suche silberne Speichen (Alulook) beim Lenkrad zum nachrüsten

Die silbernen Speichen alleine gibt es meines Wissens nicht zum Nachrüsten - zumindest nicht von BMW.
Wenn, dann musst du alle drei Spangen komplett mit den Tasten und der Verkabelung austauschen.
So war es jedenfalls bei mir aufgrund eines Defektes der Tastenbeleuchtung in der rechten Spange.
Das "Ersatzteil" besteht eben aus einem kompletten Satz Spangen. Ist glaube ich auch nichtz ganz billig.
Habe die alten noch rumliegen. Bei Interesse melde dich. Da leuchten dann nur im Dunkeln rechts zwei der vier Tasten nicht, ansonsten sehen sie aus wie neu.

Gruß
mabel

Ich find's witzig, dass das M-Lenkrad komplett in schwarz ausgefuehrt ist, waehrend das "normale" Sportlenkrad die silbernen Speichen hat. Letztere sehen m.E. wesentl. besser aus.

Also ich fand unter anderem das silber ein wenig too much und habe deshalb auf die M-Lenke aus dem Facelift (mit neuer Schaltlogik) umgerüstet. Gefällt mir deutlich besser...

Ich klinke mich mal hier rein, denn ich habe das M-Lenkrad und würde gerne NUR die silbernen Schalterblenden (L+R), ohne das untere Teil ersetzten. Geht das? Vieleicht hat jemand nur die zwei Blenden funktionstüchtig über...

Ich klinke mich mal hier rein, denn ich habe das M-Lenkrad und würde gerne NUR die silbernen Schalterblenden (L+R), ohne das untere Teil ersetzten. Geht das? Vieleicht hat jemand nur die zwei Blenden funktionstüchtig über...

Habe das M-Lenkrad mit den silbernen Speichen seitlich und unten. Das ist doch eine zusammengeschweißte Einheit, also nur Blenden tauschen geht nicht. Kombinieren kann man wie man lustig ist.

So schaut's bei mir aus:

6534653931616462.jpg

Habe das M-Lenkrad mit den silbernen Speichen seitlich und unten. Das ist doch eine zusammengeschweißte Einheit, also nur Blenden tauschen geht nicht. Kombinieren kann man wie man lustig ist.

Ich würde sagen, du hast das normale Lenkrad mit einem M-Aufkleber auf der unteren Speiche.
Normales Lenkrad und M-Lenkrad unterscheiden sich ja ohnehin nur dadurch, dass die Bereiche, die beim normalen Lenkrad silber sind, beim M-Lenkrad schwarz sind und unten dieser M-Aufkleber draufpappt.

Gruß
mabel

Das M-Lenkrad hat einen dickeren Kranz und geschweißt ist an den Blenden auch nichts. Die Abdeckungen samt Schalter sind beim Freundlichen erhältlich und im Forum wurden Umbauten auf silberne oder schwarze Blenden (es ist ja immer die Variante besser/schöner, die das eigene Auto gerade nicht hat :b) auch schon beschrieben. Auch die Kombination von schwarzen und silbernen Spangen.

So sieht mein Lenkrad aus

Anhänge

• IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 39
Ich würde sagen, du hast das normale Lenkrad mit einem M-Aufkleber auf der unteren Speiche.
Normales Lenkrad und M-Lenkrad unterscheiden sich ja ohnehin nur dadurch, dass die Bereiche, die beim normalen Lenkrad silber sind, beim M-Lenkrad schwarz sind und unten dieser M-Aufkleber draufpappt.

Gruß
mabel

Wenn man keine Ahnung hat ... natürlich ist es das M-Lenkrad und das unterscheidet sich erheblich vom normalen Sport Leder Lenkrad.

Das M-Lenkrad hat einen dickeren Kranz und geschweißt ist an den Blenden auch nichts. Die Abdeckungen samt Schalter sind beim Freundlichen erhältlich und im Forum wurden Umbauten auf silberne oder schwarze Blenden (es ist ja immer die Variante besser/schöner, die das eigene Auto gerade nicht hat :b) auch schon beschrieben. Auch die Kombination von schwarzen und silbernen Spangen.

Echt? Hmmm, ist bei mir schon so lange her und mir war so als die Schalter und Blenden fest verbunden gewesen wären. Hab sie ja in den Händen gehabt da ich den M-Lenkradkranz ohne Schalter gekauft hatte. Kann sein das ich mich auf falsch daran erinnere. Das man die Blenden einzeln ordern kann is mir jedoch neu, eine extra Teilenummer gibt es nämlich nicht.

Sind die Multifiunktionsschalter inkl. Blenden bei DKG und Schalter gleich?

Ja, sind gleich, gibt auch nur eine Teilenummer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind gleich, gibt auch nur eine Teilenummer ;)

NEIN sind nicht gleich!
Haben auch verschiedenen Teile-Nr.

Das Thema wurde zwar im M-Lenkrad Thread schon lang und breit diskutiert...aber eins ist wie man hier sieht nicht ganz daraus hervorgegangen.

Die DKG- Schaltwippen teilen sich einen Steckplatz mit den Mufu- Tasten. Das bedeutet:
Der Stecker der DKG- Paddels wird an die rechte Mufu- Taste angeschlossen...somit Teilen sich beide einen Kabelbaum, der wiederum am Schleifring angeschlossen wird!

Der DKG fahrer muss drauf achten, der Hand-Schalter kann beides kaufen;)

Wenn man keine Ahnung hat ... natürlich ist es das M-Lenkrad und das unterscheidet sich erheblich vom normalen Sport Leder Lenkrad.

Mike, dann kläre mich doch bitte auf. Welche erheblichen Unterschiede, außer dem dickeren Kranz, hatte ich denn in meiner Beschreibung vergessen?

Gruß
mabel

NEIN sind nicht gleich!
Haben auch verschiedenen Teile-Nr.

Das Thema wurde zwar im M-Lenkrad Thread schon lang und breit diskutiert...aber eins ist wie man hier sieht nicht ganz daraus hervorgegangen.

Die DKG- Schaltwippen teilen sich einen Steckplatz mit den Mufu- Tasten. Das bedeutet:
Der Stecker der DKG- Paddels wird an die rechte Mufu- Taste angeschlossen...somit Teilen sich beide einen Kabelbaum, der wiederum am Schleifring angeschlossen wird!

Der DKG fahrer muss drauf achten, der Hand-Schalter kann beides kaufen;)

fuck, schon wieder geirrt, hatte nur das eine Diagramm vom Lenkrad auf dem Schirm :whistle:

Hier kann sich jeder austoben: http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=LM71&mospid=51403&hg=32&fg=35

Mike, dann kläre mich doch bitte auf. Welche erheblichen Unterschiede, außer dem dickeren Kranz, hatte ich denn in meiner Beschreibung vergessen?

Gruß
mabel

Schon mal beide Lenkräder in der Hand gehabt? Persönlich und subjektiv ist für mich der Unterschied enorm. Allein die Haptik vom Leder, die Nähte, die Lederqualität - das ist eben mehr als nur ein dickerer Kranz.

Zurück
Oben Unten