Suche Pfeif-Geräusch-Mitsucher mit Ahnung in LM WI EMS LDK GI HG usw.

hessenbub

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Tach,

ich wollte man unverbindlich in die Runde Fragen, ob hier unter den User´n jemand ist, der sich mit den Zetti gut auskennt (ggf. KFZ-Mechaniker o.ä. ist) und vielleicht Lust hätte mal mit mir die Ursache für das Pfeifgeräusch beim Gasgeben/-halten zu suchen.

Den brüchtigten Faltenbalg habe ich schon gewechselt. Leider ohne Erfolg. Alleine ist es nicht gut zu suchen und manche Menschen hören es auch einfach nicht :D

BMW hatte keine Ahnung und ne ausgedehnte Diagnose dort ist einfach zu teuer.
Daher brauche ich mal einen geübten BMW-Schrauber, der das Geräusch bestimmten Bauteilen von Motor oder Luftführung ggf. zuordnen kann.

Bin aus dem Kreis LM-WEL und fahre auch gerne mal 50km zu jemanden, um das Pfeifen los zu werden.

Gruß und Danke für´s Lesen

Ja, 1800-2000 am deutlichsten.

Viel Gas - nix
Kein Gas - nix
Gas halten oder wenig Gas - Pfeifen.

Gruß

Drosselklappe ausbauen. Ist eh ein unwichtiges Teil. Dann ist das Pfeifen weg.

Als technischer Laie kann ich mir nicht vorstellen, wie man ohne Drosselklappe fahren soll bzw. was man stattdessen da hin baut?!

Das ist es ja ;)

Die Drosselklappe verursacht das minimale Restpfeifen. Daran wirst du dich gewohnen müssen. Wie die Millionen (?) restlichen M54 Fahrer.
Du könntest versuchen den Motorraum genauso aufwändig zu dämmen wie bei einem 3er oder besser 5er. Dann ist im Innenraum sicher Ruhe.

DISA Dichtring vielleicht?

Ich M54 Fahrer habe kein Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen. Hatte es nur beim Lehrlauf, das war aber mit neuem Faltenbalg gelöst.

Zurück
Oben Unten