Suche: Türverkleidung für Z3QP rechts

JJD

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich erlaube mir zur Steigerung der Trefferquote, auch hier zu posten (Original-Posting unter "Suche").

Durch Ausfall der ZV auf der Beifahrerseite bedingt, musste BMW die Türverkleidung rechts im geschlossenen Zustand abbauen. Dadurch wurde diese geknickt/beschädigt. :-( Sie haben das Teil wieder eingebaut, aber mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich das sehe ;x
Neupreis ist 667 EURO :O Das ist natürlich ziemlich viel Geld :g !!!

So, nun suche ich nach einer gebrauchten Verkleidung (Lederintarsie in schwarzem Glattleder). Kann mir von euch jemand einen Gebrauchtteile-Händler empfehlen, der eventuell sowas hat, z.B. aus einem Unfall-QP?
Ich glaube für die Roadster wurde genarbtes Leder verarbeitet?

Ich weiß, dass hier viele Experten herumsurfen und hoffe auf Input. Vielen Dank für eure Hilfe!

Geknickte Grüße,
Jürgen

AW: Suche: Türverkleidung für Z3QP rechts

Abgesehen davon dass ich Suche/Biete Posts in so einem Forum nicht mag wenn es extra einen entsprechenden Platz dafür gibt, verstehe ich nicht warum BMW dir die Türverkleidung nicht ersetzt wenn Sie sie zerstören. War doch ganz klar ein Werkstattfehler.

, verstehe ich nicht warum BMW dir die Türverkleidung nicht ersetzt wenn Sie sie zerstören. War doch ganz klar ein Werkstattfehler.

Das frage ich mich allerdings auch!&:
Hätten sie meine Türverkleidung gehimmelt wär' dort der Teufel los gewesen!}(

Das frage ich mich allerdings auch!&:
Hätten sie meine Türverkleidung gehimmelt wär' dort der Teufel los gewesen!}(

Das werden die von BMW schon vorher abgeklärt haben, dass es nicht anders geht. Dann sagst Du ja machts kaputt, oder man schraubt halt selber... :g und machts selber kaputt :#

@JJD hast Du schon mal beim Sattler gefragt, oder ist die Verkleidung total hinüber??

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, die Verkleidung wurde wieder eingebaut getreu dem Motto " das war schon so" und dann doch von BMW ersetzt. Dafür war dann die Türfolie defekt und der Fußraum schön feucht. Ich habe um Zeit und Nerven zu schonen die Folgefehler selbst behoben.
Ich hatte insofern Glück, der Fehler lag noch innerhalb der Garantiezeit.

Grüße

vmax

Hallo!

Danke für die Antworten und sorry, dass ich offensichtlich gegen die Etikette verstoßen habe.

Zur Ehrenrettung meiner BMW-Werkstatt in Ahlen muss ich betonen, dass der Meister mich vorher ausdrücklich gewarnt hat, dass mit der Beschädigung zu rechnen ist.

Die Verkleidung ist wohl aus Plastik (das ist jetzt schwer geknickt) mit einer Lederintarsie (die ist in Ordnung), die nicht ausgewechselt werden kann. Offensichtlich gibt es nur das gesamte Teil als Ersatz.

Hat denn keiner von euch eine Adresse von einem Altteile-Händler, der evtl. auf BMW/Z3 spezialisiert ist? Als ich damals noch einen 911er hatte, gab es solche Händler.

Nochmal danke für euren Input.

Gute Fahrt!

Jürgen

Abgesehen davon dass ich Suche/Biete Posts in so einem Forum nicht mag wenn es extra einen entsprechenden Platz dafür gibt, verstehe ich nicht warum BMW dir die Türverkleidung nicht ersetzt wenn Sie sie zerstören. War doch ganz klar ein Werkstattfehler.

Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden zu finden, der mir helfen kann ist wesentlich größer. Ich suche ja nicht nur das Ersatzteil, sondern eventuell auch eine Information. Das ist, wirst du zugeben, unter der Rubrik "Suche" schlecht aufgehoben.
Gruß,
Jürgen

Hallo!

Danke für die Antworten und sorry, dass ich offensichtlich gegen die Etikette verstoßen habe.

Zur Ehrenrettung meiner BMW-Werkstatt in Ahlen muss ich betonen, dass der Meister mich vorher ausdrücklich gewarnt hat, dass mit der Beschädigung zu rechnen ist.

Die Verkleidung ist wohl aus Plastik (das ist jetzt schwer geknickt) mit einer Lederintarsie (die ist in Ordnung), die nicht ausgewechselt werden kann. Offensichtlich gibt es nur das gesamte Teil als Ersatz.

Hat denn keiner von euch eine Adresse von einem Altteile-Händler, der evtl. auf BMW/Z3 spezialisiert ist? Als ich damals noch einen 911er hatte, gab es solche Händler.

Nochmal danke für euren Input.

Gute Fahrt!

Jürgen

Der 911 ist halt doch öfter gebaut worden, als das QP.
Vielleicht hat Nitro noch was liegen, der hat sein QP ausgeräumt...

Du kannst auch mal mit einem Heißluftföhn probieren, das Plastik wieder zurückzubiegen...

Zurück
Oben Unten