Suche professionelle Lackversiegelung im Raum Euskirchen/Köln/Bonn

Günni0808

Testfahrer
Hy @All,

wer kennt einen guten Aufbereiter/Lackversiegeler für meinen gerade bestellten E89 im Raum Euskirchen/Köln/Bonn? Oder direkt Versiegelung vom freundlichen Händler vor Auslieferung wählen?

LG

Günni

AW: Suche professionelle Lackversiegelung im Raum Euskirchen/Köln/Bonn

Hallo Günni,

ich weiß zwar keinen guten Aufbereiter im Raum Euskirchen, aber hast Du mal darüber nachgedacht, den Wagen selber zu konservieren? Ich würde ihn mit einem Swizöl-Wachs behandeln. Die Standzeit ist natürlich kürzer als bei einer professionellen Versiegelung, aber dafür ist es ein Naturprodukt, bringt den Lack auf Hochglanz und Du lernst Dein Auto mal richtig kennen, wenn Du das Wachs von Hand aufträgst :t.

Dein Freundlicher, ist das Fa. Horn? Bietet er eine Versiegelung vor Auslieferung an? Wenn ja, welche?

Gruß
Werner

Hy Werner,

ja ist der angesprochene freundliche in EU. Laut erster Aussage wäre das eine Nanoversiegelung. Doch der Preis von 120,- stimmt mich äußerst bedenklich. Ich glaube, dass das lediglich die Politur mit Nanopartikeln aus dem BMW Programm ist. Werde aber nochmal nachhören.

Gegen selber machen spricht die fehlende Erfahrung meinerseits und die hohen Materialkosten wenn man von Null anfängt. Ich komme aus dem Motorradsektor und habe da viele verschiedene Lacke selber geflegt, und dabei auch festgestellt dass der eine oder andere nicht wirklich einfach zu flegen ist. Vo daher denke ich über eine Nanoversiegelung nach, damit ich nur noch regelmäßig meine Handwäsche durchführe.

LG

Günni

Hy Werner,

ja ist der angesprochene freundliche in EU. Laut erster Aussage wäre das eine Nanoversiegelung. Doch der Preis von 120,- stimmt mich äußerst bedenklich. Ich glaube, dass das lediglich die Politur mit Nanopartikeln aus dem BMW Programm ist. Werde aber nochmal nachhören.

Gegen selber machen spricht die fehlende Erfahrung meinerseits und die hohen Materialkosten wenn man von Null anfängt. Ich komme aus dem Motorradsektor und habe da viele verschiedene Lacke selber geflegt, und dabei auch festgestellt dass der eine oder andere nicht wirklich einfach zu flegen ist. Vo daher denke ich über eine Nanoversiegelung nach, damit ich nur noch regelmäßig meine Handwäsche durchführe.

LG

Günni

Hallo, ich würde mir ein gewisses Grundwissen anlesen und mit ein paar Sonax-Produkten selber Hand anlegen! Hab es auch so gemacht und das Ergebnis war echt überraschend gut!

Hier mal der Link zum erleuchtenen Thread!!!

Und mein Ergebnis!!!

Gruß Thomas

@Thomas,

die Bilder bzw. dein Polierergebnis deines Zettis sehen ja klasse aus. Doch wie siehts mit Hologrammen aus. Die sieht man meist erst bei starkem Sonnenlicht. Ich persönlich habe gar keine Erfahrung, was vernünftige Autopflege anbetrifft. Bin aber gleichzeitig sehr empfindlich und penibel mit meinem Spielzeug. Und ich weiß, dass man mit Polituren und Co. richtig viel falsch machen kann. Daher lasse ich gerne/lieber einen wirklichen Profi daran, wenn ich dann einen in meinr Gegend finde und das Ergebnis mich überzeugt. Leider gibt es anscheinend keinen vernünftigen in Köln/Bonn oder es kennt keiner einen.

Jedoch habe ich ja noch ein klein wenig Zeit, denn nächste Woche wird das Schmuckstück geliefert und dann erst am 1. März angemeldet.

