Suche technische Daten des kleinen LS hinterm Sitz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
bei DSP.

Meiner hat den Geist aufgegeben und ich will nen besseren einbauen (lassen?). Vielleicht kann einer gleich nen Bestimmten empfehlen?!
Aber bitte was, was ich nur anlöten muss und Schluss! Schon allein, weil ich nur EINEN auswechseln muss (will) und es offenbar gar nicht einfach bis dahin zu kommen.

Danke
Oliver

AW: Suche technische Daten des kleinen LS hinterm Sitz

Wenn auf den LS nichts drauf steht wird dir die Frage wohl hier keiner beantworten können. Es sind Mitteltonlautsprecher aber die Daten habe ich auch nicht gefunden.

Ich würde nicht nur einen tauschen, wenn dann beide. Oder du baust wieder genau den gleichen ein.

Wenn du allerdigns bei BMW den Originalen kaufst wirst du dir vom Preis her auch gleich was gescheites kaufen können.

Ich würde nicht nur einen tauschen, wenn dann beide. Oder du baust wieder genau den gleichen ein.

Warum? Bei dem Rumgeknarze hör ich eh nicht die feinen Unterschiede. Und den gleichen Widerstand bzw Leistungsaufnahme werden BEIDE haben?!
Habe die Rechnung (Arbeitszeit) noch nicht gesehen- aber es soll wie gesagt angeblich nicht sooo einfach sein den LS auszubauen.
Du müsstest mich also schon argumentativ überzeugen, warum ich einen noch funktionierenden mit viel Aufwand auch noch ausbauen sollte! :s

Wenn du allerdigns bei BMW den Originalen kaufst wirst du dir vom Preis her auch gleich was gescheites kaufen können.

Genau- deshalb auch die Verzögerungstaktik! Wäre ja ein Einfaches gewesen am Telefon das "GO!" geben!

Der Lautsprecher kostet ca.36,31€ und wenn du etwas geschick beim Basteln hast kannst du ihn selber einbauen. Würde dir dann noch weiter helfen.

So langsam entsteht ein Mosaik! :7

Danke!

Der mit der 36€ ist aber nicht etwa der originale? Der Preis ist so verdächtig gering?!

Grüße
Oliver

Zwei Wochen des Wartens auf die technischen Daten bei der NL ergaben:

15 Watt Leistungsaufnahme :O

(dass das nicht sooo die Riesenauskunft ist, weiß ich... habe schon nachgehakt!) :M

Warum bestellst du dir nicht einfach einen neuen?

Versteh ich auch nicht. &:

Also wenn du nicht viel ausgeben willst, dir der Klang eh nicht so dermaßen wichtig zu sein scheint (ansonsten käme man wohl kaum auf die Idee zwei unterschiedliche Mitteltonlautsprecher an links und rechts zu hängen :g), und der originale nur 36 € kostet, dann bestellen und einbauen und gut is! :t

Da die Mitten für den Klangeindruck enorm wichtig sind, macht es zwar u.U. Sinn dort bessere/andere zu verbauen (wenn man denn audiophil veranlagt ist), aber mischen würde ich die Chassis dann auf keinen Fall! Das gibt nur Frequenz-Gemüse... ;x

Warum bestellst du dir nicht einfach einen neuen?

Weil ich nen Besseren will!

Ich habe sicher kein absolutes Gehör, empfinde aber (nicht als einziger hier) die Musik aus den Originallautsprechern als nervig nach 10 Minuten.
Dachte Ihr hättet das Phänomen schon in anderen Threads mitgelesen- wollte das Thema nicht in seiner ganzen epischen Breite nochmal durchkauen :#:w

Und: ich bau auch zur Not zwei ein!

Grüße
Oliver

Nachtrag: hier sind die Daten!

Allerdings sind sie zu groß zum Einstellen bzw. von ihrer Art her (Powerpoint, Webside) nicht geeignet für eine Veröffentlichung bei ImageShack.

Wer die Daten also braucht oder veröffentlichen will (z.B. weil ihm mehr Speicherplatz eingeräumt wird), möge sich noch mal an mich wenden (hier schreiben oder PN)

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten