Suche: Renntaxi mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

EmEff

Testfahrer
Hallo zusammen,

wir suchen für einen Kollegen, der nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit in den nun wohlverdienten Ruhestand geht, ein Abschiedsgeschenk mit Erinnerungswert. Da er eine Leidenschaft für schnelle Autos und Motorsport hat, würden wir ihm gerne eine Taxifahrt auf dem Hocken- oder Nürburgring (gerne auch NS gesamt) schenken. Voller Enthusiasmus haben wir mal in Google nach "DTM Renntaxi" gesucht, mussten dann aber leider feststellen, daß die Mitfahrt in einem DTM-Fahrzeug sowohl hinsichtlich Preis, als auch Verfügbarkeit ungeeignet ist. Eine erweiterte Suche hat unzählige Möglichkeiten von Taxifahrten in allen Varianten ans Tageslicht gefördert.

Nachdem ich nun seit mittlerweile 4 Jahren ein treuer Mitleser im Forum bin, vertraue ich (fast) blind auf die hier anwesende geballte Kompetenz in Sachen Motorsport. Daher meine Frage/Bitte um etwas Licht in den Dschungel der Möglichkeiten zu bringen:

Wir suchen eine Taxifahrt auf einer der o.g. Strecke. Es sollte schon etwas professionelles mit Erinnerungswert sein (bspw. BMW M5 - Renntaxi, NS). Preislich dachten wir an bis zu EUR 400. Das Fahrzeug sollte sich im leistungsstarken Bereich der Marken BMW, Mercedes, Porsche, Audi, Chrysler Viper oder Ähnliche bewegen.

=> Wo bekommen wir für das Geld das beste Preis-/Leistungsverhältnis?!

Für Eure Antworten schonmal vielen Dank!

Grüsse,
Marcus

AW: Suche: Renntaxi mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

mh....Tolles Geschenk! Die Zakspeed Viper fährt glaube ich für 250 Euro und das Ringtaxi für 180 Euro....(finde ich schon teuer.......)

Müsste auf den jeweiligen Seiten der Firmen aber genauer beschrieben sein....

Bei Ebay nicht lachen ist auch ab und zu mal sowas in der Richtung mit nem 996 drin......

p.s oder Ihr fragt den Dieter hier mal ob der ne Runde mit dem Z 8 spendiert (micht nimmer er ja nur mit wenn ich drum "Bettel".....:-)

hallo Marcus,

das BMW Ringtaxi ist sicherlich das bekannteste und uneingeschränkt empfehlenswert.
Leider ist es fast immer für ein Jahr im Voraus ausgebucht. Zudem ist es ein M5, d.h. es kann Dir auch passieren, daß Du hinten sitzt, was nicht so angenehm ist.

Absolut professionell und ein bleibender Eindruck ist die Taxi-Viper von zakspeed (ca. € 260). Da hast Du wirklich das Gefühl, in einem Rennwagen mitzufahren. Den Reiz kannst Du noch erhöhen, indem Du die Runde nicht im Touristenverkehr buchst, sondern im Training zur VLN, das ist echtes Rennfeeling.

Darüber hinaus gibt es unzählige Angebote für Taxifahrten, das sind aber die professionellsten, die ich kenne.

Da fällt mir ein, bin dieses Jahr ja noch gar nicht Viper gefahren...:w :O :B

Absolut professionell und ein bleibender Eindruck ist die Taxi-Viper von zakspeed (ca. € 260). Da hast Du wirklich das Gefühl, in einem Rennwagen mitzufahren. Den Reiz kannst Du noch erhöhen, indem Du die Runde nicht im Touristenverkehr buchst, sondern im Training zur VLN, das ist echtes Rennfeeling.

Kann ich nur bestätigen ... einmaliges Erlebnis :t :t :t

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Unterstützung, ich denke wir versuchen mal die Viper!

Grüsse,
Marcus

EmEff schrieb:
Hallo Jungs,

Grüsse,
Marcus
sag Ihnen, daß Dieter mit dem Z8 Dir gesagt hätte, daß Du eine gute Runde bekommst :t
Viel Spaß :t :t

EmEff schrieb:
Hallo Jungs,

Grüsse,
Marcus

Wünsche deinem Kollegen viiiiel Spass:t

Team Schwedenkreuz (www.schwedenkreuz.se) bietet auch ein paar interessante Mitfahrgelegenheiten in einem BMW E46 M3 an, mit dem sowohl VLN als auch ADAC 24-Stunden gefahren wird:

Passenger laps
One of our most appreciated offers is a passenger lap on the Nurburgring. We can offer two variants:

During the public tourist driving
A lap around the circuit during the public tourist driving on the Nurburgring is approx. 21 km in length and takes around eight minutes in duration. To get an impression of the experience of such a lap you can look at previous tourist driving lap video footages. Part of the video is a bit shaky due to filming with a handheld video camera. The M3 featured in the film, is now lightened about 200kg and featured additional wings and spoilers to enable significantly faster laptimes. The so-called Ringtaxi, featuring a BMW M5 costs €130 per lap and the Zakspeed-Viper which drives approximately as fast as our M3 costs €240 per lap.

During free practice under race-similar conditions
An even more exciting alternative is a lap during free practice under race-similar conditions with slick tires mounted on the car. Such a lap is 5 km longer as this also includes the Grand Prix track. A lap during free practice is significantly faster as a tourist lap. If you are in luck, the driver will be a professional racing driver and at additional cost this can be guaranteed. Against an additional fee we can provide you with a video of the lap.

Testdriving the racecar
We can also provide you with the opportunity to testdrive the racecar. This can take place either during free practice when the car is mounted with slicks or when the Nürburgring is open for public driving. In the latter case the car will be mounted with R-tires which can be seen as a mixture between slicks and regular tires. If you choose to drive during the free practice we will provide you with a video of your lap.

Zurück
Oben Unten