Suche nach TCar.. Brauche Beratung :-)

romanpul

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geräumigen TCar, damit ich der Emma ein bisschen öfter Ruhe gönnen kann. Leider hab ich von dem Fahrzeugsegment nicht wirklich Ahnung. Daher wollte ich mal fragen, welche empfehlenswerten Modelle sich in der 320d touring Liga so rumtreiben. Der Hobel sollte folgendes können:
  • mindestens 150PS
  • Diesel
  • Platz für mindestens 4 Personen
  • Großer Kofferraum
  • nicht älter als 6 Jahre
PS: Ich suche erstmal kein explizites Angebot, ich würde erstmal nur gerne wissen, welche Baureihen interessant wären.

da passen auch mal 40 Leute hinten rein :D

fendt-traktor-mit-haenger-am-11maerz-52255.jpg

Bei den Spritpreisen würd ich keinen Diesel mehr nehmen, die KFZSteuer, Versicherung, Wartung usw., da musst du schon einige Kilometer machen...

Schau dir mal den Focus Turnier ST an.

Ich war, vor dem jetzigen CLC Sportcoupe und ZZZZ E85 eingefleischter Fordianer. Ich hatte in 25 Jahren nie eine Panne mit einem der Fords und hatte immer eine Menge Spaß, dank 6Zylinder im Sierra und Scorpio,das waren zur damaligen Zeit einfach Super, und auch günstige Autos mit viel Spaßfaktor.
Da ich meinen CLC bald abstoßen werden (Mein Anwalt und der von Benz streiten vor Gericht wegen Wandlung) bin ich wirklich stark am Überlegen dem ST mal guten Tag zu sagen....

.

Der sieht echt verlockend aus, aber es wird wahrscheinlich ein gebrauchter werden. Diesel sollte schon sein, da ich öfters mal weitere Strecken fahre und das in Zukunft wohl auch noch mehr werden wird (ich schätze mal so ca 15tkm). Das ist dem S54 leider nicht zuzumuten (und dafür ist er eigendlich auch zu schade). Der zetti wird jetzt ausschließlich zum spaßmobil degradiert.

Ich hab den E86 bisher als alleiniges und Alltagsfahrzeug. Da ich immer mit dem Auto die 15 km zum Arbeiten fahre und so langsam mir auch der Platz ausgeht steh ich auch vor einem T-Car und einer ähnlichen Überlegung (mehr Platz für Gepäck und Mitfahrer + Schonung vom Coupé).

Für mich ist jedoch der 5er Touring (E61) im Moment DAS T-Car. Als 530dA, ggf. xdrive, macht der schon ziemlich Laune.

Will aber auch möglichst offen an die Sache herangehen. Was mir grade ziemlich zusagt ist ein aktueller Jeep Wrangler :D
Da fehlt mir vielleicht ein bischen das Gelände dafür... jedes Mal im Garten parken kommt vrmtl. nicht in Frage...

Meide die "3F": Ford, Fiat, Franzosen ( ok, Opel gehört auch noch dazu).;)

Im Ernst: Kompaktwagen oder Kombi in der 3er, C-oder A4 Klasse.
VW, Skoda oder ein Reiskocher wenn Aussehen keine Rolle spielt.
Im Alltag ein knausriger Diesel, am bequemsten mit Automatik und 4 Türen.
Da gibt es gut gepflegte 3jährige Leasingrückläufer wie Sand am Meer.

Fahre als T-Car seit September einen A4 Avant B7 3.0 TDI Quattro

Bin immer noch sehr begeistert von dem Auto. Verbindet für mich sehr viele Sachen (Optik, Platzangebot, Leistung (297PS und 580nm Drehmoment) , Verbrauch (7,2l ), Spass)

PS: Als Schneeschieber auch sehr gut geeignet 8-)

gVSx2L4PyR.JPG

Naja, Emotionen wären mir bei meinem TCar herzlich egal (Dafür hab ich die Emma). Das Ding sollte (einigermaßen schnell) Fahren und genug Platz bieten mal was größeres zu transportieren.

Was passt besser zum ZZZZ als ein 3er Touring :D

Anhang anzeigen 105049

An den hatte ich auch als erstes gedacht. Bloß ich wollte mich nicht zu einseitig auf den 3er festlegen.

3er Touring E91. Spitzen Auto, kriegt man mittlerweile "hinterhergeworfen", v.A. seit der neue auf dem Markt ist. Der 330d fängt bei 17.000€ an, der 320d sogar bei 14-15000 €.