@Thomas,

die Bilder bzw. dein Polierergebnis deines Zettis sehen ja klasse aus. Doch wie siehts mit Hologrammen aus. Die sieht man meist erst bei starkem Sonnenlicht. Ich persönlich habe gar keine Erfahrung, was vernünftige Autopflege anbetrifft. Bin aber gleichzeitig sehr empfindlich und penibel mit meinem Spielzeug. Und ich weiß, dass man mit Polituren und Co. richtig viel falsch machen kann. Daher lasse ich gerne/lieber einen wirklichen Profi daran, wenn ich dann einen in meinr Gegend finde und das Ergebnis mich überzeugt. Leider gibt es anscheinend keinen vernünftigen in Köln/Bonn oder es kennt keiner einen.

Jedoch habe ich ja noch ein klein wenig Zeit, denn nächste Woche wird das Schmuckstück geliefert und dann erst am 1. März angemeldet.

Na dann hast ja noch Zeit!

Leider kenne ich auch keinen Aufbereiter, der was wäre!

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand!

Gruß Thomas

Versuchs mal in Rheinbach auf dem Gelände der Raiffeisen-Tankstelle (Umgehungsstraße), beim Betreiber der Waschstraße.
Dort habe ich vor Jahren mein vorheriges Auto einer kompletten Innen- und Außenreinigung sowie Lackversiegelung unterzogen.

Die Jungs sind ganz nett und über den Preis kann man reden.
Habe komplett ca. 80 € bezahlt. Fand den Preis wirklich angemessen.

Danke für den Hinweis, brauch ich nicht mehr :d, denn ich habe ihn die Woche von der Nanoversiegelung abgeholt. Bis jetzt ist der Eindruck absolut überragend. Der Wagen sieht immer noch aus wie am ersten Tag und mit einem weichen, leicht feuchten Mikrofasertuch lassen sich alle toten Tiere und Regenpfecken mit absolut leichtem "streicheln" entfernen. Das heißt, dass eine Wagenwäsche im üblichen Sinne absolut unnötig ist. Wenn das so bleibt bin ich für 350,- inkl. Mietwagen für einen Tag, absolutzu frieden. Gebe gerne weitere Infos, wenn gewünscht.

Weitere Infos erwünscht :-)

Toll, danke für die Info!
Garantiert der Dienstleister für eine gewisse Haltbarkeit der Versiegelung oder bleibt es bei dem angebotenen "bis zu 12 Monaten" ??

Schöne Grüße

Mir ist 1,5 bis 2 Jahre gesagt worden. Eine Garantie wirst du nur schwer bekommen, da sehr viele nicht, vom Anbieter beinflussbare Faktoren, dafür entscheidend sind.

Hallo Günni,

kannst Du ein paar Bilder von Deinem Z4 einstellen? Schützt diese Versiegelung auch vor den Mikrokratzern die durch das konventionelle Waschen entstehen? Trägst Du auch Staub und Schmutz mit dem feuchten Mikrofasertuch ab?
Hologramme sind oft schon im Lack fabrikneuer Fahrzeuge drin, weil falsch poliert worden ist. Eine Versiegelung oder ein Wachs füllt die Mikrokratzer auf und läßt sie so lange verschwinden, wie die Versiegelung hält.

Es gibt professionelle Aufbereiter, die diese Hologramme rauspolieren, also entfernen können. Das Problem ist meines Erachtens, neue Hologrammbildung und Mikrokratzer anschließend zu vermeiden.

LG
Werner

Bilder kommen, sobald das Wetter ein paar schöne zulässt. Beim Kauf habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich kein Hologramm sehen will. Also ich den Wagen nicht annehemen werde, wenn ich welche sehe. Daraufhin hat sich der Neuwagenaufbereiter besonders viel Mühe gegeben und uns ist der Wagen komplett ohne Hologramme ausgeliefert worden. Nach dem Versiegeln habe ich ebenfalls gesucht und auch hier nichts gefunden. In wie weit sich jetzt welche Bilden, kann ich noch nicht sagen. Zumal ich den Wagen nur von Hand waschen werde.

Zurück
Oben Unten