Suche nix für den Z... aber ein IPad Air

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten IPad Air für meine Neffen.

Zum Hintergrund: meine Neffen sind seit Geburt schwerstbehindert, können leider nicht sprechen oder selbstständig Nahrung zu sich nehmen und sitzen beide im Rollstuhl.
Nun gibt es sogenannte "Talker" Apps, welche es wohl aber nur für Apple Produkte gibt. Damit sollen meine Neffen lernen zumindest auf einfache Fragen wie "Hast du Durst?" / "Ist dir kalt?" / "Hast du Schmerzen?" per Druck auf das entsprechende Symbol Antworten zu geben. Das wird gerade auch in der Schule intensiv mit den Jungs trainiert.
Für die Rollis gibt es entsprechende Halter, aber halt nur für das IPad Air.

Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der zu Weihnachten was neues bekommt und ein altes Gerät abzugeben hat? Sollte nur bitte noch funktionsfähig sein.

Gern PN.

Und reicht Wlan aus, oder muss da noch eine SIM rein? Das ist auch ein beträchtlicher Preisunterschied.

Ich kontaktiere heute noch mal die Schule und frage ob nicht doch auch andere Pads gehen und frage auch ob WLAN reicht.
Denke aber mal das es ohne SIM gehen sollte.

schau mal bei mydealz
Dort habe ich ein gutes Angebot gefunden und dann ein Ipad Air für meine Mutter zu Weihnachten gekauft.

Ein Medion Lifetab hätte ich demzufolge abzugeben.

Gibts solche Programme nicht für Android??
Bei der Telekom gibt es gerade Tablets für 29€, wenn man Vertragskunde ist.
Klar ist kein Ipad, aber für den Übergang...

So... mal bei der Schule nachgehört...

Der Halter, der dann auch kompatibel mit dem entsprechenden Rolli der Jungs ist, hält nur ein IPad Air. War ja ein sehr flexibler Konstrukteur dran...
SIM ist nicht nötig, nur WLAN / Bluetooth um Verbindung mit einem digitalen Whiteboard herstellen zu können.

Ein Pad wäre super, zwei natürlich traumhaft.

Danke schonmal für die Kontakte/Links/PNs!!!

Klasse Forum!

Hi Achim.
Schau dir auch mal diese Seite an.
http://k-m.de/de/news/430_von_9_zoll_tablets_bis_ipad_pro_alles_im_griff.html
Diese Firma ist eigentlich Weltmarktführer für Notenständer und ähnliches.

Bei dieser Lösung
http://produkte.k-m.de/de/product?info=1714&x8f41a=6396232c6b604e6df52c2d633f2b2b9b
für ca. 60 Euro / Stück sollte eine Umrüstung sehr günstig auch beim Rolli auf anderen Tabletgrößen möglich sein. Wenn die App auch auf einem iPad Mini läuft, dann bekommst du so ein iPad schon für ca. 200 Euro, plus natürlich die variable Halterung.

Du hast noch ne PN dazu.

.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für alle Tablets ( also auch iPad aller Generationen) Halterungen. Somit musst du dich nicht auf ein iPad Air eingrenzen lassen.
Gib einfach mal bei Amazon " Halterung Tablet Rollstuhl" ein.
Die Firma buybits bietet hier ziemlich viel an. Ich weiß ja nicht was die Schule euch für Halterungen empfiehlt. Einfach mal vergleichen.
Ihr solltet auch noch folgende Punkte beachten:
Ich weiß nicht wie motorisch deine Neffen sind, aber hier sollten die Gelenke fest verschraubbar sein, damit bei der Eingabe das Tablet nicht "weggedrückt"/"verstellt" wird. Von einem Schwanenhals rate ich ab.
Des Weiteren ist über ein entsprechendes Case/Bumper nachzudenken. Hier kann ich dir das Griffin Survivor für das iPad empfehlen. Hier muss beachtet werden, dass dieses Case ziemlich dick aufträgt und das die Halterung evtl. nicht mehr passt.
Es schützt das iPad vor Spritzwasser und schützt vor Beschädigungen bei stürzen. Es ist in einem stabilen Plastikrahmen eingebettet und dieser wird von einem Gummibumper komplett umschlossen.

Die Amerikaner sind hier schon etwas fortschrittlicher.
http://www.thejoyfactory.com/product/mma209
Für den Carbon Enthusiasten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Achim.
Schau dir auch mal diese Seite an.
http://k-m.de/de/news/430_von_9_zoll_tablets_bis_ipad_pro_alles_im_griff.html
Diese Firma ist eigentlich Weltmarktführer für Notenständer und ähnliches.

Bei dieser Lösung
http://produkte.k-m.de/de/product?info=1714&x8f41a=6396232c6b604e6df52c2d633f2b2b9b
für ca. 60 Euro / Stück sollte eine Umrüstung sehr günstig auch beim Rolli auf anderen Tabletgrößen möglich sein. Wenn die App auch auf einem iPad Mini läuft, dann bekommst du so ein iPad schon für ca. 200 Euro, plus natürlich die variable Halterung.

Du hast noch ne PN dazu.

.

Danke Harald,

guter Tipp mit der Halterung! In der Richtung arbeite ich grade weiter...

IPad Mini scheidet wegen der Größe aus. Die feinmotorischen Fähigkeiten der Jungs sind sehr bescheiden und da können bei einem größeren Pad/Tablet die Buttons einfach größer sein. Ziel ist 9-12 Buttons so groß wie möglich darstellen zu können.

Es gibt für alle Tablets ( also auch iPad aller Generationen) Halterungen. Somit musst du dich nicht auf ein iPad Air eingrenzen lassen.
Gib einfach mal bei Amazon " Halterung Tablet Rollstuhl" ein.
Die Firma buybits bietet hier ziemlich viel an. Ich weiß ja nicht was die Schule euch für Halterungen empfiehlt. Einfach mal vergleichen.
Ihr solltet auch noch folgende Punkte beachten:
Ich weiß nicht wie motorisch deine Neffen sind, aber hier sollten die Gelenke fest verschraubbar sein, damit bei der Eingabe das Tablet nicht "weggedrückt"/"verstellt" wird. Von einem Schwanenhals rate ich ab.
Des Weiteren ist über ein entsprechendes Case/Bumper nachzudenken. Hier kann ich dir das Griffin Survivor für das iPad empfehlen. Hier muss beachtet werden, dass dieses Case ziemlich dick aufträgt und das die Halterung evtl. nicht mehr passt.
Es schützt das iPad vor Spritzwasser und schützt vor Beschädigungen bei stürzen. Es ist in einem stabilen Plastikrahmen eingebettet und dieser wird von einem Gummibumper komplett umschlossen.

Die Amerikaner sind hier schon etwas fortschrittlicher.
http://www.thejoyfactory.com/product/mma209
Für den Carbon Enthusiasten.

Hallo rrexx!

Case/Bumper ist ein gutes Stichwort!
Und "fest" muss auch sein, denn gerade mein Patenkind Philipp kann seine Kraft manchmal schlecht kontrollieren.

Carbon wäre an den Spezialrollis, die ja den Gegenwert eines Kleinwagens haben, sicher ein nettes Detail... aber es muss in erster Linie funktionieren, den Jungs ist die Optik zweitrangig... Dass haben die wohl von mir... ;-)

Danke für die Tipps!
Ich werde auch mal mit dem Sanitätshaus sprechen, die die Rollis liefern und auf die speziellen Bedürfnisse anpassen.

Zurück
Oben Unten