisen. Suche am besten bei eBay/eBay.KA
Verkauf gebrauchte Front bringt ungefähr 100euro.

VG aus Aachen
Patrick
 
HI teezeet,

herzlich willkommen. Kleiner Tipp: Suchanzeigen immer im Suche-Unterforum der "Börse" posten. Sonst spamt das Forum hier langsam zu.

Anhang anzeigen 401508

M-Haube: Gibt's am günstigsten nach einem Unfall/Hagelschaden im Rahmen der Schadenregulierung direkt vom BMW Händler. Schau mal bei Leebmann/Baum wie der aktuelle Kurs ist.
Bei Leebmann kannst du dich als Forumsuser registrieren und dann wird ein Standard-Rabatt in Prozent hinterlegt.
Achtung beim Kauf von gebrauchten Hauben mit "leicht zu behebenden Knicken/Dellen". Wenn das so leicht wäre, wäre der Mangel sicherlich schon beseitigt wurden. Daher besser direkt neu kaufen.
Diene gebrauchte Haube kannst du für 300-500euro je nach Eile beim Verkauf loswerden.

M-Stoßstange: Achtung beim Kauf von gebrauchten Stoßstangen, oft verzogen und die Anbauteile fehlen. Anbauteile sind sehr teuer (Luftführungen/Halter/UNterboden…). Gibt's im Forum hier auch Teilelisten mit Teilenummern und Preisen. Suche am besten bei eBay/eBay.KA
Verkauf gebrauchte Front bringt ungefähr 100euro.

VG aus Aachen
Patrick
Teileliste habe ich mir mal gespeichert:
1571312380471.png

Edit: Scharfes Bild eingefügt.
 
Ich liebe den Blick auf die glatte Rundung der Serienhaube, weil sie mich an die Haube meines langjährigen Gefährten MB SLC erinnert. Könnte nicht ohne...
 
Hallo Leute,

erst einmal vielen herzlichen Dank für's nette Willkommenheißen und die ganzen Tipps. Kann mir vielleicht jemand
von euch aus Erfahrung sagen, wieviel Kosten für die Lackierung ca. bei der Haube und/oder der M-Front zusätzlich
entstehen würden? Habe mich natürlich auch schon gleich bei Leebmann und Baum angemeldet und nach Preisen
umgeschaut. Allerdings konnte ich dort keinen Hinweis zu einem Forum-Rabatt finden? Kann ich das im Nachhinein
noch in meinen bereits erstellten Konten anpassen?

P.S.: Und sorry, dass ich die Anfrage falsch positioniert habe. Konnte leider kein Bereich Teile-Börse o.ä. so hier finden.
 
Hallo Leute,

erst einmal vielen herzlichen Dank für's nette Willkommenheißen und die ganzen Tipps. Kann mir vielleicht jemand
von euch aus Erfahrung sagen, wieviel Kosten für die Lackierung ca. bei der Haube und/oder der M-Front zusätzlich
entstehen würden? Habe mich natürlich auch schon gleich bei Leebmann und Baum angemeldet und nach Preisen
umgeschaut. Allerdings konnte ich dort keinen Hinweis zu einem Forum-Rabatt finden? Kann ich das im Nachhinein
noch in meinen bereits erstellten Konten anpassen?

P.S.: Und sorry, dass ich die Anfrage falsch positioniert habe. Konnte leider kein Bereich Teile-Börse o.ä. so hier finden.

Moin und herzlich willkommen!
Du solltest erwägen gleich die ganze Font zu lackieren, so ist sichergestellt das es keine Farbunterschiede zu sehen sind!

In der Bucht gibt es z.Z. noch eine Front und die M Ecken so wie Motor-Abschirmung kannst du dir sparen, mit einem Minimum an Geschick kannst du den Unterboden mit z.B. ABS Kunstoff verlängern, sind nur ein paar cm. und behälst die maximale Bodenfreiheit. Spart bummelig 500Teuro
 
Habe für die Lackierung meiner gebrauchten M Frontschürze in zweifarbig und inkl. Ausbessern eines tieferen Kratzers 220€ netto bezahlt. Allerdings im angrenzenden Rheinland-Pfalz. Die Lackierung ist gut und für den Preis beschwere ich mich nicht, es gibt aber sicher bessere Lackierungen.
Für die Schürze habe ich im Forum 250€ bezahlt, würde ich als Schnapper einstufen.

Habe auch den Rat von @d'Bernd. umgesetzt und die Motorabschrimung selbst gebaut. Auch die M Ecken habe ich mir erspart. Fahre so seit fast zwei Monaten und kann nichts negatives über diese Bastellösung berichten.
Frontgitter und Bremsenkühlung habe ich bei Leebmann neu gekauft. Wobei nach kurzer Zeit bei einer Bremsenkühlung eine Halterung abgebrochen ist und ich diese kleben musste, nun hält dies aber auch. Da kauft man mal Neuteile und schon geht der Ärger los...

Bei der Hauptuntersuchung war das alles kein Problem, der TÜV Prüfer hat das entweder nicht bemerkt oder es war ihm egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten