Suche Satz 18 Zoll Felgen

Menzinger

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Morgen,

ich suche für unseren E85 einen Satz Felgen in 18 Zoll.

Es müssen BMW-Felgen sein, auch E46 oder E9X, soweit von der ET passend nicht ausgeschlossen. Mir ist auch Gleichbereifung recht, sollte jemand sowas liegen haben. Bei Gleichbereifung würde ich 8 den Vorzug vor 8.5 geben, weil auf letzteren 235er besser aussehen als 225er und ich die damit einhergehende Eintragungstour durch fünf Prüfstellen eher vermeiden möchte.

Vielleicht hat jemand was liegen, würde mich freuen.

Zielregion: München +200km Umkreis in etwa

Müssen dann aber auch eingetragen werden. Also kannst Du auch Zubehörfelgen nehmen ala BBS, Borbet, Avus etc...diese haben oft sogar eine ABE.
Da hast Du vollkommen recht. Nach meiner Erfahrung ist das aber leichter zu absolvieren, weil ein Traglastgutachten von einem schwereren Fahrzeug vorliegt.

Bei den Zubehörfelgen stört mich meistens die Optik. Das ist natürlich rein subjektiv.

Nachtrag: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich nur einen Parameter ändere, also beispielsweise Originalfelge von anderem BMW, beim handelsüblichen Prüfer leicht durchrutsche und zu meiner Eintragung komme. Ändere ich zusätzlich beispielsweise noch die Bereifung, hier also von 225/40 auf 235/40 und der Abrollumfang ändert sich (auch wenn bei dieser Änderung noch im tolerablen Rahmen), dann wird ein Krisenstab in der Prüfstelle gebildet, und ich muss den Passierschein A38, alle noch lebenden Verwandten und deren Schuhgröße beibringen. Dass ich dann argumentiere, dass der Abrollumfang innerhalb der Toleranz ohne Tachoangleichung liegt, hilft nicht und ich ziehe zur nächsten Prüfstelle weiter. Ergebnis: einen Tag später habe ich’s zwar meistens doch eingetragen bekommen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Das letzte Mal bin ich dafür bis nach Altötting gefahren, weil mir ein Kollege dort einen Prüfer empfohlen hatte, der dann die Eintragung gemacht hat. Das will ich mir nur sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich verkaufe meine 18 Zoll Avus Felgen mit Bereifung. Haben allerdings keine ABE für den E85 und liegen auch außerhalb deiner 200 km Umkreis-Grenze.
Avus AC-MB3
Edit: Sorry, gerade gelesen, dass es BMW Felgen sein sollen ....

Sucht du guten Zustand Plug and Play? Oder wäre auch günstig mit Macken, eventuell als Basis zur Aufbereitung von Interesse? Hab hier noch 108er, ziemlich genau 200km entfernt: 4x BMW Styling 108

Sucht du guten Zustand Plug and Play? Oder wäre auch günstig mit Macken, eventuell als Basis zur Aufbereitung von Interesse? Hab hier noch 108er, ziemlich genau 200km entfernt: 4x BMW Styling 108
Danke fürs Angebot. Da muss ich mal mit meinem Aufbereiter sprechen, was er mir dafür abnimmt, dass Deine Felgen wieder gut aussehen. Ich gebe Dir zügig Rückmeldung.

Erlangen ist auf jeden Fall kein Problem.

In deinen Privatsphäreeinstellungen hast du private Nachrichten nicht aktiviert. Schreib mich privat an und ich schicke dir größere Bilder für den Aufbereiter ;)

Zurück
Oben Unten