suche Motor: 3.0si 265PS MC.: N52B30A, voll funktionsfähig

Franzi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Ich habe einen Z4 E85 mit Motorschaden und bin nun auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Motor.
Wir wohl kaum jemand im Keller rumkugeln haben, aber falls doch, oder ihr Jemanden kennt, wäre es nett wenn ihr mir bescheid gebt.

Es handelt sich um den 3.0si mit 265PS

Motorcode N52B30A
Der Motor war auch im 3er 5er usw verbaut.

Danke für den Tipp!
Bin leider nicht fündig geworden, bzw. wollte ich nicht 4200 euro ausgeben und dann noch das Altteil dorthin schicken.
Auf Ebay gibt es Motoren um die 3000 Euro (auch mit Historie). Sowas in dem Dreh suche ich.
Die Auswahl dort ist allerdings auch nicht gerade üppig, deshalb wollte ich noch alle anderen Möglichkeiten abklappern.
Also, wer noch was weiß, immer gerne her damit ;-)

Danke für den Tipp!
Bin leider nicht fündig geworden, bzw. wollte ich nicht 4200 euro ausgeben und dann noch das Altteil dorthin schicken.
Auf Ebay gibt es Motoren um die 3000 Euro (auch mit Historie). Sowas in dem Dreh suche ich.
Die Auswahl dort ist allerdings auch nicht gerade üppig, deshalb wollte ich noch alle anderen Möglichkeiten abklappern.
Also, wer noch was weiß, immer gerne her damit ;-)
4200€ kostets aber mit Hol-Service des kompletten Autos und Motor Aus - und Wiedereinbau. Wenn du das selber machst wirds dementsprechend billiger. Den Motor packst auf eine Europalette und verschickst ihn mit Schenker als Stückgut für etwa 80€.

4200€ kostets aber mit Hol-Service des kompletten Autos und Motor Aus - und Wiedereinbau. Wenn du das selber machst wirds dementsprechend billiger. Den Motor packst auf eine Europalette und verschickst ihn mit Schenker als Stückgut für etwa 80€.

Auszug von der Internetseite:

MOTORENEINBAU:

Profitieren Sie von unserer transparenten Ein-Preis-für-Alles-Gestaltung mit folgendem Arbeits- und Materialumfang:

- Altmotorausbau mit vorheriger Tester-Auslesung

- Feststellung der Schadenursache des Altmotors

- Überprüfung/Reinigen der Peripherie-Aggregate des Altmotors

- Einbau des Tauschmotors mit neuem Filterpaket (Luftfilter - Ölfilter - Kraftstoffilter)
-...

Ein-Preis-für-Alles - Beispiele (inkl. MwSt)

318i E46: EUR 950,-528i E39: EUR 950,-

120d E87: EUR 1.050,-

530d E60: EUR 1.200,-

650i E63: EUR 1.300,-

X5 3.0sd: EUR 1.400,-

740d E65: EUR 1.500,-

Klingt für mich, als ob das noch dazu kommt. der Zetti ist dummerweise garnicht aufgeführt.
Werde mal nachfragen, weil eingebaut wird er selber.

Hast du schon mal bei Viertel Motoren Nürnberg gefragt?

Danke, da werde ich mal anrufen.
Die sind sogar in der Nähe :t

Auszug von der Internetseite:

MOTORENEINBAU:

Profitieren Sie von unserer transparenten Ein-Preis-für-Alles-Gestaltung mit folgendem Arbeits- und Materialumfang:

- Altmotorausbau mit vorheriger Tester-Auslesung

- Feststellung der Schadenursache des Altmotors

- Überprüfung/Reinigen der Peripherie-Aggregate des Altmotors

- Einbau des Tauschmotors mit neuem Filterpaket (Luftfilter - Ölfilter - Kraftstoffilter)
-...

Ein-Preis-für-Alles - Beispiele (inkl. MwSt)

318i E46: EUR 950,-528i E39: EUR 950,-

120d E87: EUR 1.050,-

530d E60: EUR 1.200,-

650i E63: EUR 1.300,-

X5 3.0sd: EUR 1.400,-

740d E65: EUR 1.500,-

Klingt für mich, als ob das noch dazu kommt. der Zetti ist dummerweise garnicht aufgeführt.
Werde mal nachfragen, weil eingebaut wird er selber.

Danke, da werde ich mal anrufen.
Die sind sogar in der Nähe :t
Ich dachte du meinst das Angebot vom Motorenspezialist Bielefeld aus EBay. ;) Da kostet das Komplettpaket 4100€, eben mit Holservice, Motor Aus- und Einbau usw.

also einen ebaymotor mit "Historie"... da würde ich mir glatt den Einbau schenken, es wird ja schon im eingebauten Zustand Mist erzählt, was erzählen die erst im ausgebauten Zustand? :eek:

kannst du denn was zur historie deines Motors sagen? :)
Motorschaden kommt ja nicht von ungefähr...

Danke!bin inzwischen auch fündig geworden.
Klingt echt super, ein teilegroßhändler aus Essen hat einen Roadster geschlachtet, laut fin passt alles, km stand Stimmt überein (ist zudem deutlich unter dem von meinem motorschadenzetti) und scheckhefthepflegt bei BMW- zuletzt im März2014. Da gehört jetzt schon Pech dazu dass was nicht klappt.

• Like
Reaktionen: Ane
Was kostet der motor? Mit anbauteile oder nur rumpf von ventildeckel bis ölwanne?

Zurück
Oben Unten