Suche Rückleuchten rot-weiß

Miro77

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
hat vielleicht jemand Rückleuchten in rot-weiß abzugeben? :) :-)

SG
Miro

Anhänge

• Rückleuchten.jpg
    Rückleuchten.jpg
    20 KB · Aufrufe: 37
Finde ich bei BMW schon arg teuer für die Rückleuchten :-(

Ein rechtes Rücklicht mit weißen Blinkern wird aus einem Schlachter vielleicht das eine oder andere Mal verfügbar sein. Das gezeigte linke um symetrische Rückleuchten (gab es ja so ab Werk nicht) zu bekommen, wohl kaum. Da wird nichts um ein Neuteil herum führen.
...und ob ich dann wegen "50,-" Ersparniss mit einem alten rechten und einem neuen linken Licht fahren würde....?

Ich hatte mir das linke Licht wegen Symmetrie in England bestellt....da ist ja schließlich alles anderst herum.

Vor ein paar Tagen, beim Black-Friday, hätte man das linke, englische (Linksverkehr) Rücklicht bei Leebman sicherlich für unter 200€ bekommen. Das reguläre rechte kostet das gleiche und für <400€ hätte man somit beide neu bekommen.

Ist doch logisch, dass niemand diese Rücklichter verschenkt, insbesondere das linke für Linksverkehr…

Bei kleinanz...... sind öfter welche drin, aber meist sofort verkauft. Vor 2 Monaten waren rot-weiße für gesamt 90 Euro drin. Ich war der Vierte der das gesehen hatte und ich war bereits zu spät.
Habe vor 2 Tagen jetzt welche kaufen können, bezahlt habe ich 170 Euro. Ein anderer Verkäufer hatte welche für 200, die wohl auch schnell weg waren.

Also wenn man schnell ist, gibt es schon welche für unter 200 Euro in rot-weiß.

Moin, sind das diese hier ?

anschließend verkauf Deine Rückleuchten für 100€ bist zwar über 200€ für das Set aber hast Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht ;)

Grüße

Moin, ich hätte eine kurze Frage, die eventuell für den Threadersteller interessant sein könnte:

Ich hab solche Rückleuchten derzeit eingebaut, allerdings verblasst das Rot der äußeren Ringe derart, dass es mehr einem leichten orange ähnelt, nach ca. 1 1/2 Jahren verbautem Zustand - damals bei EKA erworben, ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat, aber da bald HU/AU ansteht, baue ich auf die alten Leuchten zurück.

Kann man Rückleuchten dahingehend wieder "aufpäppeln", als dass man die rote Tönung wiederherstellt?
Die Frage nach dem dürfen sei mal dahin gestellt.
Dann würde ich die entsprechend abgeben.

Sofern man da nix mehr machen kann oder darf, gehen die dann wohl schmerzhafter Weise in die Entsorgung.

Wie der Zustand ist, siehe Bilder.

20231216_131543_100.png20231216_131548_100.png

Ich denke das sind Chinaböller und keine originalen Leuchten. Sonst wäre das ja in 20 Jahren schon irgendwem anders auch passiert.

Die rechte ist von 2005, die linke von 2021... da ist nichtmal ein Unterschied zwischen den beiden.

Anhänge

• 20220429_191337.jpg
    20220429_191337.jpg
    389 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hätte eine kurze Frage, die eventuell für den Threadersteller interessant sein könnte:

Ich hab solche Rückleuchten derzeit eingebaut, allerdings verblasst das Rot der äußeren Ringe derart, dass es mehr einem leichten orange ähnelt, nach ca. 1 1/2 Jahren verbautem Zustand - damals bei EKA erworben, ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat, aber da bald HU/AU ansteht, baue ich auf die alten Leuchten zurück.

Kann man Rückleuchten dahingehend wieder "aufpäppeln", als dass man die rote Tönung wiederherstellt?
Die Frage nach dem dürfen sei mal dahin gestellt.
Dann würde ich die entsprechend abgeben.

Sofern man da nix mehr machen kann oder darf, gehen die dann wohl schmerzhafter Weise in die Entsorgung.

Wie der Zustand ist, siehe Bilder.

Anhang anzeigen 620402Anhang anzeigen 620403
Ich denke, das werden wohl die (unbeliebten) Hella Cristal sein, die lasiert wurden.
SmartSelect_20231216-143908_Google.jpg

Kunststofftönungspray ROT ist speziell zum lackieren von Plaste/Kunststoff entwickelt und ist Lichtdurchlässig !
Mit etwas Geschick kannst du die Rückleuchten wieder hübsch machen !!!
Das klingt gar nicht mal schlecht - vielleicht hebe ich die Leuchten noch auf und versuche das mal.
Wo bekomme ich denn sowas her?
Ich denke, das werden wohl die (unbeliebten) Hella Cristal sein, die lasiert wurden.
Ich kann es leider nicht sagen, ich finde das nur höchst "ungewöhnlich", wie die Dinger ausgeblichen sind.
Hab die bei EKA für 260€ geholt - letzten Endes wohl eine Fehlinvestition.

Vor ein paar Tagen gab es jemanden, der hatte die Leuchten für 200€ drin - sahen super aus, da ich aber zu jenem Zeitpunkt Bedenken hatte,
dass sich sowas nochmal ereignet und ich wieder 200€ in den Wind puste, hab ich mich nicht bei demjenigen gemeldet.

Jetzt sind eh erstmal die alten Leuchten mit dem gelben Blinker drin, von daher hats Zeit.

Zurück
Oben Unten