Perfekte Ergänzung zum Z4 in meinen Augen. Der 5er ist natürlich auch fein und mittlerweile auch günstig, mir persönlich liegt der 3er aber eher.

M-Fahrwerk, Sportsitze und orig. 18"er mit non-RFT. Mehr brauchts für mich beim E91 nicht.

Bin auch einfach bei der selben Marke geblieben , da gab`s für mich keinen Zweifel !!!
Allerdings "hinterhergeworfen" werden die E91 nicht , zumindest wenn man genaue Vorstellungen hat. Es sollte bei mir unbedingt ein 4 Zylinder sein ( ich hab schon ein Auto was gut Benzin "verbrennt":rolleyes:) , Automatik , Vollleder- kein helles !!! , Facelift , wenig Km , Farbe kein weiß / schwarz und da war das Angebot doch eher beschränkt !

P7300020.JPG

Was ist das denn für ein Baujahr?

Audi baut sicher keine schlechten Autos, vernünftig und sparsam, alles gut. Aber ich hab irgendwie eine persönliche Abneigung gegen die Modelle... zu einheitlich, zu wenig Charakter...

2007

Das ist natürlich Geschmackssache...ich finde zum Beispiel das Audi die schönsten Kombis baut.Bin zwar auch totaler BMW Fan aber den E91 finde ich wirklich nicht schön :confused:

Wobei ich finde der E92 einer der schönsten Coupes ist. Ist mein 2es TCar. -> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-qp-bekommt-ein-qp.84662/

Bin auch einfach bei der selben Marke geblieben , da gab`s für mich keinen Zweifel !!!
Allerdings "hinterhergeworfen" werden die E91 nicht , zumindest wenn man genaue Vorstellungen hat. Es sollte bei mir unbedingt ein 4 Zylinder sein ( ich hab schon ein Auto was gut Benzin "verbrennt":rolleyes:) , Automatik , Vollleder- kein helles !!! , Facelift , wenig Km , Farbe kein weiß / schwarz und da war das Angebot doch eher beschränkt !

Beim Diesel wirst du feststellen, dass der vierzylinder keinen großen Unterschied zum 6-zyl macht. Den 330d haben wir oft mit 6, bewegt. Bei den anderen Dingen waren wir wie gesagt anspruchslos. Automatik auf keinen Fall (Geschackssache), die anderen Extras waren uns wie gesagt relativ egal. Da sind die Preis doch stark in Richtung Boden gegeangen. Den 320d haben wir 2011 für knapp 18t€ verkauft, neulich hatten wir ein Angebot für 13t€ für nen Rückkauf.Sind in meinen Augen tolle Autos, die ihr Geld wirklich wert sind. Allerdings würde ich persönlich keinen vierzylinder mehr kaufen.

Anhänge

• ZR.jpg
    ZR.jpg
    51 KB · Aufrufe: 22
Beim Diesel wirst du feststellen, dass der vierzylinder keinen großen Unterschied zum 6-zyl macht. Den 330d haben wir oft mit 6, bewegt. Bei den anderen Dingen waren wir wie gesagt anspruchslos. Automatik auf keinen Fall (Geschackssache), die anderen Extras waren uns wie gesagt relativ egal. Da sind die Preis doch stark in Richtung Boden gegeangen. Den 320d haben wir 2011 für knapp 18t€ verkauft, neulich hatten wir ein Angebot für 13t€ für nen Rückkauf.Sind in meinen Augen tolle Autos, die ihr Geld wirklich wert sind. Allerdings würde ich persönlich keinen vierzylinder mehr kaufen.

Den Verbrauch kann ich bestätigen. Trotz Allrad bin ich bei ca. 6,5 Liter Verbrauch. Der Unterhalt ist aber schon deutlich teuer als beim Vierzylinder, denke ich.
Für meine Handschaltung habe ich schon viel Unverständnis geerntet, aber Automatik kann ich auch nicht ab :rolleyes:

Wurde ja schon mehrfach genannt und trotz meiner ursprünglichen Abneigung kann ich bisher nichts an dem Wagen entdecken, was nicht wirklich passt.
Sicher, die Optik ist Geschmackssache, aber als RS macht der Octavia keine schlechte Figur und in Sachen Preis/Leistung ist er top.

Zu viert mit Gepäck und allem, was man so braucht, bewegt er sich mit seinen 170 Diesel-PS auch recht flott und verbraucht dabei wenig.
Octavia.jpg

Tim

Zurück
Oben Unten