Suche Mazdaforum oder Wankelexperten

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen

Ich bin auf dem besten Weg einen Mazda RX7 Turbo zu kaufen - einen '87er, der neuere ist mir leider zu teuer :# ...Das Auto soll mein neues Driftmobil werden und dazu brauche ich einige Infos. Ich suche nun jemanden der Ahnung hat von Wankelmotoren - denn ich möchte ein freiprogrammierbares Steuergerät einbauen/programmieren und der Motor sollte schlussendlich mehr als 5minuten laufen :b
Zudem hab ich noch weitere Fragen zu dem Auto.

Bei Google hab ich lediglich das Mazda-forum.info gefunden, welches mich nicht überzeugt - mangels Leute mit kenntnisse über das Auto.

Kennt jemand zufällig ein Forum für RX Modelle oder Mazda allgemein? ...Oder jemanden der das Auto kennt wie seine Westentasche :t

AW: Suche Mazdaforum oder Wankelexperten

O cool, vielen Dank für den Tipp. Hab mich schon etwas eingelesen und da scheints ein paar Könner zu haben. :t Danke!!

Dankeschön ihr zwei :t ... ich bin gespannt, wohin mich diese Wankelgeschichte führt -g-

Wir auch :)

So ein RX-7 FD wäre schon ne feine Sache. Aber eben, viel zu teuer!

...für ca 5000fr hab ich einen FD in japan gesehn :O ...das ist jedoch der absolut günstigste von allen, was mich an dessen qualität zweifeln lässt :# ...vielleicht liegts auch daran, dass er rot ist :b

Naja, für die CHF 5'000 kaufst Du dann aber die Katze im Sack. Ausserdem kommen dann noch Import, Zoll etc dazu und Du wirst ihn kaum zugelassen bekommen (falls das überhaupt ne Rolle spielt für Dich) - aber im Endeffekt noch immer günstiger als bei uns :) Kürzlich war auf AutoScout ein älteres RX-7 Modell in den klassischen Rennfarben zum Verkauf. Das Fahrzeug war "Pistenbereit", sprich ausgeräumt, Käfig etc. War nicht mal teuer. Konnte ihn nun aber nicht mehr finden.

DER hier wär meiner... :D

DER da ist ein automat :b

ja die zulassung wäre nicht mein problem. wenn ich den zulassen möchte, dann gleich über japan oder alternativ über england :M so müsste ich den auch nicht verzollen :b

ja den ältere hab ich auch gesehn. der den ich für mich in die enge auswahl genommen habe kostet mich auch bloss 1000fr und ist technisch iO, kein rost etc. aber ein FC...aber immerhin turbo.

der andere FD im scout ist auch nicht schlecht. 480ps etc. allerdings viel zu teuer und einen start mit kaltem motor hab ich auch schon erlebt... der motor muss nicht warm sein, um die volle leistung zu entwickeln. das konnte mir der besitzer beweisen :# ...vorallem ischs e huere schwätzi... gseht mer au im scout ide beschriebig...

Hast Recht, DER ist ja wirklich ein Automat, ich sollte die Beschreibung besser lesen. Aber eben, kommt bei mir zur Zeit sowieso nicht in Frage.

Alles klar, wenn die Zulassung und der Zoll kein Thema sind, hängt es ja nur vom Fahrzeug ab.

Du meinst den gelben FD? Ich glaub ich weiss welchen Du meinst, war den mal anschauen, als ich sowieso nach Zürich musste.

ja den gelben... sieht geil aus und ist ein heftiges gerät. aber mit einem schlechten umgang :(

bei mir kommt leider auch kein FD in frage - habe trotzdem ne mail nach japan geschickt und gesagt er soll sich mal für nen günstigen rx7 fd3s umschauen :b ...man kann ja nie wissen. so ein container voll mit einem fd3s und diversen parts dafür würde mir schon zusagen :M

Zurück
Oben Unten