BMW Z4 e85 Suche M Roadster / 3.0i / 3.0si

Ist die Forums-Preis-Polizei wieder unterwegs oder ist das nur der blanke Neid? Ein Fahrzeug ist nunmal soviel Wert, wie der Käufer dafür ausgeben will. Und wenn der Verkäufer den irgendwann früher günstig eingekauft hat, ist es eben des Verkäufers persönliches Glück. Manchmal gewinnt man, manchmal eben nicht. Deshalb muss man aber den Leuten nicht die Preise kaputt schreiben nur weil man vielleicht neidisch ist.
Du leckst an einem Erdbeereis, bist du neidisch weil der andere ein Erdbeereis auch hat??
Ich nicht...:D:D
Jetzt muss erstmal der Wert bestätigt werden!
Wir sind nicht neidisch, wir wundern uns nur bzw. Schätzen wir den Wert als neutrale begutachter ein.
Aber gut, das wird er schon schaukeln..;-)

Es ist ja wie immer Geschmacksache, daher sind die Modifikationen nicht für jeden wertsteigernd - so auch nicht für mich.

Ich werd auch immer etwas skeptisch, wenn jemand ein Auto für recht viel Geld verändert und dann nach relativ kurzer Zeit ohne Not wieder hergibt. Kann natürlich unbegründet sein ...

Ja klar kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will, und ich muss es dann nicht kaufen ... Alles im grünen Bereich! Mir redet auch keiner was ein oder aus.

Abgesehen davon ist es wohl kaum verwerflich, das eine Forumsmitglied vor einem möglicherweise schlechten Geschäft mit einem anderen zu warnen, denn warum sollte einem der Verkäufer näher stehen als der potentielle Käufer?

Ja klar kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will, und ich muss es dann nicht kaufen ... Alles im grünen Bereich! Mir redet auch keiner was ein oder aus.

Abgesehen davon ist es wohl kaum verwerflich, das eine Forumsmitglied vor einem möglicherweise schlechten Geschäft mit einem anderen zu warnen, denn warum sollte einem der Verkäufer näher stehen als der potentielle Käufer?
Ein schlechtes Geschäft wäre es, wenn Unfallschäden, technische Mängel oder anstehende Reparaturen verschwiegen werden. Ob der Preis in Ordnung und angemessen ist oder nicht, regelt der Markt schon selber. Und wieviel Gewinn erwirtschaftet wird, geht auch niemanden was an.

Nö, es kann auch ein schlechtes Geschäft sein, wenn man mangels Zeit/Lust zur Marktrecherche etwas über dem tatsächlich erzielbaren Marktpreis einkauft. Da können dann Hinweise durchaus helfen, die stellen sozusagen die Regulierung des Marktes dar.
Was der Vorbesitzer für sein Auto gezahlt hat, muss er ja nicht rausposaunen, wenns ihn später mal stören könnte, dass es sich jemand gemerkt hat ...

Nach wie vor dünn gesäht ... Hab grad einen bei AutoScout angeschrieben, 3.0si schwarz/schwarz mit rund 50.000km aus 2007 für VHB 21000 ...

Wie krass, mir ist im Juli 2013 ein 2007er si in carbonschwarz mit bicolor silverstone und toller Ausstattung für 18.900€ durch die Lappen gegangen, km: 48900.

Jau, der weiße is eigentlich cool, aber er is halt weiß ... Kein No-Go, irgendwie auch cool, weiß nur nicht obs mir auf Dauer soooo gut gefällt wie schwarz/carbonschwarz/nachtblau oder sowas ... ist aber aufm Schirm!

Der für 19500 is vom Holzinterieur abgesehen eigentlich ziemlich perfekt, bis auf die vielen Vorbesitzer. Der ist noch keine 7 Jahre alt und hatte schon 4 Halter, d.h. im Schnitt weniger als 2 Jahre. MUSS jetzt nicht schlimm für das Auto sein, aber irgendwie schreckts mich halt ab, wenn nicht nur wenige das Auto über ein paar Jahre gepflegt haben...

Ich war letztens einen (Anzeigetext) Top gepflegten Wagen aus erster Hand ansehen.
Ärgere ich mich jetzt noch über die verschenkte Lebenszeit.

Das ist natürlich auch kein Garant für ein einwandfreies Auto, klar ... gibt immer nur Indizien.

EDIT: Sehe grad, der aus Velbert is weg, ebenso der graue sparsam ausgestattete mit nur 9700km ...

Natürlich nur aus der Ferne betrachtet, machte mir der aus Velbert einen guten Eindruck, kann also nachvollziehen, dass der weg ist. Vllt hat der Käufer den Preis noch auf knapp 19.000€ gedrückt und dann war es sehr fair.

Nachtblau wollte ich zuerst auch haben, nachdem ich es live gesehen habe und den Vergleich mit Carbonschwarz hatte, war der Wunsch nicht mehr so groß, dafür nach dem Carbonschwarz aber umso größer.

Vllt nimmst du rubinschwarz noch mit auf, sehr lecker!

Ja, ich hatte von den Bildern her auch nichts dran auszusetzen. Naja, zu lang gezögert... Auf der anderen Seite hab ich auch noch Zeit, vor dem Frühjahr muss es ja nicht sein...

Carbonschwarz gefällt mir auch noch besser als nachtblau, beide sind aber fast so selten wie rubinschwarze...

Das ist immer am Besten: ohne Stress ran gehen zu können...in vielerlei Hinsicht :D

Insgesamt habe ich ca. 10 Monate gesucht, Prioritäten überdacht...und bin bei meinem gelandet.
Wobei ich bei carbon- und rubinschwarz immer noch schwach werde :)

Jau, der weiße is eigentlich cool, aber er is halt weiß ... Kein No-Go, irgendwie auch cool, weiß nur nicht obs mir auf Dauer soooo gut gefällt wie schwarz/carbonschwarz/nachtblau oder sowas ... ist aber aufm Schirm!

Den weißen kenne ich in natura, er gehört auch jemandem hier aus dem Forum.
Der Wagen ist einfach nur super tippi-toppi geflegt und kommt aus einer Auto-Liebhaber-Familie. :t
Wenn der Wagen für dich nicht uninteressant ist, kann ein Telefonat sicher nicht schaden.... ;)

Ich hatte im Frühjahr von einem 2.5i auf einen 3.0si gewechselt und wollte diesen Z gerne haben.
Leider konnte der Besitzer sich im Frühjahr noch nicht durchringen ihn zu verkaufen. :#

Wir können sonst tauschen: ich nehme den weißen und du nimmt meinen; saphierschwarz mit Individual-Ausstattung in Amarone :whistle:

Hi, die Z4-Welt is ein Dorf... ;-)

Weisst du zufällig ob der bekannte weiße das HiFi Professional hat?

Amarone is leider weniger mein Fall, aber danke fürs Angebot :-) .

Genau, die Welt ist sehr klein.

Ich meine schon, dass er es hat, der weiße hat ne recht gute Ausstattung.

Amarone fand ich auf Fotos auch immer scheußlich, wie meinte mein Mann, sieht aus wie rohe Leber.
Aber... in natura ist die Farbe, wer denn eine dunkles rot-braun mag, total genial. :t
Damals beim Besichtigungstermin das erste Mal live gesehen und den Wagen gleich mit nach Hause genommen. ;)

Naja, ich war mir halt noch unschlüssig mit der Farbe, und wenn man sich net sicher is soll man nix kaufen ... Hoffe im Frühjahr wird das Angebot wieder größer ...

Zurück
Oben Unten