Suche neuen Receiver...

Alphaflight

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute ich suche einen neuen AV Receiver für mein Heimkino, ich habe dies bezüglich 2 ins Auge gefasst, einmal den Harman Kardon AVR 355 http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B152851/cid/5001/Harman_Kardon_AVR_355/

und der andere wäre der Denon AVR 4306, der aber etwas teurer ist.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B119667/cid/5001/Denon_AVR_4306_silber/

eigentlich bin ich der HK fan und denke auch das ich mir den HK zulegen werde, aber ich hoffe nu einfach mal das hier ausm Forum welche dabei sind die einen der beiden Receiver daheim stehen haben oder was noch besser wäre sie beide gehabt haben :D :)
Würde mich über einen kleinen erfahrungsbericht freuen, ob beide Receiver das halten was sie versprechen. :)

Grüße
Silvano

AW: Suche neuen Receiver...

Das hab ich schon richtig verstanden. Aber dort scheinen auch viele Technik-Freaks zu sein und hätte gedacht dass so mancher HK-Fan anzutreffen wäre.

kennst du dieses Forum,

dort hab ich meine Infos geholt und wurde auch sehr gut beraten :t

jep, sehr gutes Forum. :t

Habe mir vor 6 Wochen den H/K 147 geholt - nettes Gerät, aber der wird Dir zu schwach sein. ;)
Für H/K spricht neben dem technischen Zeugs auch die Optik... rattenscharf die Teile. :X

jep, sehr gutes Forum. :t

Habe mir vor 6 Wochen den H/K 147 geholt - nettes Gerät, aber der wird Dir zu schwach sein. ;)
Für H/K spricht neben dem technischen Zeugs auch die Optik... rattenscharf die Teile. :X

Jo brauche halt aufjedenfall HDMI und ansonsten würde er auch gut zu meinem Suroundsystem passen (von der Leistung).

@Frank57 das ist mir alles eine spur zu teuer :) bzw. das wäre es mir nicht wert 4000€ auszugeben für bissl Blue-ray Film guggn und hauptsächlich PS3 zocken :D :D aber dennoch Yamaha naja.. aber TEUFEL ist einfach nur Göttlich :)

Ich bin seit vielen Jahren mit Yamaha gut zufrieden. Selbst die günstigen sind schon sehr gut!

Ich habe seit 2004 den RX757, klasse Gerät, wird aber demnächst dem RX-V863 weichen...so spätestens Ende des Jahres denke ich mal.
Qualitativ absolut Spitze die Yamaha´s, optisch so lala...nicht hässlich, nicht wunderschön...aber die Technik ist genial!

Hatte zuerst mein 5.1 Canton System drüber laufen, seit 2 Jahren aber ein 5.1 Teufel System, welches ich immer wieder kaufen würde...bin von der Marke begeistert.

hi,

zu harman kardon kann ich berichten, das unser receiver innerhalb der garantie 4 x !!! bei der reperatur war und er immer noch die gleichen fehler hatte.
hauptplatine wurde getauscht etc.
dann gewandelt, nächstes gerät hatte dann (rate mal) im 7 monat nach garantieablauf die gleichen symptome...

harman kardon würde ich nie wieder kaufen ;)

hi,

zu harman kardon kann ich berichten, das unser receiver innerhalb der garantie 4 x !!! bei der reperatur war und er immer noch die gleichen fehler hatte.
hauptplatine wurde getauscht etc.
dann gewandelt, nächstes gerät hatte dann (rate mal) im 7 monat nach garantieablauf die gleichen symptome...

harman kardon würde ich nie wieder kaufen ;)

wow... ich dagegen hatte immer HK und noch nie probleme gehabt.. hmmm
ich glaube ich werd mir mal die Yamaha Receiver mal genauer anschauen :)

Moin moin,

ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit Denon und HK berichten... und eigentlich die Geräte von Denon rundum empfehlen.
Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen Denon 3805 und HK 635 (glaube ich).
Die Verarbeitung war bei Denon um längen besser... alles massiv, und kein Kunststoff.. wie damals (ich weiss nicht wie es heute ist) beim HK.
Dann kam auch noch dieser beleuchtete LS-Regler, welchen man nicht abschalten konnte... im Heimkino muß es nunmal dunkel sein, da will ich so wenig Leuchtquellen wie möglich...

Der Klang beim Denon war natürlicher als beim HK, der wummerte mir zu sehr... betonte die Mitten und Bässe zu stark.

So wurde mein erstes Denon Gerät Mitte 2004 ein AVR-3805, welcher damals absolut genial war. Vorher hatte ich immer Zoni, ähm Sony

Aber im Zeichen der permanenten Upgradiditis meines kleinen Heimkinos folgte dann in Ende 2005 der AVR-4306. Das Einmesssystem des 4306 ist absolut genial und funktioniert wirklich sehr gut... auch bei schwierigen Räumen... Der Klang - nahezu perfekt (für damalige Verhältnisse und in der Preisklasse).
Du kannst ihn für Webradio ans Netz anschließen, kannst einen iPod anschließen, etc. pp.

Ein absolut geniales Gerät. Kann ich nur empfehlen..

Wobei im letzten Jahr hat es mich nochmal erwischt (ja, ich habe ein wenig Aua) und ich habe ihn gegen den Nachfolger AVR-4308 getauscht... welcher nochmals besser ist. :j

Shice, ich stelle gerade fest, dass ich zu teure Hobbies habe...:d:d:d

Yamaha RX-V 1800for EVER :t:t

War mit die beste Entscheidung meines Lebens ! Da zu Teufel LT 5 Lautsprechersystem !
Mit das geilste was es giebt :b

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-5.cfm

Nachdem sich mein 8 Jahre alter Sony Receiver langsam verabschiedet musste ich mich mal wieder mit der Materie beschäftigen. Habe mich letztendlich für den Yamaha RX-V 3800 entschieden. Gibt es gerade aktuell für 899 € (ehem. UVP war 1600 €) bei Hirsch-Ille.

Momentan habe ich Center und Satelitten von JBL und einen Sub von Jamo (2 x Downforce). Sobald der Yamaha da ist (hoffentlich bald) werde ich die bestehenden Boxen anschliessen, aber im Hinterkopf habe ich schon ein System von Teufel.

So nun meine Fragen:
Hast du den 1800er schon immer mit dem Teufelsystem betrieben oder davor mit einer anderen Lautsprecherkombi?
Wie ist der Sound im reinen Stereobetrieb mit den Teufeln?

Vielleicht kannst du mir deine subjektiven/objektiven Erfahrungen mal mitteilen.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten