Suche Scheinwerfer rechts Halogen

Andre1210

Fahrer
Registriert
27 Juli 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin,
Ich hatte jetzt ein lange unbeschwerte Zeit ohne Probleme mit meinem Zetti, aber jetzt muss doch mal der rechte Scheinwerfer neu (Bj. 2005). Immer wieder feucht und nun Korrosion innen inkl. Kontakte.
Da ich einen mit weissen Blinkern benötige, ist das Angebot recht überschaubar.
Bei Ebay wird gerade einer angeboten, bei dem die Führung des Einstellers gebrochen ist.
Der Verkäufer behauptet, man könnte das vom alten umbauen. Kann das jemand bestätigen? Ist das aufwendig?
Oder kennt jemand eine gute Quelle für einen Scheinwerfer?
Danke
Viele Grüße André
 
Geht.
Habe ich auch schon gemacht. Eine für links hätte ich sogar noch hier liegen.
Aber du kannst deine problemlos umbauen.
 

Anhänge

  • 2DAA96AF-4D8E-408C-A419-740EA6B252A6.jpeg
    2DAA96AF-4D8E-408C-A419-740EA6B252A6.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 13
  • EAF2A824-98F5-4ED2-9EFC-59B7B463A584.jpeg
    EAF2A824-98F5-4ED2-9EFC-59B7B463A584.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 13
Danke für den Tip.
Ich wollte sicherheitshalber noch mal die Teilenummer abgleichen und habe meinen ausgebaut.
Leider ist der Aufkleber mit den Nummern nicht mehr vorhanden. Auf dem Kunststoffgehäuse konnte ich nichts erkennen was nach einer Teilenummer aussieht.
Bei Leebmann gibt es etliche Teilenummern für „Scheinwerfer rechts“
Und dann gibt es noch Scheinwerfer rechts Chrom
Wie finde ich da den richtigen?
Da mein Scheinwerfer innen schwarz ist (bis auf einen Chromring um das Abblenlicht) und der Wagen Bj 2005, würde ich auf diese Teilenummer schließen 63127165674
Bin mir aber nicht sicher.
Der bei Ebay hat 63127165676 was wohl von einem rechtslenker kommt und dann wohl nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb hier mal deine Fahrgestellnummer ein

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

scheinwerfer01.PNG


Und such dann in der Ausstattungsliste nach Beleuchtungsanlage.
Leebmann sagt dir dann, ob der Scheinwerfer den du auswählst, zu deinem Auto passt.

Voraussetzung ist natürlich, dass aktuell noch die Originalscheinwerfer verbaut sind und du diese Optik auch wieder haben willst.

Das könnte dann so ausschauen

scheinwerfer02.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, der von mir geschätzte und die mit vermutlich orangen Blinkern sind übrig geblieben.
Dann bestelle ich dort. Gebraucht leider keine Chance.
Kannst Du mir vielleicht noch die Teilenummer für die Spreizdübel nennen um das Radhaus an der Frontschürze zu befestigen?
Danke
 
Zurück
Oben Unten